1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Heron66

Heron66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ich glaube, Du wirfst hier was durcheinander. Keineswegs stelle ich Rentner mit Stinkern gleich. Es geht mir nur tierisch auf den Sack, wenn ich als Arbeitender, der nur wenig Zeit hat, morgens beim Arzt 2 Stunden warten muss, weil irgendwelche Rentner, die den ganzen Tag Zeit haben, alles blockieren.

2. Creep

Creep Guest

@Heron66: Ich hoffe inständig, daß es Dir erspart bleiben wird, eines Tages zu dieser Generation zu gehören.

3. Heron66

Heron66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel

Warum ? Ich freue mich schon drauf. Ich kann dann ja auch um 10.00 oder 14.00 Uhr zum Arzt gehen. Ist das wirklich so schwer ???:confused: :confused: :confused:

4. doku

doku Guest

Was geht es Dich an, wer wann zum Arzt geht und wer wann wieviel Zeit hat? Mach Deinen Termin, kümmer Dich um Dich selbst und fertig.

5. Creep

Creep Guest

@doku: Heron66 glaubt wahrscheinlich, Renter sind VIP Kunden beim Arzt. "Wann hätten Sie denn gern Ihren Termin? Morgen um 14:00 Uhr?" "Ach nein, ist nicht irgendwann um 8 Uhr morgens was frei? Ich ärger doch so gern die Werktätigen." "Hmm, dann müssen Sie aber bis nächste Woche warten..." "OK!"

Also meine Mutter ist auch Rentnerin und ist froh, mit ein paar Wochen Wartezeit überhaupt einen Termin zu bekommen. In welcher Welt manche leben ...

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Aber ich kenne das Problem mit den älteren Leuten beim Arzt auch. Bei meinem Hausarzt bekommt man täglich einen Termin und i.d.R. brauche ich da nur wenige Minuten "Behandlung" - halt ein Medikament, wenn ich mir was eingefangen habe. Nicht viel reden, hier aua, da Zettel, tschausn. So sieht das bei mir aus und das ist völlig ok so.
    Bei den Älteren wird unheimlich viel geredet. "Ja Fau Meier, wie geht es denn den Enkeln... Ja mei, die Enkelkinder...." Ich erlebe das schon bei der Anmeldung.
    Kurzum: Ich hätte gerne so eine "Expressline" beim Arzt für Patienten die keinen Wert auf eine persönliche Unterhaltung legen und schnell wieder raus sein wollen, weil sie in die Arbeit müssen.
    Die Alten kennen sich sogar untereinander zum großen Teil im Wartezimmer. Da kommt einer rein und schon geht's los: "Servus Sepp! ....". Für viele von den älteren ist so ein Arztbesuch das Tagesereignis schlechthin.
    Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber für viele Patienten bei meinem Hausarzt.

7. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://www.heise.de/newsticker/meldung/87494

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wenn ich mit meinem Arzt nicht reden muß, was meist ohnehin nur Geld kostet, fordere ich ein Rezept per Telefax an und lasse es mir per Post zusenden. Fertig. Stunden gespart an sinnloser Warterei und drei Minuten freundlichen Wortwechsels mit dem Doc ebenfalls gespart sowie Fahrtkosten.
    Ich weiß ja selbst, was ich brauche.
    Wenn's denn wirklich mal was Brenzliges ist, dann vereinbare ich telefonisch einen Termin. Klappte bisher immer. Wartezeit max. 15 Minuten.

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wenn das Mittel gegen Nikotin-Abhängigkeit hilft, muß es nicht unbedingt
    auch gegen die Rauchgewohnheit oder -Lust helfen. Das sagt ja wohl auch
    das Testergebnis aus. Es dürfte wohl nur das Aufhören erleichtern.

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Hassu mein Sarkasmus-Smilchen nicht gesehen?
    Na egal. Heron, Du mußt das positiv sehen. So kriegst Du auch mal gelegentlich Kontakt zu den Leutchen, denen Du die Rente bezahlst. Das
    solidarisiert doch mächtig, oder? :)
    Und wenn Du dann noch anschaust, was Du für die Solidarität mit den
    blühenden Landschaften im Osten berappen darfst, dann macht das
    Warten im Wartezimmer doch doppelt Spaß. :D

Den groben Fehler machen die Ärzte. In Wartezimmer gehören Blumen, Fernseher,
    Internet-Anschluß, Kaffeeautomat. Nicht Weiber- und Gesundheitszeitschriften, harte
    Stühle, stickige Luft und Grabesstille. In manchen Arztpraxen sind die Wartezimmer
    eine rechte Zumutung.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007