1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 32WL66ZS

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Neuling77, 27. März 2007.

  1. Neuling77

    Neuling77 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    benötige bitte mal eure Hilfe. Habe gestern bei Schossau Mönchengladbach einen Toshiba 32WL66 ZS gekauft als Restposten Euro 649,-. Auf der Quittung steht 2 Jahre Gewährleistung. Die Frau an der Kasse meinte mann könnte den Fernseher da es ein Restposten innerhalb von 24 Std. zurückgeben. Habe den Fernseher bei mir angeschlossen das Bild gefällt mir überhaupt nicht weiss jedoch nicht ob es wg dem billigen Scartkabel ist oder da ich nur über Scart anschliese über Digital-Receiver.

    Jetzt mein Problem: Ich wollte den Fernseher zurückgeben, nach langer Diskussion mit mehrere Leuten wollten Sie zwar das Gerät zurück nehmen jedoch den Beitrag nicht bar ausbezahlen sonder eine Gutschrift erstellen. Die Gutschrift erfolgt auch nur wg Kulanz sonst hätte ich mir ein Ersatzgerät bekommen können bzw einen in der gleichen Preisklasse. Das sieht das Gesetz so. Letztenendes habe ich das Gerät wieder mitgenommen.

    Ist das wirklich so lt. Gesetz oder wollte die mir nur einen erzählen?

    Vielen lieben Dank
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Toshiba 32WL66ZS

    Rücknahme wegen Nichtgefallen ist freiwillig. Was anderes ist es bei einer Versandbestellung. Da hast du 14 Tage das Recht die Ware zurück zu geben, da du das Bestellte erst zuhause testen und ansehen kannst.Das besagt das Fernabsatzgesetz
    Bei einem Mangel hat der Händler z.b. saturn 2 mal die Möglichkeit der NAchbesserung. Sonst kann das Gerät zurückgegeben werden.
     
  3. Klausss

    Klausss Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32WL66ZS

    Ich wohne auch in der Nähe von Mönchengladbach und habe einen Toshi 32 DL 66

    Der löppt bei mir auch am Sat Reciever über Scart Kabel.

    Das Bild ist in Ordnung. Du musst mindestens einen Abstand von 2,5 m zur Glotze haben.

    Die Gesetzliche Lage ist so das Schossau im Recht ist.
     
  4. Neuling77

    Neuling77 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32WL66ZS

    Hallo Klauss,
    hast du da ein besonderes Scartkabel gekauft bzgl besserem Bildqualität? Kannst du mir evtl beantworten ob Toshiba nur Gewährleistung gibt und keien Garantie
    danke
    gruß
     
  5. Klausss

    Klausss Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32WL66ZS

    Auf meiner Rechnung steht das ich 24 Monate Garantie habe.


     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toshiba 32WL66ZS


    Das steht in deinem Text eben gerade NICHT. Dort steht doch nur, dass du 2 Jahre Gewährleistung hast! Ob und wie lange Garantie besteht, hängt gemäß dem von dir geposteten Textauszug eben vom Händler ab und wurde zeitlich NICHT beziffert. Es sei denn in der nicht geposteten Rechnung steht was von 2 Jahren Garantie. Aber dann hast du das falsche gepostet (Herstellerinfo statt Rechnung). Ist so vielleicht etwas missverständlich.
     
  7. Klausss

    Klausss Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32WL66ZS

    Das steht doch klar und deutlich da oben drüber, Auf meiner Rechnung steht das ich 24 Monate Garantie habe.

    Darunter ist ein Schreiben von Toshiba als Zitat beigefügt.



    @Neuling77
    Nein , ich habe kein extra abgeschirmtes Scart Kabel gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  8. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Toshiba 32WL66ZS

    Ich hatte mal ähnliches Problem. In dem Moment wenn du im Geschäft also auf Grund und Boden des Verkäufers etwas kaufst erlischen automatisch diese berühmten 2 Wochen Rückgaberecht. Das verwechseln viele. Die 14 TAge hast du laut dem sog. Fernabsatzgesetz bei Haustürgeschäften, Telefon etc. Das heißt auch wenn du 24 Monate Garantie hast ist es "der Gute Wille" wenn der Laden das Gerät innerhalb der 14 Tage zurücknimmt. Garantie zählt ja nur wenn etwas kaputt ist.Wenn du unzufrieden bist weil du dir etwas anders vorgestellt hast, so hast du ein Problem. Das muß der Händler NICHT zurücknehmen. Er kann muß aber nicht. So habe ich das damals von jemanden der es mir erklärt hat verstanden. Machen kannst du gar nichts. Du kannst es nur über Kulanz versuchen. Den LCD den du aber gekauft hast, hat sicherlich eine gute Bildqualität. Denn Toshibas haben von den meisten LCD`s mit die besten Bilder.Dein Problem ist einfach dass du a.) ein schlechtes Scart Kabel verwendest und b.) die von der LCD Technik beim normalen Fernsehen Wunder erwartest. LCD`s bringen nur dann was wenn du HDTV hast. Erst dann zeigt sich das tolle Bild. Nebenbei ist Scart eh bei LCD`s tödlich. Viel zu viel Signalverlust selbst bei teuren Kabeln. Hol dir nen Receiver über HDMI und du wirst sehen selbst das normale Fernsehen sieht besser aus. So war es bei meinem LCD. Scart war die Hölle und HDMI ist das Paradies. Hört sich blöd an. Ist aber so. Alles andere ist Träumerei.
     
  9. Klausss

    Klausss Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32WL66ZS

    @pullandbear

    Bei mir habe ich über Sat D Box2 8digital) ein gutes Bild mit Scart Kabeln.

    Obs über eine analoge Box wesentlich schlechter ist vermag ich nicht zu sagen, aber das Fernsehbild was ich sehe ist nicht schlecht.

    HDTV ist eine andere Liga, aber es gibt noch keine HDTV Receiver die gep*** werden können.:(
    Obs jetzt soviel besser wird mit Hdmi Kabeln vermag ich nicht zu sagen, aber es wäre mal einen Test wert.:rolleyes:

    Könnte mir mal online eine Box kommen lassen und testen. Kann ich ja bei Nichtgefallen nach Fernabsatzgesetz wieder zurückschicken.:rolleyes: :D

    Nachtrag:
    Im Laden gekaufte Ware unterliegt nicht dem Fernabsatzgesetz und es ist dem Händler überlassen ob ers zurücknimmt oder nicht.
    Ist die gekaufte Ware defekt kann gewandelt werden, wobei dem Händler mindestens zwei Versuche zustehen um den defekt zu beheben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  10. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Toshiba 32WL66ZS

    Wenn du die Posts der anderen User mal suchst wirst du schnell herausfinden dass jeder das Pal Bild über HDMI als besser empfindet. Mach doch mal den Test. Danach wirst du auch den DVD Player etc. über HDMI anschließen wollen.
    Scart Kabel---- nie wieder!!!!!