1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Twin-Tuner eim Einsatz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thomas-Heffner, 30. März 2007.

  1. Thomas-Heffner

    Thomas-Heffner Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    eine, vielleicht blöde, Frage: Ich ziehe in Kürze um und muss von Kabel auf Satellit umsteigen. Wenn ich nun zwei Festplattenreceiver betreibe und theoretisch drei Programme aufnehme und eines anschaue. Wieviele Anschlüsse am Multischalter muss ich belegen? Zwei und dann das Signal durchschleifen, oder gar vier? Besten Dank für Eure Antwort schon im Voraus.
    Gruß
    Thomas
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Twin-Tuner eim Einsatz

    freue dich dass du von "kabel" auf satellit umsteigen kannst! am multischalter musst du soviele ausgänge belegen wie du benötigst - das heisst pro empfänger einen.
     
  3. Thomas-Heffner

    Thomas-Heffner Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Twin-Tuner eim Einsatz

    d.h.; also bei zwei Twin-Receivern vier Anschlüsse?
     
  4. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: 2 Twin-Tuner eim Einsatz

    hallo,
    also in der Regel pro Sender eine Leitung!!

    Allerdings gibt es da Ausnahmen.... wenn du mehrere Sender eines Transponders aufnehmen möchtest (z.B. ProSieben und Sat1), kann dieses auch über eine Leitung passieren, allerdings ist das auch Receiver abhänig.

    MFG
    birube
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: 2 Twin-Tuner eim Einsatz

    Direkte Antwort: ja!;)
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Twin-Tuner eim Einsatz

    der 1. april ist erst morgen!!!:D
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 2 Twin-Tuner eim Einsatz

    Der ist gut.:LOL: :LOL:
     
  8. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Twin-Tuner eim Einsatz

    denn das ist erst ab dem zweiten April möglich, :D:D
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Twin-Tuner eim Einsatz

    sage mal, warst du auf urlaub?:eek: habe ja schon einige tage deine unwahrscheinlich intelligenten posts vermisst! aber jetzt sage/schreibe bitte nicht, der thread-ersteller braucht eine einkabelanlage!?!?:D
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 2 Twin-Tuner eim Einsatz

    Imho kann man ab den 2.april alle wichtigen Deutsche Sender auch mit einer "aufgesplitteten" Leitung empfangen.

    Nur welche Sender fallen dadrunter? Imho kann man über Sat ohne einkabelanlage doch nur eine ebene übertragen. Neue anlagen haben ja insgesamt 4 ebenen. LowBand H und V und Highband H und V.

    Senden aber nich z.B. auch kleine sender im lowband oder Vertikal?