1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Sender/OR Sender und Premiere Sender Empfangsqualität

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von tv_noir, 2. April 2007.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    Nachtrag:
    Der Thread war erst in einem anderen Teil des Forums, ich glaube hier ist er besser aufgehoben...
    --


    Hallo!

    Ich empfange Premiere über Kabel, habe eine Nokia Dbox2 und mein Kabelanbieter ist ISH.
    Die Premieresender, inklusive Sport, Krimi, Serie usw, sind problemlos empfangbar. Mit und ohne Digitalton.
    Ich habe noch kein Ish Paket abonniert, ich habe also "nur" die ÖR und RTL, der angeblich rein zufällig zu empfangen ist. Bei Serien wie CSI und ähnlichen schaltet der Fernseher automatisch auf 16:9 um, das Bild scheint sehr gut zu sein.
    So, jetzt mein Problem.

    Die ÖR, dort aber seltener und RTL, dort jede paar Minuten, haben Empfangsprobleme. D.h. es kommt die Anzeige "...Überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss..." mit dem blauen Hintergrund und nach ein paar Sekunden ist wieder alles in Ordnung, Bild ist wieder da und schaltet auf 16:9.
    Merkwürdigerweise habe ich das Problem bei keinen einzigen Premiere Sender.

    Weiß einer ob es sich mit den Privaten ändern würde wenn ich bei ish so ein "mini Abo" nehme, dass ich nur die freien privaten Progamme empfangen kann?
    Hat einer das gleiche Phänomen? Ich komme aus dem Bereich 47... Um genau zu sein aus Krefeld.

    Vielleicht hat einer einen Tip, wenn es mit dem Bild so bleibt, lohnt es sich nicht ein Paket abzuschliessen um die privaten empfangen zu können.

    Die Antennenkabel/Scartkabel habe ich schonmal ausgetauscht, die Antennenkabel gegen die sogenannten 100Hz Kabel. Kein Unterschied.

    Viele Grüße

    Frank :winken:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish Sender/OR Sender und Premiere Sender Empfangsqualität

    ... die D-Box2 hat desöfteren Problem mit 256QAM, wenn das Signal nicht in 1A-Qualität ankommt. Wenn du zur Miete wohnst, solltest du vielleicht mal den Vermieter kontaktieren. Bei der Gelegenheit kann dann auch gleich geprüft werden, wie aktuell der Hausanschlussverstärker ist. In diesem Monat wird das Kabelnetz in Krefeld ausgebaut und deshalb sollte zumindest ein Hausanschlussverstärker installiert sein, der das Signal bis 862MHz verstärkt.

    Wenn du die TividiFREE-Programme sehen möchtest, benötigst du einen digitalen Kabelanschluss, der dich 3,90 € im Monat zusätzlich kosten wird, sofern du das Kabelentgelt über den Vermieter zahlst (preiswerter wird es, wenn der Vermieter seinen Vertrag auf den digitalen Kabelanschluss ändert).
    Bestandteil des digitalen Kabelanschlusses ist auch ein Tividi-Receiver sowie eine passende Smartcard. Diese Smartcard funktioniert nicht in deiner D-Box.
    Die Bildqualität der digitalen Programme ist so, wie sie vom Programmanbieter zugespielt werden ...
     
  3. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Ish Sender/OR Sender und Premiere Sender Empfangsqualität

    Hi!
    Erstmal danke für die Infos, aber hab ich geträumt oder bin ich auf dem völlig falschen Weg? Ich dachte es gäbe mittlerweile die Lösung beide Karten (Premiere und die ISH Karte, die ich dann erhalten würde) über einen Receiver laufen zu lassen.
    Laufen beide Karten gar nicht zusammen, oder nur über die DBOX2 zusammen?
    Mit zusammen meine ich jetzt "wechseln". Zum wechseln der Karten wäre ich noch bereit, aber nicht zum Anschliessen zweier Kabel-Digital-Receiver.

    Wenn du mir da noch weiterhelfen könntest, vielen Dank!

