1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Südwind 25, 24. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

ja genau...so denken leider viele.
    lieber einer arbeit nachgehen, in der man rentner und unwissende "abzieht", als hartz4 zu empfangen (thats business).
    alles getreu nach dem motto "nach mir die sinnflut" und "ich muß schließlich selber mit dem a rsch an die wand kommen".

bravo!!

schade dass sich dieses einst wunderschöne land, langsam aber stetig zurückentwickelt.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wäre ja auch Blödsinn, denn man kann auf einer Einzugsermächtigung natürlich auch auf den Namen und Konto-Nr. einer anderen Person angeben, nur muß die damit einverstanden sein und diese Einzugsermächtigung dann auch unterschreiben ("Unterschrift des Kontoinhabers" steht da nicht umsonst). Keine Bank prüft die Richtigkeit eines Lastschrift, die auf einer Einzugsermächtigung beruht. Die Bank selbst wird hier gar nicht drüber informiert

Anders als beim Abbuchungsauftragsverfahren, wo der Kontoinhaber der Bank explizit den Auftrag geben muß, die Lastschriften eines bestimmten Empfängers einzulösen.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Nö, so schwer kann das aber nicht sein, wenn man sieht was sonst so alles möglich sit.

4. spike84

spike84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Aussagen von fantaaahstik sind typische Studentenaussagen!
    So was hängt mir echt zum Hals raus!!! Höre ich soooo oft!
    Schrecklich!

5. AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

genau das machst du doch wenn du ein abo abschliesst. du unterschreibst 3 mal.

• vertrag
    • einzugsermächtigung
    • weitergabe deiner daten
    bzw. beim onlineabschluss stimmst du diesem passus genauso zu.

6. AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

mein lieber toren, du kannst dir gar nicht vorstellen wie wir deine art auf die nüsse geht. ich habe selten soetwas merkbefreites wie dich erlebt.

ich glaube, ich habe dich schon mehrfach auf die ignore funktion hingewiesen.
    genau dieses werde ich nun bei dir anwenden. ich habe einfach keine lust mehr mich mit deinem gesabber auseinander zusetzen.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das Dumme ist nur, daß Nummer 3 für die Tonne ist, wenn Du das durchstreichst. Weil sich eh keiner dran hält.

Ich hatte das auch bei Premiere durchgestrichen, trotzdem werde ich belästigt.

Ist doch völlig egal, sobald Du irgendwo deine Daten preis gibst, landen die früher oder später bei irgendeinem Datenkäufer. Beweis dann mal, von wem die Daten kommen. Die prof. Datenverkäufer kaufen ja nicht nur selbst Daten bei Firmen ein, sie werten auch ganz gezielt Wohngegende aus. Das kann man bei denen dann auch erwerben und dann braucht man nur die Telefonnummern abzuklappern. Das ist ganz easy, seit dem es diese tollen CDs mit den Telefonnummern gibt. Da gibt es nicht nur Versionen für den PC von Onkel Otto, sondern richtig prof. Lösungen.

Premiere arbeitet mit Infoscore zusammen, andere mit Schufa oder wie sie alle heißen. Diese Inkassofirmen/Auskunfteien verkaufen auch die Daten.

8. Baschiiii

Baschiiii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Verkauf von Adressen ist Gang und Gebe....ich komme aus dem Versandhandel und weiß wovon ich rede ;)

Egal ob Quelle, Otto, Neckermann und wie sie alle heißen, die verkaufen die Adressen, wenn man dem nicht widerspricht, sei es an Tochter-/Schwesterunternehmen oder teilweise sogar an die Konkurenz.

Ich glaube ihr könnt euch garnicht vorstellen wie gut Adressen mittlerweile über DWH's ausgewertet werden können...

Deshalb immer widersprechen und am besten noch in die Robinsonliste eintragen.

9. AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

horud,

zumindest bei spam per briefpost hat mir schon sehr oft der T5F geholfen.
    hier sind die versender verpflichtet dir den adresslieferanten zu nennen, und der muss widerum dir die quelle deiner adresse mitteilen.

ansonsten empfehle ich noch die seiten von antispam

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, die kenn ich, Danke.

Aber durch die Briefpost fühl ich mich heutzutage nicht mehr wirklich belastet. Werbekram landet ungeprüft im Müll.

Viel schlimmer ist die Telefonwerbung, das nervt wirklich. Vor allem, weil die heute mit allen Tricks arbeiten. Ich hab z.B. meinen Mitarbeitern verboten, mir irgendwelche Werbeanrufe durchstellen zu lassen. Nur ist das den CC-MA mittlerweile auch bewußt, die melden sich seit neuestem nicht mehr mit der Firma, für die sie anrufen, sondern einfach mit dem Namen und wollen den Vorgesetzten sprechen und suggerieren so, sie wären Kunden. Sind die dann bei mir gelandet, leiern die dann ihren Text runter. Für so eine Praxis hab ich null Verständnis. Dann leg ich auch kommentarlos einfach auf.

Das kostet mich nur meine Zeit. Ich kaufe grundsätzlich nichts am Telefon, aber ich werde bei meiner Arbeit unterbrochen.

In den letzten Monaten hat die Telefon-(Kalt-)Aquise deutlich zugenommen, so meine Feststellung.

Wer die Daten von Premiere hat, erkenne ich immer daran, daß die direkt bei meiner Durchwahl anrufen. Die geb ich sonst nie an, nur bei Premiere, weil es sich ja auch um eine Abofrage handeln könnte. Da ist es schon gut, erreichbar zu sein. Ansonsten geb ich eigentlich nie Telefonnummern an. E-Mail-Addi ist ne Web.de-Adresse, die ich für solche Sachen und Einkäufe benutze. Die ist auch regelmäßig vollgespamt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.