1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elgato EyeTV 610 & KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kerim, 23. März 2007.

1. Night-Hawk

Night-Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    Anzeige
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

Also ich habe auch die 610er Box und habe meine KD und Premiere Abos per AC Light am laufen - hatte die Smartcard vorher mit einem zertifiziertem Reciever erhalten. Offiziele Module für VideoGuard gibt es nicht - aber ich denke mit hier nicht gerne gesehenen Modulen könnte es mit Orginalkarte gehen.

2. Kerim

Kerim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@all
    danke, es ist doch sehr ärgerlich was da Kabel BW abzieht... als Kunde kann man da nur hilflos zusehen wenn der Vermieter keine SAT erlaubt :mad:

@Night-Hawk
    kannst du mir was über die Bildqualität erzählen, ich erhalte meine Elgato 610 erst am Montag und höre da viele Meinungen... ist es eine gute Qualität der Übertragung, weil ich habe mich absichtlich gegen die Elagato 250 entschieden um eine wesentlich bessere Bildqualität zu haben und zudem möchte ich gerne für meine Mutter diverse Serien auf DVD brennen :)

3. Night-Hawk

Night-Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2

Bildqualität ist das was vom Sender kommt. Ist von Referenz (ZDF) über Fast DVD (Premiere) bis knapp S-VHS (P7, D-MAX,..) alles dabei.
    Aufnahme ist exakt der komplette Transportstrom, mit allen Sprachspuren.
    Mit ProjectX demuxen und dann DVDs daraus - ist 1-zu-1 das selbe wie bei der Ausstrahlung.

4. Berk

Berk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Bildqualität kann ich bestätigen. Ich brenne DVDs mit Toast 8. Mir ist in den letzen Tagen aufgefallen, dass ich hier bei ISH die privaten (RTL, SAT1, ..) mit EyeTV 610 nicht empfangen kann, sie werden beim Suchlauf (auch vollständigem Suchlauf) nicht gefunden. Vielleicht liegt das an der 256QAM-Modulation dieser Kanäle.

5. macmax

macmax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich weiß nicht, ob ich mir das gerät nun auch kaufen soll. ich bin nämlich sehr verunsichert über die ganze verschlüsselungssache, die auf uns zukommt. jetzt heißt es zwar noch, dass das freie tv auch frei bleibt, aber irgendwann ZACK ist es vielleicht auch verschlüsselt und ich kann wegen videoguard den eyetv wegwerfen. pay tv steht für mich nicht zur debatte.

6. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das kann passieren. Eine absolute Sicherheit ein nicht vom Kabelbetreiber zertifiziertes Gerät zu betreiben wirst Du nie kriegen. Momentan wird es gehen - ob es mit NDS Verschlüsselung gehen wird ist fraglich. So einfach ist momentan die Situation. Notfalls kannst Du ja das Gerät immer noch bei Ebay wieder verkaufen, wenn es mal nicht mehr laufen sollte...

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

NEIN! Das ist falsch! :winken: Die Umstellung auf NDS betrifft bei KabelBW NUR die Pay-Pakete! :p

Die 200 FreeTV-Sender bleiben bei KabelBW davon unberührt und sind auch nach der Umstellung auf NDS UNVERSCHLÜSSELT und kostenlos zu empfangen! :winken:

8. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber auch nur bis KabelBW seine Meinung ändert. Der Trend geht ganz klar hin zur Grundverschlüsselung, v.a. weil die Kabelbetreiber so Schwarzseher ausschliessen können.

9. macmax

macmax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja ich habe den ernst der lage schon erkannt. ich finds einfach nur grauenhaft, wie mit dem kunden umgegangen wird. da wird einfach in kauf genommen, dass man viel geld ausgibt, damit man ihre spielchen mitmachen kann. ist irgendwie so: "wenn ihr weiterhin euer monatliches geld an uns zahlen wollt, müsst ihr aber auch in neue hardware investieren".
    noch dazu kommt, dass ich mein gerät dann mit verlust vekaufen darf.

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieder einer, der auf die Propaganda der Verschlüsselungslobby hereingefallen ist! :rolleyes:

1. Es gibt keinen generellen Trend zur Verschlüsselung! Es gibt lediglich Hingespinste bestimmter Lobbyisten, die das gerne so hätten! Die Realität sieht aber anders aus!

2. KDG und Unity, die einzigen Kabelanbieter, die ihr digitales Kabel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, grundlosverschlüsseln, bezwecken mit dieser NICHT das Aussperren von Schwarzsehern, sondern das Aussperren IHRER eigenen Kunden, damit sie für das digitale Kabel noch mal ZUSÄTZLICH die Hand aufhalten können und NEUE, zusätzliche, UMSATZQUELLEN generieren können!

Von DA weht der Wind! Es geht mit nichten um pot. "Schwarzseher"! Die hat es immer gegeben und die wird es auch in Zukunft immer geben!

ES GEHT UM DIE FINANZIELLE AUSBEUTUNG DES EIGENEN sog. "Kunden", ZUGUNSTEN DES EIGENEN GELDBEUTELS! :winken: