1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kornkreise - Schmucke Botschaften aus dem All

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 31. März 2007.

1. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Kornkreise - Schmucke Botschaften aus dem All

Kommt ein Kaputter zum Arzt. Der fragt: "Was fehlt Ihnen?"

"Ich träume von Kornkreisen. Ich glaube, ich bin schizophren."

"Schön, dann sind wir ja schon zu viert..."

;)

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wie war das bei SCARY MOVIE 3 ?

ATTACK HERE...und dann ein pfeil zu dieweltist's haus ! :D

3. digfan67

digfan67 Guest

jetzt hör endlich auf

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die Schizophrenie, auch fälschlicherweise Bewusstseinsspaltung genannt, hat in Wirklichkeit nichts mit einer Spaltung in mehrere Persönlichkeiten zu tun. Das wäre in Wirklichkeit eine multiple Persönlichkeit.

Zum Thema: Man kann vielleicht nicht völlig ausschließen, dass die sehr gut gelungenen Kornkreise irdischen Ursprungs sind. Untersuchungen zeigen, dass Mikrowellen, oder so was Ähnliches dabei beteiligt sein können. Das würde dann auch erklären, warum auch die molekulare Struktur verändert ist.

Nicht ganz ausschließen kann man vielleicht, dass Kornkreismacher computergesteuerte Roboter verwenden, die die Halme nicht einfach nur umlegen, sondern so genial miteinander verflechten, wie man das von den am genialsten gemachten Kornkreisen kennt. Wie so eine Art Mähdrecher könnte man sich die Arbeitsweise vorstellen.

Jedenfalls per Hand würde man das meines Erachtens auch zeitlich gar nicht schaffen, unbemerkt solche großen und exakt gemachten Piktogramme in jeweils so kurzer Zeit ins Korn zu legen. Denkbar ist auch, dass solche Maschinen Mikrowellen ausstrahlen, um die Halme zu erwärmen, damit sie sich besser biegen lassen, keine Ahnung.

CROP CIRCLE - CERCLE DE CULTURE L'APPROCHE SCIENTIFIQUE CONFIRME L'EXISTENCE DES EXTRA-TERRESTRES - Google Video

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Erklärungen für Kornkreise
    Es lohnt sich immer bei Wikipedia mal vorbeizuschauen...

@dieweltist
    Ich weiß nicht ob du diesen Satz aus dem Beitrag verstehst:
    "Bisher ließ sich nur Entstehung von Menschenhand nachweisen"

...aber dieser Satz sagt eigentlich alles zu diesem Thema. Das entscheidende Wort ist "nachweisen"!

Ich halte Wikipedia jedenfalls für glaubwürdiger als alle Quellen die im Beitrag #1 stehen.

Gruß
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Stimmt, das steht da geschrieben. Wie wollte man ggf. nachweisen, dass zumindest einige von diesen durch extraterrestrische Wesen bzw. durch übernatürliche Phänomene entstanden sind? Übernatürliches kann man grundsätzlich eben nicht oder schlecht nachweisen.

Diese Seite der Wikipedia habe ich absichtlich nicht in meine beiden Basisbeiträge mit reingenommen, weil mir die dortigen Infos zu irreführend erschienen. Der Satz, dass wissenschaftlich Spekulationen über die Entstehung von Kornkreisen durch außerirdische Raumschiffe bzw. durch von Raumschiffen gesteuerte Sonden abgelehnt werden, erschien mir einfach zu unsinnig.

Denn wie kann man so was überhaupt wissenschaftlich ausschließen? Eben weil das grundsätzlich doch gar nicht geht, halte ich diese Aussage für unsinnig.

Außerdem war mir der Informationsgehalt zu gering. Es werden einfach zu viele wichtige Infos unterschlagen. Bspw. dass Halme miteinander verflochten und umgelegt sind, dass sie nicht gebrochen sind, dass die molekulare Struktur der Zellen verändert war; zumindest bei von vielen für "echt" eingeschätzten Kornkreisen.

7. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man davon ausgeht das die Konrkreise alle von Menschenhand geschaffen wurden, so handelt es sich hierbei um eine sehr alte Tradition. Diese wurde über Jahrhunderte aufrechtgehalten und bis heute weis niemand wieso die Kreise immer wieder aufs neue geschaffen werden.

Dokumentierte Fälle gibt es seit dem Mittelalter und seinerzeit wurde dies als Zeichen für Hexerei angesehen. Wenn da so ein Kornkreis in der Nähe eines Dorfes war dann kam der Inqusitor von der Kirche und die Nächst beste brannte auch schon auf den Scheiterhaufen.

Es ist sicher schwer zu glauben das seit Jahrhunderten irgendwelche Menschen da mit viel arbeit Kreise ins Korn zaubern. Vor allem welches Motiv sollten sie gehabt haben?? Seit den 80er gibt es sicher genügend Motive aber welche gab es davor ???

Auf der anderen Seite ist es ebenso schwer zu glauben das Ausserirdische auf diese weise versuchen mit uns zu komunizieren. Den auch sie würden seit Hunderten von Jahren ihre Botschaften ins Korn malen und wer bitte sollte die im Mittelalter deuten können?? Wieso sollten man Jahrhundert für Jahrhundert so Kreise ins Korn malen für Menschen die teilweise noch glaubten das die Erde eine Sheibe sei ??

---------------

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und hast du dich mal gefragt warum?

Warum gibt es Wünschelrutengänger die immer die Wasserader finden, nur dann nicht wenn Wissenschaftler und Kamerateams zugegen sind.
    Ein Millionär in den USA hat 1 Million Dollar als Prämie ausgeschrieben für eine wissenschaftlich kontrollierte Vorführung einer übernatürlichen Fähigkeit, Quarks und Co. hatte dazu mal anerkannte Wünschelroutengänger geladen, es ging darum festzustellen in welchen, verschlossenen, Eimern Wasser ist. Alle hatten zuvor behauptet das zu können, aber die Million hat keine mitgenommen, weil es nicht funktioniert hat.

Ich denke die schlechte Nachweisbarkeit übernatürlicher Phänomene und Eigenschaften hat einen sehr einfachen Grund, es ist in den meisten Fällen nur Betrug, immerhin kann man damit Geld oder öffentliche Aufmerksamkeit oder beides gewinnen.

Was die Kornkreise angeht gilt das gleiche, da gab es Felder in Großbrittannien auf denen regelmäßig komplexe Muster erschienen, kaum wurden Infrarotkameras installiert, hörten die Kreise auf oder verschoben sich aufs Nachbarfeld. Welche Naturphänomene oder Ausserirdische kümmern sich denn um sowas?

Übernatürliche Phänomene liessen sich grundsätzlich sehr leicht nachweisen, wenn sie denn echt wären!

Der Millionär hat seine Million übrigens immer noch...

Gruß
    emtewe

9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

schön geschrieben, emtewe, auch dein Link zu Wikipedia ist sehr interessant. Besser als Links zu youtube und myvideo allemale. Aber es wird d.w.i. nicht beeindrucken. Er wird weiter seine Hirngespinnste hier posten, denn er braucht, wie diese Kornkreismacher, die "Öffentlichkeit" Es würde ihm was fehlen, wenn er nicht mehr posten würde, quasi eine Sucht.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jaja :D