1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platine D-Box2 mehrlagig?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HardyL, 7. Februar 2007.

  1. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ist die Platine von 'ner 2er Nokia-Box mehrlagig?

    Ich muss bei der Box den Tuner tauschen, dabei hat sich beim Auslöten des alten Tuners sowas wie 'ne Hülse aus einem der Löcher gelöst...
    Ist das Board jetzt im A***?

    Was mir am neuen Tuner auch aufgefallen ist: Die Anzahl der Beinchen des Ersatztuners ist nicht mit der des ursprünglichen identisch. Hat das irgendwelche Auswirkungen. Der neue Tuner sieht aber deutlich moderner aus...


    Gruß

    Hardy
     
  2. thomas01

    thomas01 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Platine D-Box2 mehrlagig?

    Natürlich mehrfach Layer...
     
  3. frank2l

    frank2l Guest

    AW: Platine D-Box2 mehrlagig?

    aber das heißt nicht das es kaputt ist, kannst schaun ob du bei der "zuleitung" den tuner anlöten kannst...
     
  4. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Platine D-Box2 mehrlagig?

    Hi,
    hat sich mittlerweile erledigt, da ich die Box in der Bucht vertickert habe. Da war noch 'ne Leiterbahn beschädigt.
    Auch mit dem neuen Tuner konnte man keinen Sender empfangen.


    Gruß
     
  5. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Platine D-Box2 mehrlagig?

    lass mich raten:
    :mad:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Platine D-Box2 mehrlagig?

    Daran hatte ich auch gedacht.

    Solche Boxen würde ich nichtmal für 5€ aufkaufen.

    Gruß Gorcon
     
  7. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Platine D-Box2 mehrlagig?

    Haha. :wüt:

    Im Gegensatz zu anderen ebay Mitgliedern schreibe ich in meine Artikelbeschreibungen rein, was Phase ist.

    Und warum sollte ich die Box nicht vertickern?
    Der Käufer wusste, dass die Lötpunkte und eine Leiterbahn nicht i.O. waren!
    Hätte ich die nötige Ausrüstung gehabt, hätte ich die Box auch selbst repariert.


    Aber egal, ihr wisst ja sowieso alles und vermutet, dass man die anderen in der Bucht nur über'n Tisch zieht.



    Gruß
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Platine D-Box2 mehrlagig?

    Bei als defekt verkauften Boxen ist das aber die Regel und auch bei Linux Boxen habe ich sehr oft ein ungutes Gefühl.

    Gruß Gorcon
     
  9. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Platine D-Box2 mehrlagig?

    nun gut, da hab ich dir vielleicht unrecht getan. entschuldigung. (regel <--> ausnahme ;) )
    gorcon hat schon erkannt worauf ich hinaus wollte.

    btw: wer phase sagt, muß auch nullleiter und erde sagen. :D