1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Hä? Hast du einen EPG eines der Sender oder nicht? Sollte zumindest nicht der reguläre EPG sein, wenn kein Signal auf 530 und 538 kommt. Welchen Receiver hast du? Ggf. ist das ja ein EPG von TVTV o. ä., der dann in einem seperaten Datenstrom geschickt wird und nicht über die gen. Transponder kommt.

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Die EPG Daten werden pro Tranponder gesendet...

In nachhinein weiss ich selber nicht, warum ich so einen Schwachsinn geschrieben habe. Wenn ich ein Signal auf der Frequenz hätte, hätte ich auch EPG. Ohne Signal kein EPG.

Ich glaube es ging darum, weil jemand geschrieben hatte, das er die Sender manuell in seine Service.XML eingetragen hatte und dann etwas bekommen hat, was bei mir aber auch nicht stimmte...

3. charlyangel

charlyangel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also zumindest im Raum Koblenz, Neuwied müssten die Sender eingespeist sein, da der Bereich nämlich auch zu unserem gehört (Oberwesel). KDG hat hier letzte Woche neben den neuen digital Sender sogar analog auf UHF Kanal 46, "WW-TV" eingespeist. Den haben wir in Oberwesel vorher gar nicht reinbekommen. Somit gibts hier jetzt sogar 34 analoge Sender. ;-)

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Müssten, oder weisst Du es ?

Also, ich kenne jetzt hier Aussagen, von Koblenzern, Neuwiedern, Andernachern (OK, ich zähle nicht :D ) und Plaidter die alle sagen, das sie die Sender nicht haben...

Hmm, ich meine, das ich vor einen Jahr auf einen dieser 'hohen' Kanäle mal NBC hatte (Neben BR Alpha und RTL Shop). IMHO hatte KDG den aber nur zu Messzwecken drin. Sie waren nämlich plötzlich wieder weg.

5. UW1

UW1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe heute mal mit der technischen Hotline gesprochen, und die freundliche Dame meinte, dass die neuen Sender eingespeist sein müssten.
    Wenn ich sie nicht empfangen kann müsste ein technisches Problem bei KD vorliegen.
    Sie wolles jedenfalls weiter geben

6. moecki

moecki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh! Sorry! Hatte ich vergessen dazuzuschreiben!

Der Receiver ist der "tolle" Treue-Thomson! :eek:

Also bei einer normalen Sendersuche findet er die Sender nicht, aber er zeigt ca. 2 Minuten während der Suche 229 Sender an, fällt dann nach der Suche aber wieder auf 197 zurück!

Wenn man trickst, behält er aber die 229 Sender - dann sind aber alle Sender wo anders als von der KDG vorgeben - und bei einem bekomme ich dann EPG! Müßte GOD TV sein ...

Keiner der Sender hat Bild und/oder Ton!

Zu Testzwecken hatte ich mal da bei der manuellen Suche 530 MHz eingegeben und die Anzeige für Signalstärke und Signalqualität liegen beide bei 0%!

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  7. panteon

panteon Guest

Hi alle zusammen ich hatte eine Email an RTL Crime geschrieben und habe gerade eine Antwort von RTL Crime bekommen die schreiben das sie bemüht sind die Verhandlungen bald abzuschließen und sie raten mir auf der Homepage von RTL Crime nachzusehen des öfteren da kann man dann erfahren ob die RTL Pay TV Programme auch dann bei Kabeldeutschland und anderen dann zu Empfangen sind sie bedauern mir diese Antwort geben zu müßen und hoffen das sie bald die Verhandlungen abgeschlossen haben.
    Nah mal sehen wann nun die RTL Pay TV Programme in das Kabelnetz von der KDG kommen.
    Ihr könnt auch an TV Sender schreiben die Antworten auch meistens bisher habe ich von Silverline noch keine Antwort bekommen und das ist schon über 5 Wochen her aber sonnst Antworten alle TV Sender sehr schnell.
    Mit netten Grüßen
    panteon

8. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, eigentlich nichts Neues. Wenn man es genau nimmt, ist das sogar exakt der Stand, der schon beim Sendestart der RTL-Pays gegolten hat.

9. S-Klasse

S-Klasse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dasselbe haben sie mir gestern Abend auch gesagt, als ich die Technik-Hotline angerufen hab !
    :winken:

10. Ditmar

Ditmar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo!

Meldung aus Magdeburg-Reform: Noch keine neuen Sender. Obwohl im Keller meines Reiehnhauses ein BK-Verstärker mit ... - 862 Mhz hängt.
    Andere Meldungen aus Magdeburg hier ??