1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700S und Arena family / NASN

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von fbstr, 19. März 2007.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: Humax 9700S und Arena family / NASN

Bei Mediamarkt in Düsseldorf kostet es 69€ bei Saurn 79,99€.
    Bei ca. 50 Euro kannste nicht meckern

2. fbstr

fbstr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Inzwischen habe ich in diesem Forum allerdings auch Hinweise gefunden, dass solche Billigangebote auch Fälschungen sein könnten. In dem Bereich bin ich totaler Laie, aber schau'mer mal...

3. digfan67

digfan67 Guest

Bei amazon glaube ich weniger das eine Fälschung kommt. Das sieht man auch an schlechten Aufklebern und schlechter Verarbeitung

4. fbstr

fbstr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sodele - heute war auch Post von arena im Briefkasten.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die Smartcard erst am 1. April aktivieren sollte. Ich habe die AGB's durchgelesen und nur gefunden, dass der Vertrag ab der Aktivierung der Smartcard läuft. Ich habe aber nichts gefunden, wie abgerechnet wird. Ob ich z.B. wegen den restlichen 3 Tage im März dann den März komplett zahlen müßte oder ob der Vertrag dann bis 28. März 2008 laufen würde.

Hat dazu jemand eine Info? Im Zweifelsfalle warte ich halt bis Sonntag. Momentan ist bei Football ja eh nichts los...

5. digfan67

digfan67 Guest

Bei premiere ist es so , das das Abo immer mindestens 12 Monate und dann zum Monatsende läuft, also am 29.3.07 Beginn und wenn zum Ende der Laufzeit gekündigt wird läuft es bis zum 31.3.08 . Bei Beginn 1.4.07 ist das Ende 30.4.08

6. fbstr

fbstr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So - ich habe bis heute Nacht gewartet und nach Mitternacht die Karte reingeschoben. Ich war allerdings etwas verschlafen und habe die Simkarte herausgebrochen. Danach merkte ich dass die Scheckkarte tatsächlich komplett in das Modul passt...:rolleyes:
    Also wieder mit Tesa befestigt und alles eingesteckt.

Danach tat sich erstmal garnichts, nachdem ich auf "Arena Home" (war der einzige Sender den ich fand) umgeschaltet habe. Nach den 30 Minuten habe ich dann mal einen Humax-Sendersuchlauf durchgeführt und tatsächlich hatte ich dann alle Sender, die in dem Abo enthalten sind (NASN, National Geog.,...), bis auf RTL Passion.

Folgende Sender habe ich ausfindig gemacht:
    - NASN
    - Eurosport2
    - Boom/TCM
    - CN
    - AXN
    - Nat. Geogr.
    - Kinowelt
    - History Channel
    - RTL Crime
    - RTL Living

RTL Passion wurde vom Humax nicht gefunden.
    Von allen "Arena" Sendern kann ich nichts empfangen (bzw. habe ich keine Berechtigung), aber ich denke das ist bei dem Paket "arena Family" normal.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass ich nicht 2 verschlüsselte Programme gleichzeitig sehen oder eines davon aufnehmen kann. Ich denke, dass das Irdeto-Modul immer nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln kann.

Auf der Arena Login Webseite gibts den Punkt "Ihre Dienste", dort "Ihre Smartcards" und darunter einen Button "SmartCard Freischaltung".
    :winken:Hat jemand eine Ahnung was das sein soll? Ich habe 3x draufgeklickt, aber verändert hat sich nichts.

Jetzt heißt noch warten bis endlich Football kommt...:D

7. digfan67

digfan67 Guest

Passion findest du nur unter "passion" ohne RTL davor

8. digfan67

digfan67 Guest

Du musst eine gewisse Zeit auf einem Arena-Kanal schalten. Bei Arena kannst du nur einen Kanal aus dem Bouquet gleichzeitig sehen, das ist richtig.
    Ich hoffe du hast die Karte wieder richtig zusammen bekommen. Nicht das der Kontakt nun nicht unterbrochen ist.
    Du kannst im Internet dich bei Arena registrieren mit deiner Kundennummer und ein Freischaltsignal anfordern. Sonst ruf mal da an und lass es von arena noch einmal raus schicken

9. fbstr

fbstr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So - inzwischen gab es 2 NFL Europa Spiele auf NASN zu sehen und der History Channel gefällt mir eigentlich auch sehr gut.
    Ich hatte zwar letzte Woche an 2 Tagen abends einen Absturz des Receivers, aber nach einer Weile lief die Maschine wieder. Ich dachte erst, dass es ein neues Update von Humax gäbe, da ist es schonmal ähnlich gewesen. Aber dem war nicht so und ob es an dem CI-Modul liegt möchte ich auch nicht behaupten.

Ganz selten bekomme ich manche Sender nicht entschlüsselt. Z.B. war vorgestern abend AXN, Kinowelt, Nat. geog. nicht zu sehen, während NASN und Hist. Channel funktionierten. Vielleicht hat da Arena selber ab und zu Probleme.
    [Edit] Anscheinend ist tatsächlich etwas bei Arena gewesen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=143663

Aber insgesamt bin ich zufrieden und kann nun endlich ein bischen mehr American Football anschauen.

Vielen Dank an alle für die Antworten, besonders an Digifan67.

Gruss
    Frank

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  10. Fischony

Fischony Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo

Zwar etwas älter der Fred aber doch immer aktuell.

Ich wollte mir den PVR-9700 zulegen und dann aber Arena über Sat bestellen da Premiere grade Kartellamtprobleme hat.

Brauche ich unbedingt so ein CI Modul oder kann ich nicht einfach die Arena Karte in den oberen Slot stecken?

Gruß Fischony