1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte sendet nach 2011 nur noch HD-TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mor, 29. März 2007.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    laut S&K
    http://www.satundkabel.de/*******.p...article&sid=17133&mode=thread&order=0&thold=0
    wird Arte auf der gestrigen Medienratsitzung beschlossen ab 2011 nur noch in HD-TV senden:
     
  2. chellerman

    chellerman Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte sendet nach 2011 nur noch HD-TV

    Cool, nur noch 4 Jahre warten....

    Hoffentlich sind andere schneller.....
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte sendet nach 2011 nur noch HD-TV

    Ausgerechnet ein öffentlich-rechtlicher Kanal stützt die Kundengängelungstechnik.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arte sendet nach 2011 nur noch HD-TV

    Bis heute können sie nicht mal 16:9.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.186
    Zustimmungen:
    3.021
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arte sendet nach 2011 nur noch HD-TV

    ... es wäre schon mal ein Anfang, wenn arte wenigstens mal in 16:9 senden würde ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arte sendet nach 2011 nur noch HD-TV

    Ich bin ausnahmsweise mal ganz Deiner Meinung.;)

    Können tun sie schon länger, nur leider nicht auf Astra
    Gruß Gorcon
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte sendet nach 2011 nur noch HD-TV

    Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll. Eine Meldung, die außerdem absolut unrealistisch ist, weil bis dahin die breite Masse immer noch normale Signale empfängt.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arte sendet nach 2011 nur noch HD-TV

    So isses. Der geneigte GEZ-Zahler müsste sich neue Hardware beschaffen, um einen Öffentlich Rechtlichen Sender, den er ja mitfinanziert, sehen zu können. Absolut unrealistisch.
     
  9. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Arte sendet nach 2011 nur noch HD-TV

    Gott sei Dank endlich ein Sender des es durchzieht. Wahrscheinlich wird bis dahin HDTV für jeden erschwinglich sein. Siehe LCD`s die gibt es jetzt auch schoin für ein Butterbrot. Wer bis dahin nicht umgestellt hat, hat einfach Pech gehabt. Es wird eh in diesem Land viel zu lange gehadert. Andere sind einfach viel schneller.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arte sendet nach 2011 nur noch HD-TV

    Es wäre aber ein Sender bei dem es sich auch lohnen würde auf HDTV umzusteigen. Die Hauptprogramme wie ARD und ZDF werden dann ja auch umstellen.

    So ist es. Schade das sie aber erst 2011 damit anfangen. könnten das ruhig schon ein paar Jahre vor ziehen.

    Gruß Gorcon