1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Rcorder,Sat Reciver-Nokia d Box 1/Sat-TV Gerät anschliessen ???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von spassboy69, 26. März 2007.

  1. spassboy69

    spassboy69 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ich habe eine Digitale Sat-Anlage u. eine Nokia d 1 Box und einen DVD-Festplatten Recorder,sowie den Fernseher,nun habe Ich das Problem mit dem anschliessen ??....:winken:

    Ich habe 2 vollabgeschirmte Scartkabel sowie ein S-Videokabel u. Audio-Cinch Kabel,nur wie schliesse Ich alles am besten an damit Ich aufnehmen kann und dabei ein anderes Programm ansehen kann ??....:winken:

    Plasma TV - 3x Scart , DVD-Rcorder 2x Scart , Sat-Reciver 2x Scart , Nokia d-box 3x Scart !!
    sorry für meine Unkompetenz...smile*:D ....:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DVD Rcorder,Sat Reciver-Nokia d Box 1/Sat-TV Gerät anschliessen ???

    2 verschiedene Sachen glotzen geht wahrscheinlich nicht, da müsstest Du einen Sat-Twin-Tuner haben, der DVD-Rekorder ist sicher nur ein reiner Rekorder, oder ?
    Ansonsten eventuell ausweichen auf Terrestrik oder Kabel parallel...
     
  3. spassboy69

    spassboy69 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Rcorder,Sat Reciver-Nokia d Box 1/Sat-TV Gerät anschliessen ???

    Hi,
    naja der Recorder hat hinten schon einen Antenneneingang,jedoch keinen für F-Stecker,doch da Ich Sat habe bringt mir das nicht viel !!!...:winken:

    Kann ich denn nicht die d-box als 2ten Reciver nehmen ??
    Alle Geräte haben genügend Scartanschlüsse !!!!...:winken:

    Plasma TV - 3x Scart , DVD-Rcorder 2x Scart , Sat-Reciver 2x Scart , Nokia d-box 3x Scart !!!!....:winken:

    Was sind die anderen ausweichmöglichkeiten ??
    Ich bin da nicht so Firm drin :eek:
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DVD Rcorder,Sat Reciver-Nokia d Box 1/Sat-TV Gerät anschliessen ???

    Richtig, damit könntest Du höchstens Kabel oder über Antenne empfangen, sofern es bei Euch noch analoge Sender gibt. Für Sat ist das Teil nicht empfangstauglich, auch nicht für Digital über Antenne (DVB-T).
    Und was möchtest Du als "ersten" Receiver nehmen ? Du hast nur die eine D-Box, wenn Du da etwas aufnehmen willst, dann kannst Du nicht mehr umschalten, Du brauchst entweder eine 2.Box, über die Du dann gucken kannst, während Du von der ersten aufnimmst, oder gleich einen richtigen Sat-Receiver mit Recorder (PVR), die haben automatisch einen Doppel-Tuner, damit kannst Du dann auch richtigen Digital-Ton oder Mehrfach-Ton aufzeichnen, was mit der jetzigen Kombination nicht geht.
    Das ist nicht das Problem, Dir fehlt einfach die 2.Signal-Quelle, die Du nutzen könntest während der Aufnahme.
    Derzeit kannst Du nur folgendes machen:
    DVD-Recorder "In" <===< D-Box "VCR" (nur für Aufnahme, nicht RGB-fähig)
    DVD-Recorder "Out" >===> D-Box "DVD/Sat" >===>TV "AV1" (DVD-Wiedergabe/Sat-Empfang, RGB-Fähig)
    Damit kannst Du: DVD's schauen oder D-Box gucken und/oder Aufnehmen, mehr geht derzeit nicht.
    Wie gesagt: Entweder ein 2.Sat-Receiver (bietet sich an) oder Antenne oder Kabel.

    Gruß Brummi :winken:
     
  5. spassboy69

    spassboy69 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Rcorder,Sat Reciver-Nokia d Box 1/Sat-TV Gerät anschliessen ???

    Hi und Danke Brummi,

    Ich habe doch nen 2ten Sat Reciver und die d-box was ja auch als Reciver geht !!! ???


    Gruss:winken:
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DVD Rcorder,Sat Reciver-Nokia d Box 1/Sat-TV Gerät anschliessen ???

    Achso, dann ist ja Alles OK...;) :D Also dann machst Du Folgendes: Den besseren von beiden Receivern nimmst Du vorrangig zu Aufnehmen, den anderen zum Gucken, die "Aufnahme"-Box wird nachfolgend als "Box 1" aufgeführt, die "Guck-Box" als "Box 2"...;)
    DVD-Rekorder "In" <=< Box 1 "VCR" (kein RGB)
    DVD-Rekorder "Out" >=> Box 1 "Sat/DVD" ; Box 1 "TV" >=> TV "AV1" (RGB)
    Diese Verbindung ermöglicht:
    - Gucken mit D-Box, ganz normal
    - Aufnehmen von D-Box, gleichzeitiges Gucken von DVD/Festplatte möglich, wenn der Rekorder das kann (Time-Shift)
    - DVD-Wiedergabe, D-Box muss dann nur mindestens im StandBy sein, wenn ganz aus, funktioniert's leider nicht so
    Box 2 >=> TV "AV2" (wahrscheinlich kein RGB, liegt am TV ob einstellbar oder nicht)
    Soweit das, was ohne Zusatz-Geräte möglich wäre, wenn Du nun noch wahlweise von den beiden Boxen aufnehmen willst oder wenn Dir die RGB-lose Verbindung von Box 2 zum TV nicht genügt, dann kommst Du nicht ohne eine Scart-UmschaltBox aus, aber pass' gut auf, falls Du sowas kaufen willst, achte auf RGB-Tauglichkeit, sonst machst Du alles nur noch schlechter !

    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  7. spassboy69

    spassboy69 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Rcorder,Sat Reciver-Nokia d Box 1/Sat-TV Gerät anschliessen ???

    Danke Brummi,

    Ich werde mich denn mal in dieser Sache versuchen..:D und mir Mühe geben
    um die erworbenen Artikel auch soweit wie möglich einsetzten zu können..:eek:

    Danke im voraus

    lieben Gruss Grisu