1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSDS Entscheidung - Wer ist das kleinere Übel ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ald3000, 17. März 2006.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: DSDS Entscheidung - Wer ist das kleinere Übel ?

....ging es seit den No Angels jemals darum?
    Ich habe solche Sendungen immer als Müllbeseitigung angesehen, die noch zusätzlich Arbeitsvermittlungsgutscheine bekommen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Aber Popstars mit DSDS zu vergleichen ist unmöglich.

Ich finde in popstars wird durchaus auch auf den Gesang geachtet und nicht nur aufs aussehen. Oder glaubst du allen ernstes wenn es bei popstars ums aussehen gehen würde würde no angels aus den bestehen die bei der Band dabei sind?

Bei DSDS ging es irgendwie noch nie wirklich um den Gesang sondern um das schnelle Geld.

3. doku

doku Guest

Solche Sendungen sollten verboten werden. :D ...ich sach mal dem Beckstein bescheid! :p

4. Master-D

Master-D Guest

Nanana, wegen so einer popligen Casting Show doch etwa nicht?

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

casting shows gibts überall. und casting gibts schon seit ewigkeiten...nur wurde das früher nicht im fernsehn gezeigt !

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab mir das gestern ja auch mal angetan, lief ja sonst nichts im Tv. Also ich kann mir schon vorstellen das die Zuschauer so gewählt haben. Ist halt der Neid und die Missgunst. In Deutschland werden die was drauf haben eben nicht dafür belohnt sondern die nichts können. Da kann man sich wohl besser mit identifizieren. Mir soll es egal sein ich schaue die Sendung ja normalerweise sowieso nicht und werde es in Zukunft wohl auch nicht wieder tun.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Geschmäcker?
    Du kannst doch nun endlich mal zugeben das es ein Fehler war nicht die originale Donavans sondern das schlechte Cover der keine Engel gekauft zu haben. ;)

Um das schnelle Geld ging es den Engeln auch, nun ein "Comeback", wieder der Kohle wegen, den "singen" tun die ja immer noch nicht.
    Nach 3 Jahren ausgebrannt. och, nö wa.
    Wobei, ich muß zugeben, daß es mir lieber gewesen wär wenn sie schon nach ein paar Wochen oder Monaten verbrannt wären.
    Sind schon Helden die Kirchen.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich hab beides :p

Genau das ist eben geschmackssache. Ich finde das die NoAngels durchaus singen können... Und in dieser staffel eben noch NICHt auf schönheit etc. geachtet wurde sondern auf den gesang.
    Außerdem ist es reine spekulation von dir zu sagen das das comeback wegen "Geld" gekommen ist. Das es streitigkeiten und Probleme innerhalb der Band vor 3 Jahren gab sind Fakten und das das Comeback nun nach dem "austoben und ausleben" der Band Mitglieder wieder kommt ist in meinen augen nichts schlimmes...
    Man muss die Geschichte schon kennen um über die noangels urteilen zu können. Hast du das abschiedskonzert erlebt? Ich glaube nicht...

Ich finde es jedenfalls immer wieder lächerlich das hier immer wieder dieselben Leute die Fernseh Castings als schwachsinn abtiteln aber dann evt. andere Bands/Sänger hören und gut finden die auch gecastet wurden. Nur eben oft nicht öffentlich. :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2007
  9. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke eher, die Francisca war zu alt für diese Sendung. Die hat die ganzen Kiddies nicht angesprochen!
    Aber diese Lauren war schon ein Paradisvogel, sowohl vom Singen als auch vom Aussehen.

Aber lächerlich finde ich einfach nur, dass dort diese häßliche fette Wurst in der Pelle moderiert und singt und zum Ende auch noch der "Schlechste" aller schlechten Michael Jackson Immitatoren auftritt.
    War aber genau das Niveau das vom Sender "DSDS, alias RTL" bekannt ist!!!

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist definitiv ein Irrtum von dir. Bei dieser Art von Casting-Bands sind vier Dinge wichtig: sie müssen singen können, fotogen sein, in gemeinsamer Choreographie tanzen können, und sie müssen unterschiedlichen Typen entsprechen.
    Wenn es beim gemeinsamen Tanzen hapert, oder der entsprechende Typus in der Band schon besetzt ist; nützte der tollste Gesang leider überhaupt nichts mehr.
    Und obwohl ich um Casting-Bands meist einen weiten Bogen mache, fand ich die "No Angels" ganz ok. (Habe mir aber trotzdem keine CD von ihnen gekauft :p).

Bei DSDS entscheiden nun mal die Zuschauer (und zwar nur diejenigen, die auch Geld für den Anruf ausgeben!) darüber, wer weiter kommt. Und ich glaube kaum, dass einer von denjenigen hier in diesem Thread, die die Entscheidung nicht verstehen, dort auch angerufen haben.
    Somit entscheiden nun mal nicht die gesanglichen Qualitäten über das Weiterkommen, sondern welcher "Typ" beim (anrufenden) Zielpublikum am besten ankommt.

Ist ja letztendlich auch egal, nach einer Single und einem schnell nachgeschobenen Album wird auch der diesjährige Sieger wieder sehr schnell von der Bildfläche verschwunden sein. ;)