1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Wie gesagt, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe alles versucht, und außer einem Plot Signal bekomme ich nichts...

Und das Kabelnetz Andernach wird nach meinen Wissensstand immer noch aus der Andernacher Straße in Neuwied gespeist (und Neuwied bekommt IMHO sein Signal vom Görresplatz in Koblenz).

Sicher, das Du nicht an der Kavag hängst und die 'nur' das Signal von KDG übernehmen (allerdings durch eine eigene Kopfstation) ?

2. Johnny21880

Johnny21880 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Plaidt sind auch nur die 3 Home Sender, und wir werden das Signal ja wohl aus Andernach bekommen denk ich... :confused:

3. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Hat denn schon ein Rheinland-Pfälzer der gestern noch nichts gehabt hat heute was? Kann erst heute Abend nachschauen.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  4. tgdigital

tgdigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo aus Dresden,

hier in DD - Seidnitz gibt es bisher nur 13 der Free TV Sender auf 530 Mhz, auf der 538er Frequenz liegt noch nix an.

Das kommt davon wenn man die ganzen Techniker entlässt, die Qualität bleibt auf der Strecke.

tgdigital

5. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und nicht nur die Techniker sind betroffen, sondern auch der ganze Kundenservice, wie man an den Erfahrungen einiger Teilnehmer hier im Forum gut beobachten kann.

6. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Ja, das ist leider in vielen großen Firmen so. Der Kundenservice wird vernachlässigt und informationsmäßig lässt man ihn vertrocknen. Bei KDG finde ich es jedoch besonders schlimm.
    Ich hatte denen eine Email geschickt weil ich wissen wollte, ob ich in einem Ausbaugebiet wohne. Man hat mir dann die aktuelle Netzbelegung geschickt, auf der ich angeblich alles sehen könne. Aber nicht nur, dass diese Übersicht vom Oktober 2006 war und somit die Sender nach dem 1. April noch nicht enhatlten waren, es fehlten zwar schon die Kanäle 2 bis 4, diese waren jedoch ganz weg statt im höheren Frequenzbereich angesiedelt.
    Ich habe daraufhin noch einmal zurückgemailt, ich wolle doch nur wissen, ob ich im Ausbaugebiet wohne. Als Antwort kam das Gleiche, parallel habe ich die beiden Flyer auch noch mal per Post nach Hause bekommen.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist doch hauptsächlich die Monopolstellung, die Kunden können nicht weg - also behandelt man sie wie ein Stück *****. Das gilt für Große und für Kleine Monopolisten, sobald die Position gefestigt ist ist es aus mit dem Service.

8. Matthias2812

Matthias2812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin bei Tele-Columbus und bekomme das KabelDeutschland-Signal 1:1. Ich stellte auch die Frage ob ich im Ausbaugebiet wohnen würde und bekam als Antwort, dass ich mir einen Decoder zulegen müsse. Nachdem ich meine Frage nochmal technisch umformulierte und auf eine fundierte Antwort bestand, kam ein Techniker von TC bei mir zu Hause vorbei und beantwortete mir die Frage persönlich. Warum er dies nicht gleich am Telefon machte, bei dem wir einen Termin ausmachten, weiss ich allerdings auch nicht.

Er hat weder was gemessen noch irgendetwas anderes. Das nenne ich mal Kundenservice! :)

Übrigens wohne ich nicht im Ausbaugebiet, empfange aber DW-TV und das Parlamentsfernsehen, sowie alle anderen neu-eingespeisten digitalen Kanäle.

9. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Neuwied meldet 50 % Signal und 0 % Qualität = TOTE HOSE :rolleyes:

10. htw89

htw89 Guest

Habe die Mail jetzt übrigens losgeschickt, wer will kann sich ja mal anschauen was ich geschrieben habe:
    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=16195#16195

Geschickt habe ich es an Stefan Schott, der bei KDG für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist bzw. Direktor der Unternehmenskommunikation ist.