    Viele Grüße

    Frank :winken:
     
  4. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ish Sender/OR Sender und Premiere Sender Empfangsqualität

    ich komme auch aus krefeld.

    bei ish kannst du keinen vertrag mit einer dbox abschließen.

    du müsst wohl einen neuen reciever bei ish mieten oder kaufen. der wird meistens premiere-tauglich sein, aber du musst weiterhin zwischen zwei karten wechseln.

    einzige ausweichmöglichkeit: bestell premiere über ish
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish Sender/OR Sender und Premiere Sender Empfangsqualität

    ... wenn du bislang noch keine digitalen Services von ish nutzt, kannst du diese nur in Verbindung mit einem digitalen Kabelanschluss beauftragen. Für Mieter, die den Kabelanschluss über einen Mehrnutzervertrag des Vermieters nutzen, zahlen für das Upgrade auf den "digitalen Kabelanschluss" 3,90 € an ish. Der "digitale Kabelanschluss" beeinhaltet einen Tividi-Receiver inkl. Smartcard. Auf dieser Smartcard können nur von ish angebotenen Services freigeschaltet werden.
    Das Kartenwechseln erübrigt sich, denn die ish-Karte funktioniert nicht in der DBox und die Premiere-Karte funktioniert nicht im Tividi-Receiver.

    Bei Premiere abonnierte Premiere-Pakete und die Angebote der ÖR kannst du weiterhin mit deiner DBox nutzen, die Tividi-Angebote ausschliesslich über den Tividi-Receiver.

    Wenn du alles auf einer Karten haben möchtest, mußt du Premiere bei ish abonnieren, wobei aktuell lediglich die Pakete Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment, Premiere Sport und Premiere Fußball von ish angeboten werden ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish Sender/OR Sender und Premiere Sender Empfangsqualität

    ... Kaufreceiver gibt es bei ish aktuell nicht. Tividi-Receiver sind nicht "geeignet für Premiere" und kann auch in Verbindung mit einer von Premiere ausgegeben Smartcard nicht genutzt werden ...
     
  7. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Ish Sender/OR Sender und Premiere Sender Empfangsqualität

    Hallo Nachbar!

    Das wechseln wäre noch ok, dann werde ich mal die ISH Hotline nerven ob die mir einen anständigen Receiver geben können, der auch "im Wechsel" meine Premiere Karte schluckt.
    Wenn es so läuft, ist es schon OK, dann könnte ich die Dbox verkaufen und die "ISH Box" für Premiere und ISH benutzen.
    Mein Premiere Abo hab ich gerade um 12 Monate verlängert, aber das wechseln sollte normalerweise kein Problem darstellen. Hoffe ich :rolleyes:

    Grüße

    Frank :winken:
     
  8. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Ish Sender/OR Sender und Premiere Sender Empfangsqualität

    Jetzt bin ich verwirrt, ich werd morgen mal bei ISH anrufen und mir die neuesten Infos geben lassen.

    Ob es eine ISH Box gibt, die "Premiere tauglich ist" - morgen werde ich es 100% wissen.

    Vielen Dank,

    Frank :winken:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish Sender/OR Sender und Premiere Sender Empfangsqualität

    ... eine ish-Box ist nur dann premieretauglich, wenn du Premiere bei ish abonnierst. Bei ish gibt es 2 verschiedene Tividi-Receiver, die man niicht frei wählen kann:
    D-Box 1, D-Box2 und "geeignet für Premiere"-Receiver werden grundsätzlich von ish nicht mehr unterstützt und können in Verbindung mit der aktuell von ish ausgegeben Smartcard auch nicht genutzt werden ...
     
  10. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Ish Sender/OR Sender und Premiere Sender Empfangsqualität

    Hallo!
    Ich habe von ISH eine Standard Mail bekommen, es wurde meine Frage nicht beantwortet, besser gesagt keine meiner Fragen wurde beantwortet...

    Wenn die mit allen Kunden so umgehen, dann gute Nacht!
    Der geschriebene Text von mir ist Weg, da ich Ihn auf der Webseite eingegeben habe und ihn nicht extra gespeichert habe. Also müsste ich alles neu schreiben. SC..... Laden.

    Hier der original Text der Mail:

    Solche Mails können die sich Sparen! Unfähig Fragen persönlich zu beantworten! Ich glaub ich besorg mir ne lange Eisenstange und versuche SAT zu empfangen. :wüt:

    Grüße

    Frank :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007