1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Köln: Programminformation im EPG doppelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 29. März 2007.

  1. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    empfange TIVIDI im ausgebauten Kabelnetz von ISH im Kölner Süden. Seit der Neusortierung der Programme (als die neuen Programme eingespeist wurden) habe ich jedoch ein Problem mit dem EPG bei allen Digitalen Programmen: Die Programminformationen zu den einzelnen Sendungen sind doppelt vorhanden!

    Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar einen Tipp, wie ich dies beseitigen kann? Soll ich mich da mal an ISH wenden oder liegt es an meinem Receiver?

    Tom
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ISH Köln: Programminformation im EPG doppelt

    Einen Pace-Receiver hast du nicht?
     
  3. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH Köln: Programminformation im EPG doppelt

    Nein, besitze einen Technisat Receiver.
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: ISH Köln: Programminformation im EPG doppelt

    Ja, wende Dich mal an Deinen Netzbetreiber!

    Ist dieser zertifziert von ISH bzw. als ausdrücklich "geeignet" eingestuft?

    Die Daten kommen teilweise doppelt (keine Regelmäßigkeit erkennbar) in der EPG- Übersicht bereits bei der Sat- Zuführung von 8,0° West so.

    Wäre nicht schlecht zu erfahren, ob dies nur bei einzelnen Geräten so auftritt.
     
  5. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH Köln: Programminformation im EPG doppelt

    Nein, der von mir verwendete Technisat Digicorder K2 ist nicht von ISH zertifiziert. Lustig daran ist ja auch, dass ich das Problem erst seit der Umsortierung der Programme habe - vorher lief der EPG ohne Probleme...

    Wenn ich damit zu ISH gehe, bekomme ich sicher zu hören, dass ich ja auch einen zertifizierten Receiver verwenden muss, oder nicht? :eek:
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: ISH Köln: Programminformation im EPG doppelt

    Das ist zu befürchten.

    Hoffe, dass ich Sonnabend (Nachmittag) zusätzlich einen weiteren Test mit einem TF machen kann. Mal abwarten was dann passiert?;)

    Ob das alles nur eine vorübergehende Erscheinung ist???:rolleyes:

    Ich bin zwar davon nicht betroffen, aber möchte einen anderen ISH- Nutzer helfen und klären, ob es geräteseitig eine Lösung geben kann.
    Derzeit scheint es an der Sat- Zuführung liegen. Mich wundert, dass sich hierzu kein weiterer Nutzer von ISH äußert.:(
     
  7. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: ISH Köln: Programminformation im EPG doppelt

    Hallo, habe seit einigen Tagen das Gleiche, allerdings nur bei den TIVIDI Kanälen, bei Premiere ist Alles OK.
    Grüsse
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: ISH Köln: Programminformation im EPG doppelt

    Hallo hans kloss,

    es betrifft hier auch nur um diese Programmangebote, die alle diese Erscheinung aufweisen => EPG- Einträge doppelt (teilweise).

    Wichtig wäre es zu erfahren, ob dies ein technischer Fehler ist, der wie bereits beschrieben bei Direktempfang schon auftritt. Derzeit kann leider nicht festgestellt werden, ob das teilweise doppelte Einlesen von EPG- Daten (bei allen Angeboten dieses TIVIDI - Paketes) in der Tagesübersicht bei allen Nutzern so vergleichbar auftritt?

    Welche Kabelbox nutzt Du für die TIVIDI Kanäle?
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: ISH Köln: Programminformation im EPG doppelt

    Guten Morgen.

    Für den Kabelempfang benutze ich den Receiver Technisat Diginova 3 CI PK.

    Auch bei mir tritt das Problem des (teilweise) doppelten EPG (meist nur die ersten 2 bis 4 Zeilen) auf. Das aber nur bei den tividi-Kanälen (ish).

    Vergleich heute Morgen bei Sci Fi: Bei ish doppelt, bei Premiere nicht.
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: ISH Köln: Programminformation im EPG doppelt

    Guten Morgen Nala,

    Deine Antwort
    beruhigt ein wenig bzw. deutet auf ein allgemeines Problem bei ISH und bereits deren Zuführung zum Sat hin.

    Da Deine Kabelbox "Premiere zertifiziert" ist, sollte dies vielleicht(???) nicht auftreten.
    Natürlich kann ich nicht sagen, ob diese Kabelbox überhaupt von ISH "freigegeben" ist und bei einer Kabelbox von ISH diese Doppeleinträge nicht auftreten?
    Vielleicht äußert sich noch ein Besitzer eines solchen (ISH) Gerätes?