1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. Mexx

Mexx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Ich benutze zum suchen immer meine dvb-c karte im Computer. Die is ein stück besser als dieses Pace ding was man von KD bekommt. Ich bin mir auch sehr sicher das ich die Premiere HD sender schonmal in der senderliste gesehn hab. Wird denn in RLP bzw in Ludwigshafen überhaupt was auf einer höheren frequenz als 466 gesendet?

2. UW1

UW1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere HD auf 522 MHZ und Datenkanal auf 610 MHZ Signal mit 100 % Qualität

3. O.C.Fan

O.C.Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also beim Anruf bei der KDG wurde mir mittgeteilt, dass uner Netz von Primacom noch nicht ausgebaut ist und sie auch keinen Termin haben, wann das geschehen soll.
    So heist es also für Primacom-Kunden wieder einmal warten, bis diese Firma villeicht irgendwann mal in die Gänge kommt und ausbaut. Aber das kann ja noch lange dauern.

4. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab da nichts weder in 64 QAM noch in 256 QAM :confused:

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  5. charlyangel

charlyangel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das ihr alle in RLP die 26 neuen Sender nicht reinbekommt liegt entweder daran, daß Ihr einen schlechten Receiver habt (wie der meiner Eltern) oder das ihr den Kabelverstärker nicht stark genug eingestellt habt. Dreht den Regler mal auf volle Leistung dann müsste es klappen mit den neuen Sendern. War bei mir auch so. ;)
    Gruß
    Charly

6. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verstärker ist voll aufgedreht :D

Habe hier 6 Reciever und alle sollen schlecht sein ?? ;)
    Es liegt definitiv ein Einspeiseproblem vor, da die 2 Transponder mit Abstand die schlechtesten sind.

7. moecki

moecki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Neee! Das liegt an den tollen Sendern, die die KDG darauf einspeist! :eek: :D

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wenn ich so etwas lese, dann wundert mich gar nichts mehr...

Ich habe ein fast optimal ausgepegeltes Netz. Techniker haben das nämlich eingestellt, als ich Internet über Kabel bekommen habe. Im Übrigen liegt mein DOWNSTREAM Kanal auf 602 MHz und funktioniert Problemlos...

Zuviel ist nämlich auch nicht gut... Wer also wild an seinen Verstärker rumdreht, und evtl. auch noch ein schlechtes Signal so extrem verstärkt, brauch sich nicht wundern, wenn er immer Empfangsprobleme hat...

'Nur' zwei: D-BOX 2 mit Neutrino und den TOPFIELD. Aber beide Empfangen alle Sender ohne Probleme...

Oder wirklich noch gar kein Signal vorhanden ist. Ich habe nämlich auf den neuen Frequenzen noch nie etwas Empfangen. Nicht einmal EPG Daten.

9. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Nein. Sonst wäre ja kein 100%iges Signal auf 522 und 610. Definitiv speist auf 530 und 538 die KDG hier noch nichts ein. Der Verstärker geht bis 862 MHz.

10. moecki

moecki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heißt das denn etwas wenn ich für einen der 26 neuen Sender die EPG bekomme?!? Auf 530 + 538 MHz bekomme ich nämlich kein Signal!

Wie/wo werden denn die EPG Daten gesendet? Mit auf der Frequenz, auf der der entsprechende Sender ist, oder kommen die sozusagen "gesammelt" von allen EPG-Sender auf einer anderen Frequenz?

Wenn die auf der selben Freq. wie der Sender kommen, ich aber nur die EPG eines der Sender empfange, aber keinen der 26 Sender, wie ist das möglich ... :eek:

(Sorry, bin was das technische angehet ein Noob :( )

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007