1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu Call & Surf wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. Dezember 2006.

  1. dolphins

    dolphins Guest

    Anzeige
    AW: zu Call & Surf wechseln

    Vielen Dank doku! :winken:

    Wobei ich beim Surfen bis jetzt noch gar nicht sooo ne Veränderung merke.Wird wohl eher bei nem großen Download zu spüren sein.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2007
  2. doku

    doku Guest

    AW: zu Call & Surf wechseln

    Mit Sicherheit! :)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: zu Call & Surf wechseln

    Beim mir ist heute früh auf DSL3000 umgeschaltet worden und das hat auch reibungslos geklappt. Nur der T-Online Tarif wurde noch nicht geändert... und ob die Telefonflaterate schon gilt lässt sich irgendwie auch nicht nachvollziehen.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: zu Call & Surf wechseln

    Du hast doch sicher einen schriftlichen Umschalttermin von der TCom? Ab dann gilt auch die Telefon-Flat.
     
  5. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: zu Call & Surf wechseln

    servus allerseits,
    kurze frage: wie kann ich feststellen ob die telefonflatrate schon freigeschalten ist? gibts da ne bestimmte nummer wo ich anrufen muss?
    Termin fuer die freischaltung waere bei mir der 02.04., bei t-com steht allerdings daß das paket schon freigeschaltet waere.

    gruss an alle;)
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: zu Call & Surf wechseln

    Ohje brauch Hilfe

    Hab nach x fachen Anrufen der T-Com einen wechsel auf call surf zugestimmt.
    T-Net Standartaschnluss mit DSL1000 auf Call&Surf Comfort
    Ich hatte aber zu Bedingung gemacht das Zugangsdaten und damit auch meine Emailadresse gleich bleiben.
    Mir wurde 2 mal versichert das meine Zugangsdaten sowie die Emailadresse erhalten bleiben da es ja nur eine Tarifumstellung wäre.

    Tjo Auftragsbestätigung kam dann auch werde am 2.4. umgestellt.
    Soweit so gut.

    Nun flattert mir ein Brief mit neuen Zugangsdaten ins Haus welche ich ab 02.04. nutzen soll.
    Völlig verblüft was das soll ruf ich bei TCOM an.
    Diese sagt mir sie hätten mir so einen Brief nicht zugeschickt da der von T-Online käme. Daraufhin werde ich mit T-Online verbunden...

    Netter Herr am Telefon versichert mir das T-Online keine neuen Zugangsdaten an mich versendet haben könne da bei mir gar kein Auftrag für einen wechsel eingegeben wäre in der Datenbank. Ich stehe auf DSL1000 und würde auch am Montag und Dienstag usw... weiter mit meinem DSL 1000 bei T-Online surfe können. Darauf wurde ich gefragt wo ich den CallSurf abgeschlossen habe. Ich sage T-Com. Sagt mir der T-Online Mann dann mus ich bei T-Com nachfragen da T-Online nicht in die Aufträge von der TCom einsehen kann. Er verbindet mich mit T-Com...

    Dort Frage ich also erneut wieso ich neue Zugangsdaten bekommen habe. Aussage TCom sie hätten so einen Brief nie an mich versendet.
    Ich sage aber auf dem Brief steht ganz gross links oben TCom drauf Abgesendet am 28.03. Wer soll den dann TCom sein wenn nicht sie?
    Wärend ich diese Worte sprach legte der TCom Mitarbeiter auf.
    ----------------

    Bin nun echt übervordert weis nicht was ich nun tun soll.
    TCom sowie T-Online versichern mir sie hätten mir keine neuen Zugangsdaten verschickt.

    Das Problem was ich nun sehe ist am Montag wird auf DSL6000 umgestellt.
    Ich habe aber ein DSL1000 Vertrag welcher nach aussage von dem T-Online Mitarbeiter definitiv weiter laufen wird.
    Was wird am Montag also geschehen?
    Wird der DSL 1000 überhaupt noch gehen wenn ich eine DSL6000er Leitung habe??
    Wird DSL 6000 mit den neuen Zugangsdaten überhaupt Funktionieren wärend ich noch ein DSL 1000 Flat habe???
    Oder kann ich den etwa zwischen 2 Flats DSL1000 und 6000 per Mausklick hin und her switchen über die Zugangsdaten??

    Falls jemand einer der Fragen beantworten kann wäre nett thx
     
  7. dolphins

    dolphins Guest

    AW: zu Call & Surf wechseln

    Oh je,wieder mal keiner Zuständig,auch nicht schlecht...vor allem wenn man wie in deinem Fall auch noch den Brief direkt vor sich liegen hat.:eek:
    Warte am besten auf den digfan,der is bei der Telekom beschäftigt und wird bestimmt helfen können...:winken:

    Zur Hotline kann ich dir nur raten einfach nochmal anzurufen.Da gibt es,wie bei den meisten Call-Centern,große Unterschiede zwischen einzelnen Agenten.Die einen haben keinen Plan,und die anderen erledigen dein Anliegen in 5 Minuten.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: zu Call & Surf wechseln

    Bei mir ist heute Umstelldatum. Die DSL Geschwindigkeit wurde auch sehr glatt heute früh um 9h30 umgeschaltet, dauerte keine 40 Sekunden (die Fritzbox protokolliert das).
    Aber: bei dem anderen Zeug tut sich bisher nix. Der T-Online Tarif wurde noch nicht umgestellt (immer noch by call) und wenn ich unter "Meine T-Com" schaue steht da auch immer noch T-DSL2000 /Standard ISDN " drin.
    Also irgendwie hakt's da. Aber der alte ISP gilt noch eine Zeit lang.
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zu Call & Surf wechseln

    Hallo muhhase

    Also normaler Weise ändert sich nix für Dich !
    Die Telekom schaltet einfach nur Deine Leitung auf die höhere Geschwindigkeit um und gut ist.
    Wähle Dich am 2.4. einfach erstmal mit Deinen alten Zugangsdaten ein.
    Solltest Du keine Onlineverbindung bekommen,nimmst Du halt die neuen Zugangsdaten.

    Find ich aber auch schon seltsam.Mein Nachbar ist jetzt auch von "DSL 2000 Flat" zu "Call & Surf 6000" gewechselt und hat keine neuen Zugangsdaten bekommen.
    Wüßte auch nicht warum,der Tarif wird ja nur umgestellt...


    mfg fibres73
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: zu Call & Surf wechseln

    Ich denke, die Kennung läuft auch bei DSL6000 . Ich bearbeite keine Privatkundentarife, daher kann ich nicht weiter zu callsurf sagen. Ich kann mich nur verärgert darüber zeigen, wie Muhhase behandelt wurde.