1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD Empfang über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Faltinho, 27. März 2007.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein ARD Empfang über Kabel

Wie stark war denn deine "alte" Dose? Du musst natürlich eine Durchgangsdose einbauen, die in der Stärke, der Stärke der "Alten" enspricht!

Am Verstärker könnte es mitunter auch liegen, das das Signal bei Dir nicht richtig ankommt,kommt 'drauf an was das für einer ist und wie alt er ist.

Bei so einem Problem, kann es mehrere Ursachen geben, wenn man diese nicht deutlicher einschränken kann.:winken:

Was hat denn der Techniker, bei Dir schon alles gemacht? :confused:

2. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht hilft das auch bei Dir:
    Ich habe dank eines Hinweises von JoschyB festgestellt, dass die Dämpfung zu schwach war für die S02-Kanäle (offenbar hat Kabel Deutschland die Signalstärke für diese erhöht). Ein oder sogar zwei Dämpfungsregler zwischen Antennendose und -kabel gesteckt, schon sind die Sender wieder da. Dafür sind andere nun gestört, aber man kann wohl nicht alles haben. Fragt sich nur, warum Techniker sowas nicht bemerken und warum Kabel Deutschland die Signalstärken so stark schwanken lässt.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch kann man.
    Hast Du einen bei Dir im Haus gehabt?
    Lassen sie mit Sicheheit nicht. Wenns zu schwankungen kommt hat das Ursachen (feuchte oder defekte Kabel, lose Schraubverbinder, geknickte Kabel usw.).

Gruß Gorcon

4. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, von Primacom waren sogar zweimal Techniker da. Die haben alles Mögliche gemessen und auf meinen Wunsch hin eine andere Dose eingebaut. Sie haben aber das Problem nicht erkannt und kamen zum Schluss, das wohl der Receiver defekt sein muss.

Und dieses Problem tritt ja seit 20. März in ganz Mainz auf, also muss Kabel Deutschland da was geändert haben.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe hier ein 1a Empfang bei der Primacom. besser gehts garnicht. (BER durchgängig Null egal ob mit Nokia oder SagemBox.
    Als ich noch durch die KDG versorgt wurde (mit NE4 Primacom) gabs auch größere Abweichungen.
    Hatte auch mal einen Techniker hier und der konnte das bestätigen dass das gesammte Kabelnetz marode ist. Ein Ausbau wird für die KDG nicht möglich sein wenn sie es nicht komplett erneuern.

Da der Kabelbetreiber dafür aufkommen muss, soll der auch reparieren oder ich würde die Kabelgebühren mindern.

Gruß Gorcon

6. chrissi42

chrissi42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe eine Kathrein ESD 41. Weiß jemand was für eine Dämpfung die hat? Nachdem ich die Axmann BSD 4-07 eingebaut habe, haben sich die Nachbarn über schlechten Empfang beschwert. Scheint also tatsächlich die falsche Dose gewesen zu sein :wüt:

Vielleicht sollte ich doch wieder eine Kathrein Dose nehmen.

Ein Techniker war übrigens noch nicht da, ich wollte mir eigentlich die Kosten dafür sparen.

7. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast Du die Störung schon bei Kabel Deutschland (oder wer bei Dir zuständig ist) gemeldet? Die sollten dann eigentlich einen Techniker kostenlos schicken. Gorcon hat schon recht, die sollen sich gefälligst darum kümmern. Allerdings bringt das wenig, wenn die wie in meinem Fall das Problem gar nicht erkennen ...

8. chrissi42

chrissi42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nee hab ich nicht. Gute Idee ich werd das mal machen. Mal schaun was passiert

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann baue aber vorher die alte Dose wieder ein, sonst musst du die Techniker zum schluss doch noch bezahlen wenn sie den "Fusch"* entdecken. *(ist jetzt nicht böse gemeint!)

Gruß Gorcon

10. chrissi42

chrissi42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schon erledigt, nachdem sich die Nachbarn beschwert haben :cool: