1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Pro 7 Transponder steht fest

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Mirschie, 16. März 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Daran kann man das nicht festmachen...

    Wie man richtig Spielfilme sendet zeigt gerade mal wieder das ZDF...
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Bei DSF mag ich das anzweifeln, da der analoge Uplink ebenfalls bei APS statt findet. Bei Tele5 könnte es sein, allerdings ist das Bild eher bescheiden, weil nicht viel Bandbreite genutzt wird (und entsprechend reduziert Auflösung genutzt wird). Analoge Empfangsstörungen wie "Fischen" habe ich allerdings bisher nicht entdekcen können (wobe ich den Kanal nicht oft sehe).

    Eine Verzögerung kann viele Gründe haben.

    whitman
     
  3. angel1986

    angel1986 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Wurde auch mal langsam zeit,weil hatte schon jahre lang problemme mit diesen transpoder und musste dafür immer die Österreischiche version gucken.Was ich sehr schade finde ist,dass DSF auf den neuen TP nicht mitaufgeschaltet wurde.
     
  4. RGB

    RGB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Hat gerade zufällig jemand TID, NID und die SIDs zur Hand?
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    @angel:
    DSF gehört halt nicht zu ProSiebenSat.1 ... der neue TP ist ausschließlich für die Sendergruppe vorgesehen.

    Greets
    Zodac
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    ONID:TSID:SID=NetworkName;ServiceProviderName;ServiceName;ServiceType

    1:1107:17500=ASTRA;ProSiebenSat.1;SAT.1;1
    1:1107:17501=ASTRA;ProSiebenSat.1;ProSieben;1
    1:1107:17502=ASTRA;ProSiebenSat.1;Kabel 1;1
    1:1107:17503=ASTRA;ProSiebenSat.1;N24;1
    1:1107:17504=ASTRA;ProSiebenSat.1;9Live;1
     
  7. RGB

    RGB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Besten Dank!
     
  8. angel1986

    angel1986 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Danke für info:)

    Gibt´s vielleicht ne lösung DSF ohne problemme zu empfangen?Obwohl ich signalstärke 100% habe,bleibt das bild immer wieder stehen also ruckelt die ganze Zeit.Habe Humi5900

    Danke!
     
  9. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Wer hat noch einen Humax CR Fox + von Arena, befürchte kann durch den Transponderwechsel jetzt nur noch über die Favoritenliste meinen normalen Programmablauf beibehalten. Habe nämlich heute mal kompletten Sendersuchlauf gemacht. Die neuen Sender bzw. die von der neuen Frequenz hat er auf 915-920 oder so gespeichert, die von der alten Frequenz immer noch auf 4,5 Sat 1 Pro Sieben usw.. Glaube auch nicht, dass wenn die Sender abgeschaltet werden von der alten Frequenz, dass dann die neuen deren Platz einnehmen, da MTV Germany bei mir momentan auf Platz 445 oder so ist und nicht auf dem Platz von Früher 34, da ist jetzt einfach ne Lücke bzw. gibt es nur noch 33 und 35 und ich befürchte, das wird bei den P7/sat1 Sendern genauso sein. Oder glaubt ihr wirklich, dass da die Programme ja doch etwas wichtiger sind wie MTV Humax ein Programmlistenupdate automatisch aufspielt, wie es damals war, als RTL Crime Passion und Living aufgeschaltet wurden? Die waren nämlich auch automatisch dann direkt in der Liste von 1- 200 irgendwas, die man ja bekanntlich nicht ändern kann. Wenn das ginge könnte ich sie ja einfach verschieben^^
    Kann mir jemand von euch weiterhelfen????? Weil des mit der Favoritenliste find ich dann doch eher suboptimal. Danke im Voraus!!
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Denke da wird es ein Update geben. Bei den neuen Arena Sendern hat es kein Update gegeben die wurden nur auf Grund der ausgestrahlten Kennung hinzugefügt.

    Die Kennungen auf den alten Transpondern sollen ja durch"alt" ersetzt werden. Bin mal gespannt was dann passiert.