1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbox Sagem > Satbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von buzzzer, 28. März 2007.

  1. buzzzer

    buzzzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin,

    ich habe eine Sagem Kabelbox. Ich weiss das man dort den Tuner wohl tauschen kann. Ich habe bisher nur einen Shop gefunden, der einen Sat Tune für 70€ verkauft. Der gleiche Laden tauscht einem aber auch den Tuner für 75€ :rolleyes:

    Gibts den Tuner irgendwo günstiger ? Bei Ebay ist nix zur Zeit.

    Oder soll ich lieber gleich die Box verkaufen und 50€ drauflegen für ne Sat Box ? Wollte ich eigentlich nciht, da man nie weiss was man bei Ebay bekommt ...
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelbox Sagem > Satbox

    Das Argument kannst du aber auch genauso beim Kauf eines einzelnen Tuners ziehen! Da weißt du auch nicht was du bekommst und ob er neu oder (sehr wahrscheinlich!) gebraucht ist.

    Du möchtest den Tuner austauschen lassen und dafür ca. 70 EUR bezahlen und hast immer noch eine Box?! Dann könntest du genauso gut deine Box (die sonst ja wohl in Ordnung ist) verkaufen und dir für ca. 120 EUR in der Bucht eine Sat-Box kaufen?!
     
  3. buzzzer

    buzzzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabelbox Sagem > Satbox

    tja da hast du schon recht. meine dbox ist halt gepflegt und hat absolut keine macken ;) ist aber halt nur ne kabelbox. dafür gibts ja nicht soviel. wenn ich für 120€ ne sat box bekomme bin ich froh. aktuell stehen die sat boxen bei 150€ und laufen noch :(
     
  4. Patrick7878

    Patrick7878 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelbox Sagem > Satbox

    Hallo ich würde dir die alte D Box für 50€ abkaufen!!

    Wenn interesse besteht maile mir einfach unter


    Würde mich freuen wenn es klappen würde..

    Gruß Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  5. buzzzer

    buzzzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabelbox Sagem > Satbox

    ja nee ist klar ...
    für 50€ würde ich sehr sehr viele käufer finden. aber ich habe leider nichts zu verschenken ...
    noch nen tipp: dies ist ein öffentliches forum. da würde ich keine mail adressen posten. sonst kannste das konto wegen spamflut schliessen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2007
  6. Patrick7878

    Patrick7878 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelbox Sagem > Satbox

    wie lösche ich meine Nachricht von eben.

    Habe mich gerade erst angemeldet!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelbox Sagem > Satbox

    Toller Tipp, nur solltest Du dann nicht seine Mail Adresse auch noch quoten, denn die kann er nicht löschen.:rolleyes:

    Habs jetzt editiert.

    Gruß Gorcon
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelbox Sagem > Satbox

    Bleibt festzuhalten, dass die Sat-Boxen nun mal teurer sind, als die Kabel-Boxen! Einen Tod muss man sterben! Aber, dass bei E-Bay nur Boxen für 150 Eur zu haben sind und immer noch laufen, kann man so nicht stehen lassen. Schau mal nicht nur nach den Sofort-Kauf-Angeboten, sondern auch nach den normalen Auktionen. Bei den Sofort-Kauf-Angeboten, handelt es sich meistens um relativ ungebrauchte Boxen mit meistens Top-Ausstattung oder im absoluten Originalzustand. Aber auch bei den Auktionen finden sich (der Beschreibung nach) gut erhaltene. Du musst beachten, dass Sagem-Boxen oft etwas günstiger angeboten werden als Philips/Nokia!
     
  9. buzzzer

    buzzzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabelbox Sagem > Satbox

    @gorcon: jo sorry war etwas spät gestern ;)


    @mittelhessen: jo ich werde mal schauen ob ich nen schnäppchen schlagen kann. wäre ja schon fein, wieder ne dbox zu haben. das weiss man was man hat.