1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten Dass ubers internet

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von WBNS 10TV, 31. März 2007.

  1. WBNS 10TV

    WBNS 10TV Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ist es eigentlich moglich Wetten Dass ubers internet zu schau'n?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wetten Dass ubers internet

    sehr unwahrscheinlich, das ZDF bietet es zumindest nicht als IPTV an.
     
  3. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wetten Dass ubers internet

    Zumindest kein Live-Streaming; ob die Sendung im nachhinein im Archiv bewundert werden kann, weiß ich nicht.
     
  4. zykez

    zykez Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wetten Dass ubers internet

    Es gibt einen ZDF-Stream, aber über den geht nur selten was, was ich eigentlich bemängele, gerade jezze wo die GEZ auch für inet-fähige PCs greift. Da könnte man ja wenigstens die Inhalte auch ins Inet stellen, andere Sender machens vor. Aber gut, bei Sendungen wie "Wetten Dass...?" wo auch viel Schleichwerbung einfließt, würde es nur rechtliche Probleme geben. :D


    grüße,
    zykez
     
  5. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wetten Dass ubers internet

    Komischerweise läuft über den ZDF-Stream sehr häufig Sport, wobei das ja gerade lizenzmäßig immer recht heikel ist.
    Der tagesschau-Podcast hat ja zum Beispiel nie Sport-Bilder drin.

    Vielleicht noch was, was sich das ZDF für die neue Staffel vornehmen könnte.
    Endlich 16:9 und mal ne neue Deko wären sehr wünschenswert.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wetten Dass ubers internet

    Na rat mal warum es nur die Radio Gebühren sind ;).

    Das ZDF bietet mit ihrer Mediathek doch schon sehr viel auch wenn es nicht zeitnah ist.
    Welcher andere Sender streamt den ins Internet live?
     
  7. zykez

    zykez Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wetten Dass ubers internet

    Bisher noch nicht viele, außer mal von den kleinen Spartensendern abgesehen.
    - WDR (aber immer black.screen)
    - Deutsche Welle
    - Phönix
    - N-TV
    - etliche Spartensender und kleine Private (wie GigaTV etc.)

    Bis auf DW haben aber alle ÖRR-Streams irgendwie nur aufgezeichnete News oder schalten nur bei besonderen Ereignissen ein. Frage mich dann aber nur, wieso es bei N.TV klappt, auch wenn dort dann der Sport aus Lizenzrechtlichen Gründen gecuttet wird.


    grüße,
    zykez

    ps. unter www.surfmusik.de gibt es ein Tool (SurfMusik 3.1), womit man über 8000 TV und RadioSender aus einer Liste nutzen kann.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wetten Dass ubers internet

    Naja gigaTV sendet nur einen Livestream weil man es sonst nicht flechendeckend empfangen könnte.

    Imho kann man einen kleinen spartensender nicht mit einem sender vergleichen der zu den großen gehört.

    Die ÖR haben ein eingeschränktes gestzlich geregeltes Budget für das Internet. Ein flechendeckender Live Stream würde das Budget jedenfalls sprengen.

    Ich denke wenn die ÖR mit ihrer Kritik durchkommen wird sich auch da was ändern.

    Ich finde die mediathek ist schon ein richtiger schritt in die richtige richtung...