1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 1 keine einstellungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von saturdaynight, 31. März 2007.

  1. saturdaynight

    saturdaynight Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo leute, hab die dbox 1 mit denk ich original sofware.
    Möchte diese Box lediglich als reciver nutzen und habe aus diesem grunde keine karte.
    Wie schaffe ich es ohne Karte meine programme zu aktualisieren bzw zu sortieren?
    bin ich gezwungen eine neue software aufzuspielen, oder ist es recht einfach an eine karte zu kommen? oder gibt es triks dies zu umgehen??

    MfG sturdaynight
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: dbox 1 keine einstellungen

    Mit der original SW gar nicht.
    Du brauchst eine Funktionskarte.
    Die gibt es bei Premiere für 3 €, wird aber nur an ehemalige Abonnenten abgegeben.
    Auch einige Call Center Mitarbeiter wissen dieses nicht, also hartnäckig bleiben wen die sagen "Gibt es nicht".
    Sonst hilft auch der Umbau auf DVB 2000
    Das ist eine alternativ SW zur Originalen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox 1 keine einstellungen

    Man kriegt von Premiere mittlerweile keine Funktionskarte mehr, wenn man nicht
    a) die DBox1 selber im Zuge eines Premiere Angebotes oder Abos erworben hat
    oder
    b) man nicht noch bis vor kurzem ein Premiere Abo hatte

    Hat man die DBox1 z.B. bei ebay gekauft und mit Premiere nichts oder schon ewig nichts mehr am Hut, dann gibt Premiere keine Funktionskarte mehr aus. Sie sind dazu auch nicht verpflichtet, weil der Verkäufer (der dann ja nicht Premiere ist) ein voll funtionsfähiges Gerät ausliefern muss. Und ohne Funktionskarte ist die DBox1 mit Originalsoftware als Digitalreceiver nicht voll funktionsfähig.

    Stellt sich der Verkäufer quer bleibt der Weg bei ebay eine Funktionskarte zu ersteigern oder eben die Box auf DVB2000 umzubauen.
     
  4. saturdaynight

    saturdaynight Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox 1 keine einstellungen

    danke leute,

    welche vorteile bietet mir DVB 2000??
    Brauche dazu ein intervace das ich erst erweben müsste.
    bietet mir die dbox mit dvb2000 krasse vorteile zu einem normalen reciver??
    MfG