1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum PS3 Launch.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk03, 18. März 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Fragen zum PS3 Launch.

Frei stehendes 2 Familien Haus mit Vermieterin unter uns wohnend. Die gute Dame ist schwerhörig. :D Vibrationen werden dank sauteuerer Absorber unterm SUB vermieden! ;)

Das Gehör nimmt auch keinen Schaden. Der Klang ist halt hochwertig. Da klirrt nix oder so. ;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So kann man sich das Laufwerk auch "leise" reden ;)

3. HaiScore

HaiScore Guest

Crackdown ist okay. Mir gefällt der Grafik-Look, die Technik ist sehr gut, die Spielmechanik ebenfalls, insgesamt scheint es aber ein sehr kurzes Spektakel zu sein. Den von Dir angesprochenen Titel muss ich mir mal im Koop-Modus anschauen, die Einzelspieler-Kampagne fand ich öde.

Aber langsam wird's zu viel OT. Am Ende steinigen uns noch einige Sony-Jünger... obwohl, mein komplettes Hifi-Equipment ist von Sony und meine PSP vorgestern bestellt worden, ich glaub ich darf das. ;)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das wird der Knackpunkt sein. Der Preis von über 600 € ist einfach zu hoch. Dann noch Kabel, Spiele und Controller dazu... 800 € ist da wirklich knapp. Das kann nicht jede Oma oder jeder Opa für den Enkel locker machen ;) .

Abgesehen davon haben noch lange nicht alle Kids HD-taugliche Fernseher im Zimmer stehen. Und das ist doch ein Großteil der Kundschaft.

400 € für die Xbox 360 war schon viel, aber nochmal 200 € mehr? Wegen ner Spielekonsole kaufen sich wohl die wenigsten neue Fernseher und Jugendliche können sich das idR eh nicht leisten. Was will man dann also mit BR-Laufwerk und FullHD? Man bezahlt da ne Technik mit, die man nicht braucht bzw. nicht nutzen kann...

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wirds wohl sein. Die PS3 ist als Multimedia Maschine mit allerneuester Hardware konzipiert. Dumm nur, dass sich die HiFi Freaks eher nen Standalone-BR Player kaufen und die Spieler keinen BR Player brauchen. Sozusagen am Markt vorbei entwickelt ;). Ist so, als wenn Du zu jeder Grafikkarte noch einen Handyvertrag mit dazunehmen musst.

Ich denk mal Sony will die PS3 nutzen, um BR als Standard durchzudrücken. Das geht aber wegen der oben geschilderten Konstellation wohl in die Hose. So wird Sony im Sommer 2007 schon mal über deftige Preissenkungen nachdenken müssen, denn für die Wii kommen nun auch langsam die besseren Spiele in 2007 und auch die XBox360 wird nicht unter Spieleschwund leiden. Beide Konsolen werden also für einen Bruchteil des PS3 Preises weiterhin Spielspaß bieten.

Mit den Exklusivtiteln auf der PS3 ist ja nun auch nicht mehr weit her.

Das wird die nächsten Monate spannend.

6. *scirocco

*scirocco Guest

Kenne übrigens 3 Leute aus meinem Bekanntenkreis, die sich fürs zocken kaum interessieren und die PS 3 als "Multimediamaschine" nutzen. Hab mir Freitag auch eine gekauft und bin vom BR-Player begeistert. Von der Bildquali deutlich besser, als ein doppelt so teurer Standalone.

Inwieweit sich die PS3 als Alleskönner durchsetzen wird, werden die nächsten Updates zeigen. IP-TV soll demnächst auch ein Thema sein, da wird allerdings die XBox 360 den Vorreiter spielen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin auch schuldig. Würde mir nie so ein Spielteil hinstellen...

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

PS3 ist eben kein "Spieleteil" ;)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Selbstverständlich ist sie das. Sie heißt ja sogar "PLAYSTATION"! Alles andere sind Zusatzgimmiks. Wenn aber lediglich diese Zusatzgimmicks zum Hauptverkaufsargument werden, dann läuft da irgendwas vollkommen falsch! :eek:

Aber naja, selbst die CT empfiehlt ja die PS3 weil da LINUX drauf läuft. :eek:

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kann es sein das die PS3 in den Regalen der Elektronik-Märkte verstaubt? :D

Ich merke nichts von einem europ. PS3 Hype. :confused: