1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Koony Lingus, 1. April 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

Na denn.

@Koony Lingus Wie schon gesagt. An arte liegt es hier definitiv nicht.
    Es klingt mir hier sehr nach einer falschen auswertung eines signals von arte welches der receiver als setzen eines flags für ablaug interpretiert... :rolleyes:

2. Koony Lingus

Koony Lingus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bin gerade dabei, die Wiederholung aufzuzeichnen, mal sehen, wie sich das Ganze danach gestaltet, ich werde berichten.....

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, kein Fehler.
    Ist so bei allein PVR Geräten vorgesehen. Ob es eine Sendeanstalt nutzt sei mal dahin gestellt. In UK könnte sogar auf den Sky+ und SkyHD Boxen das Vorspulen von Werbung unterbunden werden (während der Sendung funktioniert die Vorspultaste dann natürlich trotzdem). Allerdings haben bisher alle Sender einstimmig beschlossen diese Gängelung nicht zu unterstützen.

Eingesetzt wird das Ablauffeature allerdings schon. Und zwar bei PPV Filmen die nach Freischaltung 24 Stunden zum wiederholten ansehen auf der Box verbleiben und dann automatisch gelöscht werden.

4. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

das hat aber absolut nix mit arte zu tun.. :eek::eek::eek:

das liegt am "tollen" humax receiver...solche komischen meldungen hatte ich während der fußball wm auch..da hatte ich ein spiel mit timeshift aufgenommen - es lief also noch und die aufnahme auch - und hatte dabei standbild gedrückt..da kam dann so eine meldung wie bei dir mit lizenz und so...und der oberhammer daran war..das war kein spiel auf premiere sondern auf ard..! :eek::eek:

also beschwere dich bei humax oder premiere, aber zieh hier bitt' schön nicht einen der anspruchsvollsten deutschen fernsehsender in den dre ck..! ;)

5. Koony Lingus

Punkte für Erfolge:
    1

Nö, würd ich nie machen, aber man darf ja mal wohl einen gepflegten Wutausbruch bekommen. Die Wiederholung zeigt übrigens in ihren Eigenschaften "keine Ablauffrist" so daß es wohl tatsächlich auf eine Fehlinterpretation des Receivers zurückzuführen ist. Das Problem ist das erste mal bei einem Gebührenvernichter vorgekommen, ich beobachte das mal kritisch und hole diesen Thread dann ggf wieder an die Spitze :)
    Ansonsten Haken dran.
    Gruß Koony.

6. Koony Lingus

Punkte für Erfolge:
    1

Es besteht noch eine weiter Gemeinsamkeit neben dem Humax-Receiver ----> es war ein ÖR-Sender :winken:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur wenn der Receiver daran schuld wäre, dann würden alle Sendungen mit einem ablaufdatum versehen werden. es sind aber nur wenige bestimmte. (mir sind auch von anderen ÖR Sendern welche bekannt und oft immer die gleichen.

Es scheint also doch ein Senderseitiger eingeschalteter CGMS Kopierschutz zu sein.

Gruß Gorcon

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei dieses Problem eben nur dieser Receiver-Typ kennt.

9. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

genau..und darum haben andere mit besseren pvr-receivern das wohl auch was.. :rolleyes: :LOL: :eek:

10. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

ja toll..nur, daß ich solche probleme mit meinen pvr-receivern wie dreamboxen und topfield noch nie hatte..und garantiert nie haben werde - egal auf welchem sender.. ;)