1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Sorry ! ! !

Das hatte ich eben auch bemerkt, deswegen habe ich es wegeditiert.

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Du zitierst diverse,unbewiesene Theorien und verlinkst einen Haufen zumindest zweifelhafter Videos.Alles zusammen fasst du in dem Fazit zusammen,dass die Menschheitsgeschichte deswegen möglicherweise neu geschrieben werden müsste.
    Wenn du schon so direkt fragst: Ich möchte,dass du endlich verstehst,dass das alles nur in deinem Kopf passiert und nicht in Wirklichkeit!
    Du bastelst dir deine eigene Welt...und "dieweltist" dann eben so für dich.
    Rationalem Widerspruch trittst du nur mit weiteren,schwer verdaulichen Hirngespinsten entgegen.
    Versuche mal,dich während einer Diskussion in dein Gegenüber zu versetzen und deine Argumente mit anderen Augen zu sehen....

So,Psychologieseminar beendet.;)

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Das, du willst doch nicht tatsächlich behaupten dass jemand der mit politik zu tun hat mit den 2 letzten kompatibel ist. Unsere Politiker (die von anderen Ländern schon ebenso) sind doch sowas von abgehoben, dass sie gar nicht wissen wies realen Personen ergeht. von realen Ereignissen gar nicht erst zu reden.

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Eigentlich hat es eine richtige Diskussion zu den im Basisbeitrag genannten Themen doch noch gar nicht gegeben, da machst Du hier schon einen auf Psychologe oder so was.

Aber wenn Du mal richtige psychologische Arbeit sehen möchtest, schaue 'Zwei bei Kallwass' bei Sat1! Da könntest Du von der Frau Kallwass lernen, dass psychologische Argumente bzw. Kritik so was wie Inhalt haben sollte.

Diese dummen Sprüche kenne ich; dass man die Meinung anderer akzeptieren sollte; dass man vorwirft, nur Vermutungen geäußert zu haben und die Beweise fehlen. Sind die Beweise aber da, wird vorgeworfen, dass man (angeblich) Vermutungen als Fakten verkaufen wolle u.s.w.. :(

Erzähle doch von mir aus den größten Unsinn, aber den wirklich guten Rat gebe ich Dir; versuche stets auf "Teufel komm raus" immer möglichst unterhaltsame Beiträge zu schreiben die niemals langweilig sein dürfen. Ob das aber jeweils wahr ist, was man schreibt, ist völlig egal. :) Glaube mir! Ich habe Erfahrung und weiß wovon ich rede.

Also, eh; heute z.B.: Ich habe den ganzen Tag nur absoluten Müll geschrieben. Nun hoffe ich, dass auch möglichst viele sich über meine Beiträge richtig schön amüsieren können oder so; keine Ahnung. Das soll dann auch so ’ne Art "zum Nachdenken anregen" sein; wenn Du verstehst was ich meine.

Die Moderatoren nennen so was übrigens 'Profilierungssucht'. Genau, das ist es nämlich. Dazu ist ein Forum schließlich da. Strafpunkte und hin wieder mal und ’ne Sperrung gehören zu so einem Kick natürlich auch dazu.

Und natürlich auch mal völlig ehrlich sein, wie ich jetzt; um so allen Gegenern mal so richtig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Auf die andere Weise wäre es wohl kaum möglich, oder? :)

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  5. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hab ich schon immer vermutet, das du dir darüber voll im Klaren bist, das das alles nur Müll ist was du da tippst oder kopierst.

Und wieso sollte eigentlich ausgerechnet dieser Erich Anton Paul von Dingenskirchens als gelernter Hotellfachfuzzel und Kellner wissen was vor 6000 Jahren auf der Erde los war...

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    @DerBan...; nun hast Du doch nur den Teil meines Beitrages zitiert, der vielleicht doch nicht so ganz ernst gemeint war, egal. :D

Nein, das kann Däniken auch wirklich nicht wissen. Aber die Funde sprechen doch meines Erachtens schon eine deutliche Sprache.

Es wäre auch im Sinne einer möglichst sinnvollen Diskussion, wenn jeder User auch jeweils dazu schreiben würde, ob er sich die Videos überhaupt angeschaut hat.

[​IMG] [​IMG]

7. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er verkauft es aber so als wäre das die einzig wahre Möglichkeit und Fakt. Er spricht nicht von einer möglichen Variante oder von Vermutungen. Genauso wie er sich darüber ausschweigt warum sich die Ausserirdischen jetzt nicht mehr offen zeigen, bzw. gar nicht mehr.

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ehrlich sollte jemand doch sein. Ist jemand sehr von was überzeugt, ist es in Ordnung, wenn man es dann auch so rüberbringt. Es wäre dann nicht richtig, das als Vermutung zu formulieren.

Eigentlich müsste es ihm zu denken geben. Das würde aber bspw. bedeuten, dass es vielleicht keine Außerirdischen, sondern Menschen dieser Erde waren, die zu einem Volk dazugehörten, die technbisch schon weit vorangeschritten waren.

Andererseits ist dieser Umstand, dass sich Außerirdische heutzutage nicht mehr zeigen, nicht unbedingt seltsam. Die machen eben, was sie wollen. Und heutzutage gibt es aber (auch) Erlebnisberichte über Außerirdische.

Wenn Däniken bspw. bearbeitete Steine findet, wo offensichtlich Löcher hineingebohrt wurden, die man nur mit einem Diamantbohrer dort hinenbekommen kann; was soll es da für eine andere Möglichkeit geben als die, dass damals diese Löcher eben mit solchen hochmodernen Werzeugen bearbeitet wurden?

YouTube - Erich von Däniken - Unverständliche Ruinen in Peru

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei die meißten aber eindeutig widerlegt werden oder als Betrug entlarvt.

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Das glaube ich nicht, dass Leute Steine in so großer Anzahl bearbeiten, nur um was vorzutäuschen. Das würde sich doch nicht lohnen. Außerdem ist Däniken gelernter Archäologe, wovon ich ausgehe.

Er wird das bestimmt erkennen können, ob Funde wirklich aus der Steinzeit kommen. Zudem gibt es auch andere Archäologen, die das einschätzen.

Wenn das aber oftmals Betrug sei, dann zeige bitte jeweils die entsprechenden Quellen bzw. Webadressen!