1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC/ITV schon verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Grissi, 18. März 2007.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

Und wo in Süddeutschland lebst Du? ;) Bei mir in Augsburg reichen 100 cm dicke, selbst bei der noch mit einem etwas schwachen Tuner bestückten Dreambox DM 7000 !

Die Leute lügen Dich sicher nicht an, aber sehr wahrscheinlich haben die ihre Anlagen nicht exakt genug ausgerichtet!

Und Beitis Karte basiert eben auf praktischen Tests, so kann man dieser sehr gut vertrauen, Punkt!:winken:

2. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

ließ meine signatur...da wo man orf und srg über dvb-t reinbekommt.. ;) :eek:

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich leben auch dort wo man ORF und SRG über DVB-T reinbekommt - am Bodensee. Und ob du's glaubst oder nicht - hier empfängt man Astra 2D mit 60cm. Kannst gerne vorbeikommen und ich zeigs dir.

Vielleicht hast du deine Antenne einfach nicht sauber genug ausgerichtet...? Oder deine Schüssel hat sich verzogen, wodurch sich deren Empfangsleistung verschlechtert hat - ich weiß es nicht.

Und woher ich weiß, dass du dich auf Footprints stützt? Weil du schon x-mal Leuten hier im Forum Ratschläge zur Antennengröße anhand eines Footprints gegeben hast. Laut dieses Footprints braucht man selbst in NRW schon 80cm ... lustig nur, dass dort Leute mit einer Minidish von 33cm Astra 2D besser empfangen als "unseren" Astra auf 19,2° Ost.

Greets
    Zodac

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Auf den Müll von Fragemeister muss man eigentlich nichts entgegen. :p

Hier mal eine weitere Quelle mit Empfangsberichten.

http://www.astra2d.com/germany.htm

5. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Es gibt ja wirklich auch Unterschiede in der Qualität der Sat-Antenne. Eine Baumarkt-Antenne wird nie die Empfangsergebnisse erzielen, wie eine gute Markenantenne.
    Dazu kommt dann noch die Qualität des LNBs. Im Sauerland verwende ich Smart Titanium 0,2db Quattro mit schielendem Empfang an einer 80 cm Technisat-Antenne. Das ganze hängt mit bestimmt 20 m Kabel an einem Multiswitch und dann an einer SkyHD-Box. Alles funktioniert auch bei Regen sehr gut. In Stuttgart funktionierte am Besten ein Technisat 0,6 db LNB an einer 45 cm Digidish-Antenne. Das Invacom 0,3 db hatte deutlich schlechtere Ergebnisse.
    Nicht zu vergessen die Verluste der restlichen Anlage, wie z.B. Kabellängen, Kabelqualität, Bauteile in der Anlage, ...

6. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

mit 60 cm...waren es nicht doch 25 cm.. :D :D

7. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

dann entgege mal nichts.. :D :D

8. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

na leute
    ich seh das thema hier ist grad immer noch hot
    drum schreib ich mal hier rein

is jemand von euch aus Basel oder nähe Basel
    ?

was habt ihr für erfahrungen mit bbc/itv empfang in der nordwest schweiz/südwestdeutschland?

danke
    gruss :winken:

9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

zoki_rs, schaue selbst http://www.astra2d.com/switzerland.htm

10. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

oder www.beitinger.de
    In Heidelberg (vergleichbar mit BS/BL) reicht eine 45er Digidish locker mit Wetterreserve