1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: 26 neue Sender in 20 Sprachen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: 26 neue Sender in 20 Sprachen

Gibts deine Signatur bald in persisch? :D

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Möglich ist alles. :D

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Hätten sie auch nehmen können.
    Von 7° Ost RTS Sat aus Senegal. Auch FTA

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sowas Homeshopping mäßiges, oder Call-In in Suaheli...

... sowas fehlt inder KDG Trash, äh, "Sender"liste noch.

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kabel Deutschland - 26 neue Sender in 20 Sprachen

Liebe Leute,

selbst wenn jemand 'ne Drehanlage hat: Wie lange braucht man, um mal auf ein Programm auf 15 Grad West umzuschalten? Mit Kabel-TV kann man ganz bequem zappen. Die Umschaltzeit von 28 Grad Ost (PCNE) zu 15 Grad West liegt bei Kabel-Kunden unterhalb von zwei Sekunden. Das schafft keine Dreh-Antenne.

Ich hatte jetzt zwei Wochen lang 15 Grad West fest eingestellt (wegen eines bestimmten Feeds, das aber wieder weg ist.) Für mich ist Phoenix InfoNews ein schöner Zapping-Sender: Ich hab' Spass daran, da mal eben vorbei zu zappen, ein oder zwei Minuten zu gucken und dann weiter zu zappen. Das gefällt mir.

Das geht aber nur, wenn ich 'ne feste Schüssel für 15 Grad West habe. Und da liegen wir bei einem Zehntel Promille der Sat-User - also ungefähr dem Prozentsatz, den ich genannt habe.

Natürlich haben mehr Leute eine Dreh-Anlage. Aber die gucken nicht 15 Grad West, sondern die gucken mit ihren Dreh-Anlagen die wirklich interessanten Orbit-Positionen.

Und somit bietet das Kabel einen echten Vorteil: Mal eben in Windesschnelle bei Phoenix Infonews vorbeizappen - das geht mit einer Dreh-Anlage nicht.

Mit Kabel-Anschluss schon.

Ich bin immer für Fairnis. Die Möglichkeit, TV-Programme von verschiedenen Orbit-Positionen einzuspeisen, ist ein Haupt-Argument des Kabels. Das war schon Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger so.

Kabelfernsehen hat Vorteile. Aber nur dann, wenn die Kabel-Firmen das auch nutzen.

KDG tut das. Deshalb bin ich dafür.

For the record: Hier in Hagen gibt's natürlich keine Chinesen im Kabel. Ish beweist mal wieder, dass sie - von den grossen Konzernen - der schlechteste Kabelanbieter Deutschlands sind.

Mit den 26 neuen Programmen zieht das KDG-Kabel kräftig am Ish-Kabel vorbei. Gut für KDG-Kunden. Schade für Ish-Kunden.

Wie Mischobo geschrieben hat, geht es auch um die Einspeisungs-Verträge. Die sind mit deutschen TV-Sendern manchmal ziemlich heikel oder knifflig. Beispiel: RTL.

Ich bin weiterhin gegen eine Verschlüsselung von FTA-Sendern im Kabel. Aber ich bin für Meinungsvielfalt - ich finde, das neue Auslands-TV ist eine Bereicherung.

6. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: Kabel Deutschland - 26 neue Sender in 20 Sprachen

Gibts da wirklich noch so viele?
    Wenn ich bei meinen Verwandten - die aber keine Drehschüssel haben und auch nicht wissen, dass es sowas gibt :D - mal die Sat-Programme durchzappe, fallen mir so viele deutschsprachige Sender nicht auf.

Manche wie z.B. GustoTV sind bei KD im Pay-TV-Paket und sonst??? Über WürfelzuckerTV habe ich mal drüber gezappt aber mal ehrlich - die Burnerprogramme sind das auch nicht oder :( ?

Zum Topic:
    Mit diesen neuen Programmen hat jeder irgendwie recht:
    Diejenigen die sagen, dass es dem Ottonormalverbraucher nichts bringt aber auch die, die sagen immerhin passiert was und ein paar ausländische Mitbürger interessiert es ja vielleicht doch :winken: .
    Ich persönlich muss aber sagen: Diese neuen Programme sind für mich null Anreiz, zum meinen Premiere-Komplett-Abo das KD-Paket zu buchen.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Deutschland:
    AutoMoto TV
    Bahn TV
    Deluxe Music
    Entertainment Channel
    Help TV
    IM1
    JobTV 24
    TD1
    Tier TV
    Volksmusik TV
    Würfelzucker TV
    Yavido Clips

Österreich:
    gotv
    ORF 2 Europe (wobei bei dem großen Anteil an Texttafeln)
    TW1

Schweiz:
    SFinfo

Also es gibt durchaus noch einiges einzuspeisen, von Programmen unserer Nachbarländer rede ich erst gar nicht.

Das Angebot ist völlig am Markt vorbei geplant.

8. DerKomiker

DerKomiker Guest

Tja mit den Sendern aus unseren Nachbarlädnern wäre es dann genau so wie mit RTL Kroatien. Von NED1-3 gibts dann auch nur n Schwarzbild, genau so wie bei Polsat,ORF,SRG.

Also wenn schon Sender eingekabelt werden dann auch solche, die von den zahlenden Kabelkunden 24h entschlüsselt werden können und nicht wie RTL Kroatien, das zum größten Teil codiert eingespeist wird und nur die (auch über Sat) FTA-Phasen zu sehen sind. Also ich möchte nicht für Schwarzbilder Kohle abdrücken. Gut daß ich Sat habe. Da brauch ich mich nicht über KDG&Co ärgern.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Na das lohnt sich doch.
    Signal abgreifen verschlüsseln zu Astra 3 uplinken.
    Transponder mieten für viel Kohle. ( Glaube nicht das die Sender KDG was zahlen)
    Kabelkopfstationen das Signal wieder aufbereiten und weiterschicken.
    Und das alles weil octavius mal für 2 Minuten reinzapt und gleich wieder weg weil er eh nichts versteht.
    Alles sehr ökonomisch.:(

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen ist LTV2 schon Blödsinn, zum Großteil Testbild. Lassen wir die Sender mal weg, es gibt durchaus noch einiges. Die Frage ist nur ob man will.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.