1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740AV Neuauflage

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von masterandy, 16. Februar 2007.

1. masterandy

masterandy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Anzeige
    AW: M740AV Neuauflage

Sogar ich irre mich, aber dein Pioneer hat im ON-Betrieb sogar einen sehr hohen Stromverbrauch :D.

Die M740AV ist die Öko-Box schlechthin.

Stromverbrauch im Betrieb 12,5W laut Hersteller also "upps" 39,5 Watt mehr
    im Standyby 1,7 watt also knapp 0,7 mehr

Quelle :http://shc-download.siemens.com/repository/1209/120950/A31008-M420-B101-4-19.pdf

Den Standyverbrauch kann man sogar noch gegen "Null" senken, wenn man eine Master and Slave Steckdose benutzt

Hmm ich glaube mein Freund "ernst aka goto2 " ist da doch ökologisch rückständiger als ich, da ich ja ein fast nicht messbaren Stromverbrauch habe.:D

2. masterandy

masterandy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4

Doch doch er versteht es schon:D. Ich kenn ihn ja schon seit Opentel Zeiten.
    Und hat auch schon mal sinnvolle Beiträge geschrieben. Ist leider aber ein nur geringer Prozentsatz. "goto2" kommt aber leider nicht mit seiner Umwelt klar wenn man ihn sachlich kritisiert. Dann wird er auch schon mal beleidigend oder unsachlich. Aber das stört mich nicht.:p

3. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

der kann ja auch eine ganze menge mehr,
    nahe alle PC tauglichen USB geräte erkennt
    u.a. nennen wir noch brennen auf DVD oder das schneiden
    im oder vor oder hinter dem Film/Sendung, was eure siemens kiste wegen
    dem sehr langsamen Prozessor nicht kann,
    und wenn über DVB-T eines tages die sender verschlüsselt werden sollten,kannste deine box nur noch als brotkasten verwenden.
    mit der siemens box ist das doch alles sehr umständlich
    wenn sich mal diesen update wahn ankuckt,
    über das Internet download, das machen die dvd recorder alles autom. über nacht und am nächsten morgen hat man schon gleich die neue FW drauf, u.a. hat man auch nicht immer lust den PC für so was zu bemühen, oder es gibt leute die kein internet haben, können diese Box nicht aktualisieren .

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  4. masterandy

masterandy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4

1.) DVB-T Verschlüsselung???? He du bist ja deiner Zeit vorraus.Ich dachte erst kommt DVB-S dran. Hm es gibt eine Kabel Variante der BOX die mit Pay-TV Verschlüsselung umgehen kann. Wie klein müssten die Brötchen für die M740AV sein.:eek:

Quelle http://www.digitalekabeltelevisie.nl/decoder/siemens/aansluitingen.shtml

2.)Update Wahn..nun ja... da gebe ich dir Recht. Ohne PC ist man bei den meisten DVB-Geräten aufgeschmissen. Aber Fakt ist das das Update der M740AV nicht über das Internet, sondern USB-Datenträger oder LAN-HDD erfolgt. Das heißt man muss nicht unbedingt Internet besitzen um ein Update zu vollziehen. Es reicht ein direkter Kontakt zu Siemens oder ein Freund der einem die Firmware downloadet und dann auf die genannten Datenträger aufspielt.

P.S. Auf den neueren Boxen ist die 2.1. Software. Die funzt recht reibungslos. Also man ist nich unbedingt auf ein Update angewiesen.
    An die BOX kann mach auch problemlos einen CARD READER per USB anschließen. Über LAN kann jegliches Format per Upnp mit entsprechender Software gestreamt werden.

Fazit: Dein Pioneer ist für dich das ideale Gerät, da du keine hohen Ansprüche an die Aufnahmequalität und digitalen Ton hast.Durch den fehlenden zweiten DVB-Tuner wird der Pioneer niemals die Funktionsumfang der BOX erreichen, also egal wie du es drehst und wendest, der Pioneer ist ein simpler schicker DVD-Recorder mit Schnittfunktion und USB-Anschluss, einer simplen Bedienung ("one touch" Slogan von Panasonic), sowie einer Festplatte zum aufnehmen.
    Simple Geräte passen halt zu simplen Menschen. Ich freu mich für dich, das du "dein" ideales Gerät gefunden hast.

Aber ich bitte dich,nicht deinen obengenannten Schwachsinn zu behaupten.Das heißt z.B. die Ökologie unserer Geräte einfach so zu bewerten, statt deine Behauptungen mit Fakten und Quellen zu belegen.

