1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum PS3 Launch.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk03, 18. März 2007.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

Die warten alle auf die schwarze Xbox 360 Elite :D

Ende April soll die ja nun in den USA rauskommen.

Was soll uns das sagen? Hat doch sicher was mit Kofler zu tun, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Den wird's jetzt -mitten im Jahr- auch nicht geben, die Maschine ist einfach zu teuer.
    Da ist Sony aber selber Schuld das sie das Weihnachtsgeschäft 2006 in den Sand gesetzt haben. Weihnachten, weis ich aus eigener Erfahrung, darf's auch immer etwas mehr sein.

Es wird auch sicherlich eine "abgespeckte" Version auf den Markt kommen, da bin ich mir sicher.
    Kleinere HDD, ohne WLAN ... ich las mich überraschen.

Ich hab übrigens das WE 2x ein Software-Update eingespielt.
    Die Kompatibilitätsliste zu PS/PS2 Games, dürfte somit auch auf ca. 2000 Titel angestiegen sein.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die die vorhanden Anschlüsse HDMI , USB, Blueray und WLan schreien nach Internet.
    Das Laufwerk und der 5.1 Anschluss sind für einen schönen Film Abend optimal.

Quelle:http://playstation3ps3guide.com/german.php?u=/Specs_for_Playstation_3_PS3.html

Es ist eine Multimediale Konsole man muss sie nur so nutzen!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Scheint so. Ohne Preissenkung wird da nix gehen.

@casper100

Weihnachten 2006 wäre wohl mit der Wii als 250 Euro Konkurrent ein marketingtechnisch noch größeres Desaster geworden. ;). Deswegen hat Sony wohl gut daran getan, die PS3 in Europa aus dem Weihnachtsgeschäft rauszuhalten. Die Lacher wären noch größer gewesen.

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eben.

Las die anderen nur mal rummosern, auf kurz oder lang kommt mir so ein Teil ins Haus.
    Da bin ich mir absolut sicher.
    Was ich das verangene WE mit dem Ding angestellt hab ist schon genial.
    Die wichtigste Vorausetzung ist allerdings eine Eindung ins heimische Netzwerk, sonst ist die PS3 garnicht in vollem Umfang ausnutzbar.

So, und die "ganz Schlauen" rechnen jetzt mal das - BR-LW/HDD/WLAN - vom Kaufpreis weg.
    Und wer mir dann noch "erzählnen" will, die PS3 wäre ihren Preis nicht Wert, versteht irgendwie nix vom rechnen.

Wer nur eine Spielkonsole will, kann sich ja eine XBox kaufen. :p

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Jo, und was hab ich von nem BR-Laufwerk, wenn mir das restliche Equipment fehlt? Was machst Du, wenn BR sich nicht durchsetzt?

Ich finde, da geht MS den besseren Weg, so ein Laufwerk optional anzubieten...200 € für so ein Laufwerk ist ja fast geschenkt für die "Freaks" ;) Und man ist immer noch unter dem Preis der PS3 ;)

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dann würde mir lieber die Wii holen da ist das das einmalige Steuerungskonzept wirklich motivierend;)
    Die XBox360 ist dagegen ein Auslaufmodell:D

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sony selbst produziert so viele Filme das kann gar nicht schief gehen;)
    Und was habt ihr immer mit dem Preis wer sich so ein Multimedia Gerät nicht leisten kann lässt es eben bleiben:p

9. Dirk03

Dirk03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich trau mich gar nicht zu sagen wie viel meine letzte Grafikkarte gekostet hat.
    Von daher bin ich die Apothekerpreise schon gewöhnt:D .

Ausserdem war mir auch das BR Laufwerk wichtig und über die Preise für einen Standalone BR Player brauchen wir nicht zu reden.

Aber in erster Linie gings mir natürlich um die Grafikpower bei
    (zukünftigen)Spielen.

Aber die Wii spricht doch eigentlich einen ganz anderen Kundenkreis an.
    Zudem ist die Wii keine Next Gen Konsole und ist nicht mit der XBox oder PS3 zu vergleichen.
    Auch was die typischen Spiele dafür angeht.
    Grafikmässig hängt sie ja leider (logischerweise) stark hinterher.

Bevor ich gesteinigt werde:
    Das Teil ist natürlich trotzdem echt spassig wenn man mit anderen zusammenspielt, da ist Grafik dann nicht alles.
    Und für die innovative Steuerung gehört Iwata ein Orden umgehängt.
    Aber Solo reisst es mich nicht vom Hocker[​IMG].

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Mir ist der Preis völlig schnuppe, weil ich keine Konsole brauche :D

Aber den verantwortlichen Managern wird das spätestens nicht mehr schnuppe sein, wenn sie die Verkaufszahlen zum Ende des Jahres sehen werden ;) Ich prognostiziere mal, daß Sony hinter MS und Nintendo auf den dritten Platz zurückfallen wird. Ein Großteil der Schuld wird der Preis haben, weil der nicht "massenkompatibel" ist. Das Geld sitzt nun mal in vielen Familien nicht mehr so locker, daß Mama/Papa/Oma/Opa mal gerade eben 600 - 800 € für so ein Spielzeug ausgeben können/wollen