1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Plattform Stargate startet im Herbst 2007!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lars, 22. Februar 2007.

1. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Plattform Stargate startet im Herbst 2007!

Natürlich hat der Konsum wieder angezogen. Ich weiß, wie es samstags in der Kaufinger Straße in München ausschaut. Dennoch sehe ich ein Problem dabei, wenn die Leute plötzlich für eine Sache zahlen sollen, die immer kostenlos war. Auch in Bayern gab es einen Aufschrei, als Eltern plötzlich 20 EUR/Jahr für Schulbücher Ihrer Kinder zahlen sollten. Beim Fernsehen könnte das genauso sein. Sicher, es geht um winzige Beträge pro Person und Monat, die eigentlich keine Rolle spielen. Manche Leute geben am Tag mehr fürs Rauchen aus, als Fernsehen im Monat bei entavio kosten soll.

2. doku

doku Guest

Wenn man es so sieht, ist Entavio auch noch gesünder als Rauchen! :D ;)

3. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Premiere Blockbuster kostet seit letztem Sommer 9,99 € pro Monat. Für das Gebotene wirklich günstig. Wenn man die Zeit hat, zu warten bis die Filme auf Blockbuster laufen, ist das vom Preis-Leistungsverhältnis besser als jede Videothek. Trotzdem rennen die Leute Premiere nicht die Bude ein. Ich bin da echt skeptisch, ob sich sowas kurzfristig ändern läßt.

4. pullandbear

pullandbear Guest

Der deutsche TV Markt ist der beste weltweit. Ohje. Du warst wahrscheinlich noch nie großartig im Ausland. Zappe ich mich in den Hotelzimmern dieser Welt durch die Programme habe ich immer das Gefühl dass ich in Deutschland den Standard eines Entwicklungslandes habe. Selbst Brasilien klotzt anstatt dass es kleckert. Ich sitz immer davor wie ein kleines Kind und schwebe im siebten Himmel. Also wenn jemand sagt der deutsche Fernsehmarkt wäre der Beste der Welt ist in meinen Augen.... lassen wir das.

5. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ist doch mal ein richtig tolles Argument pro-entavio. :D

6. pullandbear

pullandbear Guest

Und genau das ist es. Ständig wird darüber gejammert es gäbe kein Geld und dies und das wäre soooo teuer etc. Komischerweise steigen die Ausgaben für Alkohol und Tabak. Erstaunlich finde ich immer dass genau die Leute die kein Geld haben immer ne Zigarette in der Hand halten. Als es bei mir mit dem Geld nicht so toll aussah und ich wirklich knapp bei Kasse war habe ich sofort das Rauchen aufgehört. Und auf den Schlag 150 euro mit in der Tasche gehabt. Und das pro Monat!!!20 Euro für Schulbücher. Das ist lächerlich. In so ziemlich jedem Land auf der Erde müssen Schulbücher und die Schulausbildung mit wesentlich mehr aufgewendet werden. Aber das ist typisch deutsch.

7. pullandbear

pullandbear Guest

Hier müßte man sich das ganze mehr entwickeln lassen und die nächsten Abo- Zahlen mehr verfolgen. So lange gibt es ja diese Paketstruktur noch nicht. Leider hat sich diese Struktur auch noch nicht herumgesprochen. Wenn ich mit Kunden, Kollegen oder Freunde über Premiere rede heißt es immer Premiere wäre so teuer. Wenn ich dann aber die neue Paketstruktur erkläre sieht die Welt ganz anders aus. Viele wissen noch nicht dass Premiere so "günstig" geworden ist.

8. doku

doku Guest

Das ist das erste Argument pro Entavio, welches ich ohne wenn und aber akzeptieren kann! ;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für was die Leute Ihr Geld ausgeben sei mal dahin gestellt. In Sachen TV ist die Bereitschaft Geld auszugeben sehr begrenzt.Bezeichnenderweise tenzenziell immer weniger je höher das Einkommen.

10. pullandbear

pullandbear Guest

Naja wir werden ja sehen für was die Leute Geld ausgeben werden. Ich bin ein Fan der absoluten Marktwirtschaft. Das wird sich schon alleine regeln. Entweder es wird abonniert oder nicht. So mancher hier im Forum scheint aber regelrecht Angst vor einer Einführung von Entavio zu haben. So hysterisch wie es manche hier ablehnen. Einfach zurücklehnen und es auf sich zukommen lassen.