1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert


    Wobei man ja für die 9,99 bei Blockbuster eigentlich nur 2 echte Filmkanäle bekommt, da Premiere 1-3 ja dasselbe senden.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    Die lassen in Hollywood produzieren. ;) :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    Richtig. Aber ich bin mal großzügig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    Wie gesagt, der Gesetzgeber hat eine Grenze gezogen. Natürlich gibt es Menschen, mit mit wenig auskommen müssen.

    Das ist nicht das Thema hier.
    Natürlich gibt es Härtefälle. Die hätte ein anderes System aber auch - das ist alles, was ich gesagt habe. Die Härtefälle gibt es aber nicht wegen der Gebührenpflicht.

    Ja, diese Kosten werden doch auf die Gäste umgelegt. Man bietet einen zusätzlichen Service für Gäste. Weshalb also soll die Wirte dafür nicht zahlen?

    Es ging mir um Unternehmen, die dann ungleich höhere Beiträge zahlen müssten. Die haben dann einen ganz anderen Einfluß als einzelne Facharbeiter.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    Wie würdest Du Euer krampfhaftes Festhalten am Status Quo Eurer Programme bezeichnen? :rolleyes:

    Letztendlich vertretet Ihr doch auch nur Eure Interessen.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    Falls du dich erinnerst, hatte ich bereits desöfteren geschrieben, daß solche Vergleiche nichts bringen. Du warst es ja, der unbedingt das Premiere-Radioprogramm mit dem Deutschlandradio vergleichen wollte. Schön, daß du nun eingesehen hast, daß diese Vergleiche wenig sinnvoll sind.

    Deswegen solltest du deinen Filmvergleich auch noch mal überdenken. Oder willst du nun Filme mit dem Informationsangebot vergleichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    @FilmFan, Ich nicht, ich habe das duale System nie in Frage gestellt.
    Ich schaue keine Privaten, bezahle sie auch an der Supermarktkasse aber ich akzeptiere dieses Prinzip.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    Genau das ist der Punkt. Pay-TV ist hierzulande weitgehend eine Abspielstation - ohne eigene Produktionen, ohne aktuelle Berichterstattung usw.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    Ich kapier das immer noch nicht!
    Welchen Einfluss haben Unternehmen wenn ich %x von meiner Lohnsteuer als Fernsehgebühren bezahle?
    Wie hoch ist der Einfluss der Unternehmen auf die Kirche wegen der Kirchensteuer? :confused:
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

    Mit Verlaub, das ist Unsinn. Zum einen hatten wir ja ausführlich über die gesetzliche Regelungen gesprochen. Zum anderen ist ÖRR auch ein Stück Kulturgut. In einigen Winkeln dieses Landes wäre kulturell nicht viel los, wenn der ÖRR nicht hin und wieder etwas veranstalten würde. Und die Wirkung von Kultur ist nun einmal auch für diejenigen nützlich, die sich gar nicht für sie interessieren. Kultur ist eben auch ein Standorfaktor - wenn man deren Nutzen unbedingt aufrechnen möchte.