1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Markus STV, 7. März 2007.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Hallo,

    mein nicht all zu alter S1 (paar wochen) macht mir hin und wieder Probs.
    Plötzlich ist beim einschalten nur noch die Einblendung des Receivers (Info zur laufenden Sendung etc.) zu sehen....aber weder Fernsehbild noch Ton werden auf den Fernseher übertragen.
    Erst nach ziehen des Netzsteckers und anschliessendem booten ist alles wieder ok .

    Jemand eine Ahnung woran das liegen kann. Lösungen ? Gerät defekt ?

    Scartstecker (Oehlbach ***) steckt feste im Gerät und im TV ;)
     
  2. gutaalta

    gutaalta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Digicorder S1

    Hallo,

    Du hast nicht zufällig ein Alphacrypt CI in dem S1? Mein Digicorder macht nämlich auch Probleme, seitdem ich ein Alphacrypt habe. Ca einmal die Woche bringt er mir auch diesen Fehler. Startet ganz normal, nur habe ich dann kein Bild und keinen Ton. Die EPG-Einblendungen sind ganz normal. Der Signalpegel ist auch OK. Nachdem ich dann den Netzstecker ziehe geht wieder alles wunderbar.

    Bye Stefan
     
  3. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Problem mit Digicorder S1

    Ich habe das EasyTV Modul drin.......ist ja sowas......

    Technisat meinte ich sollte auf Werkeinstellungen reseten (alles konfigurierte geht den Bach runter).....wenn das nichts bringt das Gerät beim Fachhändler zur Überprüfung abgeben.
     
  4. gutaalta

    gutaalta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Digicorder S1

    Hallo,

    Das mit den Werkseinstellungen kannst Du Dir sparen. Hat bei meinem Digicorder S1 nicht geholfen. Ein Anruf bei Technisat. Die sagten nur, das Gerät einschicken. Da muss etwas wegen der CI-Sache umbebaut werden. Scheint also wirklich mit dem Alphacrypt bzw Easy-Modul zu tun haben. Übrigens läuft mein Digicorder momentan super ohne das Alphacrypt...

    Bye Stefan
     
  5. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Problem mit Digicorder S1

    Mhmmmm.....schickst Du den ein ? Dauert doch Wochen bis man den zurück bekommt.

    Mit dem Werksreset hätte ich auch nicht gemacht....dann lieber 1x in der Woche den Netzstecker ziehen....:D
     
  6. gutaalta

    gutaalta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Digicorder S1

    Hallo,

    Naja, kommt drauf an, wieviel Technisat für die Aktion haben will. Hab leider keine Garantie mehr auf meinem S1. Wenn ich den dann einschicken soll, dann werde ich es über meinen Technisat Händler machen. Bei dem bekomme ich dann so lange wie es dauert ein Austauschgerät. Hast Du denn noch Garantie auf deinem Digicorder?

    Bye Stefan
     
  7. gutaalta

    gutaalta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Digicorder S1

    Hallo,

    Habe meinen Digicorder S1 seit ungefähr 1 Woche zurück. Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Also, wenn noch jemand das Problem hat, der sollte seinen Digicorder zu Technisat schicken. Die bekommen das schon in den Griff. :D

    Bye Stefan
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem mit Digicorder S1

    bisher keinen einzigen absturz - hab aber auch den n24 gemieden und die anderen programme wie pro7 etc. sind ja für österreich auf einem anderen transponder. der verdacht daß wirklich am transponder liegt erhärtet sich? müßte jetzt eigentlich mir dem 2. transponder auch für d vorbei sein.....
     
  9. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Digicorder S1

    folgendes verstehe ich nicht beim S1.
    Die Festplatte ist voll,
    ich lösche 3 Std film,
    gehe ich dann auf information habe ich nur freien platz für 1,5 std.
    Das ist mir schon häufiger aufgefallen das ich mehr lösche und weniger frei habe.
    Woran liegt das?
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Digicorder S1

    Mach einfach mal die Festplattenüberprüfung. Danach vergrößert sich dann der Speicherplatz immer ein bischen.