1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. UW1

UW1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

[Tote Hose auch im Raumn Ludwigshafen !

Mal 'ne technische Frage: Ich wohne in einem Mehrfamilien-Haus in einem voll ausgebauten Gebiet, aber wir haben keinen Haus-Antennenverstärker, denn es hängen nur 2 Wohnungen am Kabelnetz. Es gibt also nur 'ne simple 2-fach-Weiche. Damit dürfte es doch kein Problem geben, die neuen Sender zu empfangen, oder ? Bis jetzt habe ich jedenfalls immer alles von KD "bekommen", die 3 neuen Pay-TV-Sender des Home-Paketes sind jedenfalls da, nur die neuen Free-Sender Stand jetzt noch nicht !
    [​IMG] [​IMG] ]

Versuch mal ob Du auf 522 MHZ oder 610 MHZ ein Signal hast - wenn ja - dann kannst Du sie wahrscheinlich empfangen

2. Bahnfahrer21

Bahnfahrer21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In Lu gibt es bisher nur die drei neuen.

3. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Warten wir halt mal auf morgen.

4. S-Klasse

S-Klasse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Versuch mal ob Du auf 522 MHZ oder 610 MHZ ein Signal hast - wenn ja - dann kannst Du sie wahrscheinlich empfangen[/quote]

Ich weiß, das ist jetzt peinlich in 'nem Forum voll mit Experten, aber *schäm* ich frag trotzdem: Wie geht das bei 'nem TechniSat Digital PK ? Wenn ich auf "manuelle" Suche gehe, kann ich die Frequenz eingeben, aber ich brauch' noch die Symbolrate und die Modulation. Außerdem wird so doch nur nach bestehenden Programmen gesucht, oder ? Leider kein Plan...:eek:

5. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Symbolrate: 6900
    QAM: 256

und ab geht die Post...;)

6. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier in Neuwied, Koblenz ist zwar in Signal auf den TP´s aber das ist immernoch sehr schlecht. Die werden da wohl igrendeinen Fehler bei der Einspeisung gemacht haben :)

7. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X

Ui, soviele aus Rheinland-Pfalz hier :winken:
    Hier bei Speyer (Primacomgebiet mit KDG-Angebot) sind auch nur die drei neuen drin (insgesamt 201) aber noch nicht die anderen. Ob die noch kommen bzw. ob ich Ausbaugebiet bin?

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

meine freundin hat in ihrer normalen dbox1 die neuen KD HOME-sender drin, aber die neuen KD FREE-sender noch nicht. sind die nicht in der NIT oder findet die original-software keine kanäle im 500mhz-bereich ? geben tuts die sender hier in hannover auf jeden fall schon lange. ich hab sie ja schon lange in meiner DVB2000-dbox1 drin.

9. O.C.Fan

O.C.Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kommst du auch aus Römerberg? Ja hier ist man schon leicht gestraft, da man hier ja noch nicht mal Internet § Telefon über Kabel bekommt. Bisher sind bei mir nur die Home-Sender aufgetaucht. Von den Frees ist bisher überhaupt nichts zu sehen.

P.S.: Als ich gestern bei der PrimaCom angerufen und nachgefragt habe, ob wir für diese Frequenzbereiche ausgebaut sind, bekam ich die Antwort das nur bis 450 MHz ausgebaut ist. Das kann aber schon garnicht sein, da RTL usw. allesamt über 450 MHz eingespeist werden. Also auf den Service der PrimaCom würde ich nicht zählen!

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  10. Mexx

Mexx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin zusammen. Gruß aus Ludwigshafen ^^. Hier in der Stadtmitte ist nichts zu finden von den neuen freien. Die drei paytv sender sind allerdings da. Wenn man bedenkt das ludwigshafen mal als eine der ersten städten kabelfernseh hatte... Naja vieleicht wirds ja doch noch was.