1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Die Hausverwaltung! :winken:

2. starnberg77

starnberg77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

na dann gute nacht dieser schnarchnasenverein weiss doch gar nicht was der unterschied zwischen 470 und 862 mhz ist :(

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach....einfach mal etwas Überzeugungsarbeit leisten...;)

Schliesslich sind sie auch auf dich als Mieter angewiesen...;)

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

29.03.2007: Hier in Würzburg sind die zusätzlichen Programme digital drin. Aber alles ist für einen normalen deutschen Kabel-User nur Schrott.

5. panteon

panteon Guest

Hi Dein Versterker Deines Hauses sieht gut aus nur das reicht leider nicht immer aus das Du alle Programme Empfangen kannst, es müßen auch die grauen Kästen in Deiner Strasse schon aufgerüstet sein um Frequenzen bis 650 und höher zu Empfangen, ich wohne im Ausbaugebiet des Kabelnetzes bis 650 mhz und in den nächsten Monaten wollen die von der KDG mein Gebiet wo ich wohne so ausbauen das ich dann Programme bis 862 mhz Empfangen kann.
    Es muß die Kopfstation zum Empfangen der Programme auch so Aufgerüstet sein das sie die Programme in der einzelnen Strassen hinleiten kann dann in den Strassen müßen die Zwischenverstärker auch die neuen hohen Frequenzen weiter leiten können bis zu den einzelnen Häusern und als letztes in der Kette muß der Hausverstäker die hohen Frequenzen zum Beispiel 650 mhz oder 862 mhz weiter geben können so das wir Mieter die Programme alle Empfangen können, das könnt ihr auch mal von der Technik der KDG erklären lassen und da alle verteil Kästen für unseres liebes Kabel TV sehr teuer ist dauert das umrüsten eine weile die KDG will ein Paar Milliarden Euro Investieren um das ganze Kabelnetz so zu machen das wir alle viele TV Programme Empfangen können und auch Internet und Telefon damit benutzen können.
    Unsere liebe Telecom hat unser Kabelnetz leider nicht so gemacht das wir alle schon alle neuen TV Programme Empfangen können, die KDG sind die die das Kabel TV so machen das wir alle ein besseres TV Angebot haben und das wir ein schnelles Internet haben und auch über das TV Kabel Telefonieren können und das ist eben Teuer und Verdienen wollen die von der KDG auch natürlich was den für umsonst gibt es nicht alles hat sein Preis, nur der Service muß bei der KDG besser werden und nicht so wie das bisher war das die die bei der KDG Arbeiten als letztes erfahren was in das Kabel an neuen Programme Eingespeist werden, Herr Cubero bitte machen sie das ihre Mitarbeiter nicht immer so Dumm da stehen das alle die nicht bei Ihnen Arbeiten mehr Wissen als die die für sie Arbeiten.
    Ich werde mir jetzt erst mal TCM Deutsch ansehen auf das Programm habe ich ja schon seit Wochen gewartet morgen kommt um 20.15 Uhr bei TCM Deutsch Contact mit Jodie Foster und am Samstag um 20,15 Uhr kommt Outbreak lautlose Killer mit Dustin Hoffman.
    schöne Grüße
    panteon

6. starnberg77

Punkte für Erfolge:
    28

nee die wohnung ist von privat aber der vermieter ist auch ein technikmuffel
    und die leute bei uns im haus schauen nur analog. hatte mich schon so auf dem pokerchannel gefreut.

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was ich noch geiler finde, daß er in 16:9 sendet und eine volle Auflösung von 720*576 hat. ;)

gruß spaceman

8. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Hier, scheinbar ausgebaut (habe zumindest Signal auf 522 MHz), sind bisher nur die 3 neuen Home-Sender empfangbar. Die Ausländer lassen noch auf sich warten.

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also, wenn Du das Glück hast, dass Du bei einer Privatwohnung zur Miete wohnst, dann sollte es erst recht kein Problem sein, 100 Euro für einen neuen Verstärker zu investieren, schließlich ist er auch Dich als Mieter angewiesen, denn nur solange Du dort wohnst, kommt Geld in seine Kasse und das weiß er mit Sicherheit auch! Sei einfach etwas diplomatisch und weise ihn freundlich auf die "neue" Empfangssituation im Kabel hin und das Du damit nicht zufrieden seist. Weise ihn aber auch freundlich darauf hin, dass ein Austausch des Verstärkers am bisherigen analogen Empfang nichts grundlegend ändert. Ich denke, wenn man das Ganze diplomatisch angehen würde, wäre es mit Sicherheit kein Problem Deinen Vermieter zu überreden den Verteiler auszutauschen. Vielleicht sagt er dann aber auch von sich aus, "bevor wir hier den Verteiler und die ganzen Dosen austauschen, lass uns lieber ne Schlüssel nehmen, wenn wir ohnehin schon investieren müssen, dann können wir das auch so machen und sind das Kabel los". ;)

Wer weiss das schon...;)

Rede mit ihm! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  10. starnberg77

Punkte für Erfolge:
    28

nein nur die wohnung ist privat das haus gehört einer verwaltung.
    aber die machen da nix dran. egal ausser pokerchannel war nix dabei was
    mich interessiert. zur zeit schau ich eh nur analog weil digital ist kein brüller dabei im freepaket. und mache sender haben artefakte was schon nervt