1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hätt da noch n kurzen Verbesserungsvorschlag:
    Wenn eine Aufnahme läuft (TS) oder beendet ist, könnte THC selbst erkennen, dass eine neue Aufnahme vorhanden ist und diese mit ins Kontextmenü aufnehmen, ohne Programmneustart.
     
  2. Enrio

    Enrio Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo,

    momentan wird die Cinergy 800e PVR vom THC noch nicht unterstützt. Zumindest wurde das hier im Forum so bestätigt (dort) Bei mir findet der Sendersuchlauf ebenfalls keine Kanähle.

    Wird sich da in naher Zukunft etwas ändern? Ich würde das Programm gerne benutzen, TotalMedia 2 von Arcsoft ist nicht so das Wahre (für mich).

    Mf G Enrico
     
  3. fs_lg

    fs_lg Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo Madmx,

    du schreibst von RTL? Welche Karte hast du? Meine 1200 DVB-C kann überhaupt keine Sender aus der Privaten Ecke darstellen. Grundverschlüsselung. Entweder du hast eine andere Karte oder kennst einen Trick, den ich gerne erfahren würde. ;-))

    Grüße Frank
     
  4. fs_lg

    fs_lg Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hm, Version 4.102? Scheint auch nicht der Hit zu sein.

    Noch jemand der zuverlässig, reproduzierbare Systemabstürze schon beim ersten Sendersuchlauf aufzuweisen hat?

    Skins für diese Grottensoftware zu gestalten, dafür hat man bei Terratec offensichtlich Zeit.

    Got a little confused over your priorities?

    Frank
     
  5. MrGreen

    MrGreen Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Schon mal die DVB-Software von Haupauge gesehen? Dann weißt Du was "Grottensoftware" ist. Ich verstehe das gemosere am THC überhaupt nicht. Ich finde es ist eine hervorragende Software, die durchdacht und zuverlässig ihre Arbeit verrichtet! Weiter so!

    MrGreen
     
  6. fs_lg

    fs_lg Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta


    Nun, der Begriff "Grottensoftware" ist leicht erklärt. Zumindest die Baureihe Cinergy 1200 gleich ob S/C/T, funktionieren einfach nicht mit THC, gleich welche Version. Das ist keine Übertreibung. Ich alleine habe mindestens 15 THC Versionen auf meinem FTP Server, doch Funktion? Fehlanzeige.

    Dabei ist es mir vollkommen gleich weswegen die Software dieses Mal wieder abstürzt, den Rechner aufhängt oder einfach mitten in der Aufnahme die Kiste neu startet. Geht nicht ist geht nicht, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Und wenn mich nicht alles täuscht, da waren doch noch ein/zwei Andere die inzwischen "leicht" verstimmt reagierten.

    Für mich steht fest, das war das letzte Produkt von Terratec in unseren Rechnern. Seit fast einem Jahr wird nun an der SW rumgedoktort. Zu viele 1 Euro Jobber bei Terratec.
     
  7. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Ich habe "DVB-T 1200" und bis vor kurzem betrieb ich die Karte mit dem Windows-Treiber und "vrecord" älteren Datums. Das war bis dahin der Kompromiss, der die einzelnen Komponenten so leidlich funktionieren ließ. Meinen Leidensweg kann man gerne in diesem Forum verfolgen. Und das bei Windows XP SR2, neueste Updates, 1 GB Hauptspeicher, 2,6 GHz, zwei (virtuellen) Prozessoren.

    Jetzt benutze ich THC 4.102 und bin von der Empfangs- und Darstellungsqualität begeistert; dabei nutze ich alle standardmäßig angebotenen Codecs etc.

    Die Hürden, dass der BDA-Treiber für den Tuner nach Ignorieren der Fehlermeldung und Neustart dann doch installiert ist, und dass nach dem Sendersuchlauf diese erst in die Favoritenliste übernommen werden müssen, bevor der Empfang klappt, habe ich mit Lesen der Anleitung bzw. Versuchsklicken und Nachlesen genommen. Die Windows-Priorität für THC habe ich hoch eingestellt, dennoch gibt es bei gelegentlicher Überlast durch andere Programme Aussetzer bei THC, die sich aber bald wieder fangen; wenn ich etwas aufnehmen will, lasse ich eben andere anspruchsvolle Anwendungen.

    Nicht funktioniert bei mir der Abgleich mit tvtv. Da werden Sender nicht erkannt oder zusammengefasst, so dass der EPG von tvtv unbrauchbar ist; wer da Schuld hat und aktiv werden muss, ob Terratec oder tvtv, lasse ich offen. Jetzt warte ich erst einmal ab, bis eine manuelle Korrektur der Senderzuordnung vom Programm unterstützt wird. Nach einem Eintrag im Forum wird wohl daran gearbeitet. Bis dahin gebe ich mich mit dem von den Sendern übertragenen EPG zufrieden.

    Das Speichern als TS-Datei ist OK, Umwandlung mit PVAstrumento funktioniert gut. Nachbearbeitung je nach Anspruch mit CUT oder Studio 10 plus.

    Derzeit habe ich eigentlich nur den Wunsch, dass mit dem Timerauftrag (egal ob direkt eingegeben oder über EPG-Auswahl) auch gleich ein TASK für Windows angelegt wird, der den Rechner aus dem Ruhezustand hochfahren lässt. Bisher habe ich das "zu Fuß" ergänzend eingestellt. Aber vielleicht gibt es auch dafür einen guten Tipp.

    Vergleichend habe ich die TV-Funktion in Nero 7 (neueste Version) getestet. Der Sendersuchlauf war sehr langsam, brach ab und war doch irgendwie nach zwei Anläufen vollständig. Die Qualität der Bild- und Filmdarstellung fand ich dürftig.

    Insgesamt: Ich finde THC zwar noch nicht perfekt, aber schon sehr gut.
     
  8. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    DENKSTE!
    Siehe meine Sig., ich hab die 1200-C und bin mittlerweile recht zufrieden mit der THC (V4.102). Gekauft -übrigends gebraucht- hab ich sie noch mit Cinergy Digital und WDM-Treibern. Hat zwar auch etwas Zeit gebraucht mit dem ZumLaufenBringen, aber die meisten Probleme am Rechner liegen nicht bei der SW, sondern zwischen Stuhl und Tastatur.
    Und wenn die THC-Soft denn mal läuft, ist sie wirklich recht gut.
     
  9. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @hjaeger50:

    Wenn THC beendet wird, wird für die nächste anstehende Aufnahme ein Eintrag im Windows Scheduler erzeugt. Wenn THC gestartet wird, wird der Eintrag wieder entfernt. Damit wird sichergestellt , dass THC nicht noch einmal vom Task Scheduler gestartet wird, während es schon läuft.
    Von THC darf immer nur eine Instanz laufen.

    Meikel
     
  10. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @Meikel

    Danke! Verstanden und Timer und Task-Planer erfolgreich getestet.