1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster DXS 5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Karl-Dieter, 31. März 2007.

  1. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebe Experten,

    bei einer bekannten Baumarktkette gibt es ab Montag die digitale SAT-Anlage Skymaster DXS 5. Ich möchte mir diese Anlange zulegen. Ich werde die Schüssel auf einem abgesägten Sonnenschirmständer auf dem Balkon aufstellen. Dies ist die richtige Seite, da die Nachbarhäuser auch ihre Schüssel dort befestigt haben. Da unser Mehrfamilienhaus eine 15cm starke Dämmung besitzt, und ich auch nicht den Fensterrahmen (auch neu) durchbohren möchte, werde ich die Schüssel und den Receiver mit einem 7,5m langen Antennenkabel durch das geöffnete Fenster (ist fast stets geöffnet) verbinden.


    Ist diese SAT-Anlage geeignet, um die geläufigsten deutschen TV-Programme zu empfangen, und wie urteilt Ihr über meine technische Vorgehensweise?

    Über kurze Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Karl-Dieter
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skymaster DXS 5

    @Karl-Dieter

    ja,ja - morgen ist der 1.april! so verstehe ich deine frage!:D
     
  3. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skymaster DXS 5

    Wieso 1. April? *hehe war keine Witzfrage
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skymaster DXS 5

    Also wenn du die Leitung durchs Fenster einführst, muss das Fenster dauerhaft geöffnet sein.

    Von Baumarktanlagen würd ich generell die Finger lassen, meist mäßig verarbeitet, hast nciht lange freude dran.

    Lieber etwas mehr ausgeben und dann ruhe haben.
     
  5. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skymaster DXS 5

    Nicht bös sein, aber klingt leider so....grins..

    wieso soll die nicht gehen? Schau dir hier im Forum die Threads für Installation durch damit du auch den richtigen Sat. findest und gut is....Erweitern und so wird nach deinen Ausführungen wohl eh nicht in Frage kommen..oder?
    Kleiner Tipp zum Schluss, kauf dir noch ne Anständige Fensterdurchführung (ca. 12-15 Euronen, nicht die Billigteile ausm Baumarkt) dann sparst du dir viel Arbeit und abgequetschte Kabel...
     
  6. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skymaster DXS 5

    Danke für Eure Antworten!

    Ich dachte eher, ob Ihr Alternativen zum offenen Fenster hättet? Ich wüsste nicht, wie ich vom Balkon in das Zimmer kommen könnte? Ein Loch beschädigt die Substanz und fällt somit weg!

    VG
    Karl-Dieter
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skymaster DXS 5

    Gibt spezielle Fensterdurchführungen... sind flache Coax-leitungen... einfach beim Fenster einsetzen und gut ist....
     
  8. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skymaster DXS 5

    Ahja, vielen Dank! Aber leidet darunter nicht die Qualität, wenn ich 1 Antennenkabel von der Schüssel zur Fensterdurchführung und 1 Kabel von der Fensterdurchführung zum Receiver benötige?
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skymaster DXS 5

    aber ganz sicher leidet die(qualität), "fensterdurchführungen" sind immer störfaktoren! benutze die bohrmaschine und du hast keine übertragungsprobleme! :winken:
     
  10. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skymaster DXS 5

    Tja, dann übendenke ich meine Entscheidung nochmals.