1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Kabel TV reicht ein Receiver aus für Digitalempfang?Also ohne vertrag?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von wernerf, 26. März 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Habe Kabel TV reicht ein Receiver aus für Digitalempfang?Also ohne vertrag?

Diese Meldungen sind fehlerhaft. Wenn es danach ginge liegt bei mir auch KDG an. Was theoretisch auch stimmt weil das Glasfaser von KDG auch in dieser Strasse liegt. Nur eben das Kabel von den Stadtwerken (MDCC) und Primacom auch.

Vernünftige Aussagen kann und muß nur der Vermieter geben. Er hat js schließlich die Gesattungsverträge ausgehandelt.

2. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei euch in der Straße liegen Kabel von drei verschiedenen Netzanbietern? Gibt es da richtigen Wettbewerb und man kann sich den Kabelanschluss aussuchen?

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Echt? :eek:

Ich habe vor einiger Zeit zusammen mit mehreren Arbeitskollegen den Check durchgespielt und bei allen kam eigentlich das richtige Ergebniss raus. Dann war das also nur Zufall? :eek:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mehrere Kabel liegen in fast jedem Stadtbezirk in Magdeburg.
    Zumindest das Kabel von MDCC und KDG liegt fast überall nebeneinander.

Mit Wettbewerb hat das aber nichts zu tun.
    Da jeder Wohnungsbaugesellschaft oder Genossenschaft Exklusivgestattungen aushandelt.

Übrigens, die Glasfaser selbst gehören meist weder KDG noch den MDCC.
    Dafür sind wieder Untergesellschaften verantwortlich.
    So zahlt MDCC Miete an die Stadtwerke für die Durchleitung im Kabel und KabelDeutschland an T-Systems.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

laut testpage von der KMG hier in hannover dürfte es hier im haus keinen kabelanschluss von denen geben...nur komisch, daß wir nen anschluß von denen HABEN. ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann eben Zufall sein. Im Internet bekommt man nie die richtigen Antworten.
    Beispiel Premiere: Nach deren Kabelprüfung könnte ich kein Premiere-HD abonnieren weil es angeblich der Kabelnetzbetreiber nicht einspeist. Tut er aber doch.

7. wernerf

wernerf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

da steht ist verfügbar

sehr merkwürdig alles
    naja vielleicht hab ich doch das glück und schaue umsonst :D
    denke aber das das irgendwie in Miete drinne ist wieso sollte es sonst freigeschaltet sein als ich eingezogen bin , und hat ja auch jeder hier

hab auch noch nie ne nebenkostenabrechnung vom vermieter bekommen daher keine ahnung ob da was für TV berrechnet wird

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Prinzipiell könnte es nicht schaden sich mal eine günstigen Digitalreceiver anzuschaffen (wie die D-Box) und einen Kanalsuchlauf zu starten. Anhand der eingespeisten Kanäle kann abgelesen werden wer der Signalzulieferer ist.

9. wernerf

wernerf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auf was muss ich achten beim kauf eines Receivers?
    Also das der für kabelTV geeignet ist? und was noch so? gibts da verscheidene?? oder können alle das selbe empfangen?

Weiss zb auch nicht was mit D-Box gemeint ist

10. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Unglaublich - das kostet doch ein Heidengeld. Da frage ich mich warum Arcor, Telefonica, 1&1 und Konsorten nicht auch gleich überall Kabel verbuddeln lassen. Dann bräuchten sie die teure letzte Meile nicht bei der T-COM anmieten.