FAKTEN SIND WICHTIG,BEHAUPTEN KANN MAN VIEL.

5. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

ein bild sagt mehr als 1000 worte :)

6. masterandy

masterandy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4

Ich hab ihn aber immer gern gehabt. Deswegen füttere ich ihn.:D:D:D:D
    So ein Troll ist halt wie ein liebgewonnenes Haustier, vielleicht bringt er ja auch Glück.

7. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe auch andere gewohnheiten, den ein oder anderen Film / Sendung mit dem Videorecorder aufgenommen das dann auf DVD schnell gebrannt, ich habe so einen kleinen DVB-T Fernseher mit DVD LW, das ganze kann dann schön mit ins Bett nehmen und den Film, den man aufgezeichneten hat bequem kucken.
    Und noch mal auf dem Update Wahn zurückzukommen, bei dem Siemens wird man ja nicht einmal autom. informiert darüber, wenn eine Neue FW kommt, bei dem Pioneer hatte ich z.b. aus versehen die Auto. FW Update Funktion noch eingeschaltet, gestern nach dem einschalten des Gerätes kam dann plötzlich ein Hinweis Text, das Neue Sender gefunden wurden und das eine Neue FW installiert wurde, das ganze fand irgend wann in der Nacht statt, ohne das man irgendwie damit belästigt wurde;
    FW bei allen 2.x hatte ich bislang nur probleme, die letzte Beta die lief gut, ich hab aber die Siemens Box jetzt komplett abgebaut, aber noch die letzte neue FW 2.4 installiert und die Box ist wieder in der Orginal Verpackung, das Gerät ist heute überflüssig gewurden .
    Wenn man dann noch viel in Filmen rum schneiden will, das geht mit einem DVD HDD Recorder
    einfach schneller und einfacher, das mal dazu.
    Drauf möchte ich nicht mehr verzichten, die 0815 Titten Werbung und Schrott Werbung in so manchen Filmen stört unf nervt einfach nur noch.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  8. masterandy

masterandy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4

Siehste geht doch mit goto2. Ein richtiger guter Beitrag abgesehen von der Gramatik.

9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

jetzt mal im Ernst,
    was bei Euer Siemens Box immer sehr anstößig war
    und was sich auch bei der letzten Beta nicht verbessert hatte,
    das Serien Aufnahmen nicht richtig Funktionen,

Beispiel
    man will 1 x pro Woche am Sa. 1 x eine Serien Aufnahme
    das ganze dann jede Woche funktioniert bei der Siemens Box überhaupt nicht,
    man muss das normal programmieren und hat dann die Folgen alle doppelt, wenn die dann am gleichen pder nächsten Tag noch mal WH gesendet werden )= sehr ärgerlich (!)

Das funktioniert z.b. an meinem Panasonic und auch an meinem neuem Peeonier DVD-HDD Recorder alles tadellos und Fehlerfrei und selbst mein alter Opentel PVR 4200
    konnte das Fehlerfrei machen; (der im übrigen nicht mehr ruckelt und eine HDD Standby Funktion hat => die Programm er dieser FW haben
    gute arbeit geleistet, was man von Siemens nicht behaupten kann)
    ich nenne gleich mal drei Serien wo eure Box garantiert schlapp macht,

1 x das Ct Magazin HR TV gegen 12.45 immer Samstags
    1 x von Paul Panzer Fr gegen 22 Uhr
    1 x Wiso ZDF Montags

diesen Serien so vor-programmen das die nur 1 x die Wochen ausgenommen werden
    und die nächte Wochen dann die Neuen Folgen augenommen werden als (S) .

wie das jetzt bei der 2.4 ist??? keine Ahnung meine Box ist abgebaut.

für mich ist es u.a schon sehr wichtig,
    die ein oder andere Folge nicht zu vergessen, das wöchentlich
    Vorprogrammieren kann man ja auch schnell mal vergessen
    und die EPG ist ja nicht auf allen Sendern volle 7 Tage im voraus.

http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=5885
    Diese ganzen Probleme und Pannen habe ich mit meinen oben genannten Geräten nicht, die laufen alle recht gut; ich Frage mich langsam, was haben die Siemens Programmierer eigentlich ein ganzes Jahr lang überhaupt gemacht? außer die FW Nummer zu ändern ?

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  10. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ist der wieder aus der Anstalt entlassen?
    Gruß
    Siegi