1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Sat 1 oder Humax CR-FOX+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LastOne, 29. März 2007.

  1. LastOne

    LastOne Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    aktuell kann ich bei MM den Technisat für 49 Euro bekommen und bei Saturn den Humax für 29 Euro. Da ich beide nicht näher kenne wäre meine Frage welcher der beiden besser geeignet ist. Primär soll er für Free-TV sein und optional halt für Arena/TIVIDI und auch nen PREMIERE Paket.

    Wichtig ist mit auf jedenfall nen DD5.1 Ausgang, der ein gutes Signal liefert. Die Frage ist nur ob ich für die Preise was erwarten kann oder eher nicht... gute Hersteller sollten beide sein oder?

    Zum Technisat hab ich einen Link im MM Prospekt:
    http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw1407_06.pdf

    Das dürfte der selbe sein wie der Technisat Digit Sat NCI oder?! http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=76,8&pid=1615

    Bin über jeden kurzfristigen Tip & Hilfe dankbar, da das Angebot nicht mehr lange gild bei Saturn.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit Sat 1 oder Humax CR-FOX+

    Technisat-Geräte sind aus meiner Erfahrung dem Humax-Schrott vorzuziehen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digit Sat 1 oder Humax CR-FOX+

    Beim Humax läst sich die Senderliste nicht sortieren.
    Bei DIESEM Technisat vermutlich aber auch nicht (Ist es dir wichtig informiere dich darüber nochmal).

    Ferner braucht du die Seriennummer eines Premiere zertifizierten Receivers für ein Premiere Abo. Und beim Technisat Receiver noch zusätzlich ein CI-Modul (z.B. AlphaCrypt lihgt).

    Desweiteren kann der Humax mit einer Premiere SmardCard überhaupt nichts anfangen.

    Also wenn einer der beiden, dann den Technisat. Erstens hat er einen CI Schacht und zweitens ist der Humax eh Müll.

    BTW: In beiden Receivern laufen nur ARENA Karten im internen Kartenleser. Nur beim Technisat kann man andere Pay-TV Systeme per CI-Modul nachrüsten.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit Sat 1 oder Humax CR-FOX+

    Hallo:winken:, der DigitSat1 als arenazertifizierter Receiver hat als weiteren Vorteil den SFI aller Technisatreceiver.
    Die erste Programmliste ist zwar nicht veränderbar (oder soll es sein), mit SetEdit1.09 lässt sich da einiges verändern.
    Favoritenlisten B,C,D kannst Du nach Deinem Belieben gestalten. Das trifft auch auf Radio zu.
    Und Du kannst im Menü festlegen, mit welchem Sender der Receiver beim Einschalten starten soll. Diese Funktion kannst Du auch deaktivieren, so dass der Receiver mit dem Sender startet, der als Letzter vor dem standby lief.

    Gruß gerste23
     
  5. LastOne

    LastOne Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit Sat 1 oder Humax CR-FOX+

    Ist dann die Favoritenliste praktisch wie eine Senderliste? Also kann ich da genau so navigieren? werden dann im display auf dem gerät die favoriten plätze oder sendeplätze angezeigt? und was ist mit dem SetEdit1.09? Kannst du das näher erklären bzw auch gern per pn ;)
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit Sat 1 oder Humax CR-FOX+

    Das ist gleichbedeutend. Da steht dann nur bsp. TV-Liste B, und dazu ganz normal die Listennummer, wie du sie sortiert hast.
     
  7. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit Sat 1 oder Humax CR-FOX+

    hallo LastOne:winken:, SetEdit ist z.Z. der einzige Programmlistenedor mit dem sich der DigitSat1 auslesen lässt und man die Settingliste auch bearbeiten kann.
    Der Loader von Technisat ermöglicht nur das Sichern der Liste. Unter setedit.de kannst Du dir die Demoversion runterladen, damit kann man 20 Veränderungen vornehmen. Die Vollversion kostet meines Wissens nach 24,95 Euronen. Gruß gerste23
     
  8. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Technisat Digit Sat 1 oder Humax CR-FOX+

    Ich schliesse mich mit einer Frage mal an:

    Welche Programmplätze sind gesperrt bzw. nicht veränderbar?
    Von meinem Technisat PR-K kenne ich folgendes:
    Die Programmplätze
    • 0-99 sind frei und können mit jedem Programm belegt werden.
    • 100-199 sind für Premiere reserviert und können nicht verändert werden.
    • 200- sind wieder frei.
    Allerdings kann ich "Kopien" der Premiere-Sender zw. 0 und 99 setzen.
    So habe ich z. B. "Premiere 1" auf Programmplatz "1" und auf "100".

    Ist es beim Digit Sat 1 auch so? Oder geht es nur über die Favoritenlisten?
     
  9. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit Sat 1 oder Humax CR-FOX+

    Hallo:winken: Programmplatz 1 - 99 belegt für ÖR und private FTA-Sender
    100 - 199 arena/Tividi, 200 - 299 Premiere.

    Habe mit SetEdit Veränderungen vorgenommen, die aber nach einem Komplettsuchlauf nullundnichtig waren. Werde mal weiter experimentieren. Hier im Forum hat mir mal ein Mitglied eine Methode beschrieben wie man eine Komplettliste draufzwingt. Bin noch am Probieren. Gruß gerste23