1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Body-Mass-Index

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 25. März 2007.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Body-Mass-Index

Der Bauch, der Bauch, ich war erschreckt als ich mehrmals am Tag an einem im Hintergrund nicht beleuchteten Fenster vorbei ging, das sah so schlimm aus. Jetzt ist er nahezu weg.
    Dieses Buch hat mir auch einwenig dabei geholfen vieles nicht mehr "gutbürgerlich" zu sehen.

2. digfan67

digfan67 Guest

Ich hatte einen Bauch, der war so dick, das die Kinder immer fette Sau mir hinterher riefen. So wie Günther Strack. Es hat ein halbes Jahr gedauert, das ich Knochen wieder fand, die ich lange vergessen hatte. Fett zu reduzieren , dazu Sport bewirkt viel. Dem Diätkoch in der Rehaklinik habe ich nach 1 Jahr das Vorher/Nachher-Foto gezeigt. Der war selbst überrascht von seiner Theorie:)

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Dann sende ich doch auch einen Glückwunsch an Dich. :)

Meine These beweißt nur, das man aufhören kann zu rauchen und trotzdessen ein gesundes Gewicht halten kann, denn dadurch kamen bei mir, ohne Naschwerk, schlappe 12 kg mehr auf die Waage.

4. digfan67

digfan67 Guest

Danke für die Anerkennung .
    Der Wille , bzw das Wollen ist der größte Faktor. Bei mir war es sehr extrem, zu extrem vielleicht. Jeder muss es für sich entscheiden je nachdem wie er sich fühlt.

5. doku

doku Guest

digi, wie war das mit der überschüssigen Haut? War die Korrektur nicht schmerzhaft? :eek:

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Abnehmen mit Gottes Hilfe - Weltspiegel vom 25.03.2007 BR

Zu meinem langen Beitrag #11 in diesem Thread möchte ich noch ergänzen, dass es sogar nachvollziehbar ist, wenn der Körper bei einem länger andauernden Abnehmprozess dazu tendiert, die Fettzellen eher erst zuletzt abzubauen.

Das liegt daran, weil dieses Fettgewebe wie ein Schutzwall gegen Krankheitserreger wirkt. Der Prozess des Gewichtabnehmens ist gesundheitlich belastend; da ist es doch nützlich, wenn während der meisten Zeit diese gesundheitlich förderliche Wirkung des Fettgewebes noch im weitaus vollem Umfang vorhanden ist.

Erst wenn das Körpergewicht schon erheblich reduziert ist, greift der Körper vermehrt auf die im Fettgewebe gespeicherte Energie an, um diese (endlich) abzubauen.

Zu diesem Zeitpunkt bewirkt das geringere Körpergewicht bereits einen positiven Einfluss auf die Gesundheit, sodass es dem Körper dann nicht mehr so schwer fällt, die geringere Schutzwirkung vor Krankheitserregern zu ertragen.

Fettarm zu essen ist nicht unbedingt die richtige Methode. Zwar hat Fett sehr viele Kalorien (bezogen auf die Masse doppelt so viel wie Kohlehydrate), aber der Körper braucht die essentiellen Fettsäuren, die im Pflanzenöl und Pflanzenfett vorhanden sind. (Essentiell = Körper kann sie sich nicht selbst bilden)

Aber die tierischen Fette sollte man möglichst meiden, weil sie keine essentiellen Fettsäuren enthalten.

Zu den Ballaststoffen siehe auch hier:

Fauheit – Faulsein ist Trend - Seite 6 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

Ballaststoffe können den Körper auch krank machen - 3sat.online

Zum Abnehmen u.ä. könnten diese Focus-Seiten interessant sein:

Ernährung: Gesundheit FOCUS Online

Übergewicht: Die Gene diktieren die Figur - News Ernährung Gesundheit FOCUS Online

Abnehmen: Die 21 fiesesten Figurfallen Richtig abnehmen Ernährung Gesundheit FOCUS Online

Essen und genießen: Die Last der Esslust Herz & Kreislauf Ratgeber Gesundheit FOCUS Online

Übergewicht: Pfundige Schulkinder - News Ernährung Gesundheit FOCUS Online

Health-Check: Wie gesund leben Sie wirklich Testen Sie sich - bei AMICA

Lebenserwartung: Weniger essen, länger leben - Vorsorge Gesund leben Gesundheit FOCUS Online

FIT FOR FUN: Food - Schlank im Schlaf - Abnehmen mit dem Biorhythmus - Schlank im Schlaf

Bikini-Programm: Schlank, sexy, straff - bei AMICA

Zehn Jahre jünger Ausgetrickst! - Styling-Trends bei AMICA

Gicht: Preis des üppigen Lebens Gelenkschmerzen Ratgeber Gesundheit FOCUS Online

Cholesterin - Wissen: Was stimmt wirklich Herz & Kreislauf Ratgeber Gesundheit FOCUS Online

Top 10: Die besten Diäten Richtig abnehmen Ernährung Gesundheit FOCUS Online

Schlank oder krank: 50 Diäten im Check Richtig abnehmen Ernährung Gesundheit FOCUS Online

Profi-Tipps: Fit ganz nebenbei Vorsorge Gesund leben Gesundheit FOCUS Online

FIT FOR FUN - Food - Fastfood - Fit trotz Fett - Der große Fast-Food-Guide

Gesundheit und Fitness allgemein:

Allgemein. Forum - Gesundheit - 1 - powered by ASP-FastBoard

Der E-Mail-Dienst für Ihre Gesundheit:

Und:

Weibliche Psyche: Models schüren den Frust Psychologie Ratgeber Gesundheit FOCUS Online

7. digfan67

digfan67 Guest

Hi doku. Ich war 3mal im Krankenhaus für plastische Chirurgie.
    1.) Okt. 2003:Einmal überm Schambein von links nach rechts wurde ich aufgeschnitten und gestrafft. Tat extrem weh, da ich mir eine Infektion einfing .Ich kam ins antiseptische Zimmer für 3 Wochen
    Dann die 2.OP im März 2004:Schnitt von dem Brustbein bis zum Schambein. Ging alles gut. 9Tage Krankenhaus reichten.
    Dann die 3.OP :Anfang Juli 04 an beiden Oberschenkeln. Bekam wieder eine Infektion. Nach 16 Tagen im antiseptischen Raum erneute OP, da das Bein immer dicker wurde. Durfte 4 Wochen Zimmer nicht verlassen und kam Ende Juli 04 raus. Nun sind die Narben verblasst .Einen Bauchnabel habe ich nun durchgehend, ohne Einbuchtung:D. Einen Reißverschluß bauten die mir leider nicht ein:D

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@digifan:

Auch von meiner Seite, großen Respekt vor Deiner Leistung. Aber was mir an Dir noch besser gefällt, Du hast Selbstironie. Diese geht leider vielen Zeitgenossen ab. :winken:

9. doku

doku Guest

Genau so ist es. :) Völlige Zustimmung! :winken:

10. digfan67

digfan67 Guest

dieweltist, da hast Du Dir ja Mühe gegeben