1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blue Ray Filme über PC auf FullHDBeamer ansehen

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von wurstmc, 24. Februar 2007.

  1. wurstmc

    wurstmc Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Abspielen von Blue-Ray Discs über meinen PC. Habe Vista laufen, ein LG GWN Blue Ray Laufwerk, eine Geforce 8800 über HDMI an einen Mitsubishi HC5000 und möchte Blue Rays mit 1080p abspielen. Vista selber läuft auf der Auflösung super. Bei der Wiedergabe von BlueRay Discs macht der Cyberlink Power DVD BD Solution Player ab Mucken. Er spielt 5 Sekunden der Blue Ray Disc an und dann hängt er sich auf.
    Kennt jemand einen zuverlässigen Player für Blue Ray Discs unter Windows Vista?
    MfG Manuel
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blue Ray Filme über PC auf FullHDBeamer ansehen

    Mit dem neuen Sony-Multimedia-PC VGX-XL202 sollte dies problemlos möglich sein.
    P.S. Es heisst nicht Blue Ray sondern Blu-ray.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  3. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blue Ray Filme über PC auf FullHDBeamer ansehen

    Hm, es ist mit jedem gut konfigurierten HTPC möglich, der für Heimkino optimiert ist. Dabei ist es wichtig, sowohl HD-DVD wie auch Blu-Ray mit 24p wiedergeben zu können, sofern das Display das verarbeiten kann. Wenn nicht, kann man mit einem entsprechenden HTPC auch z.B. in 1080i/50Hz umrechnen, ist alles kein Problem .... wenn man jemanden fragt, der sich damit auskennt ;)
     
  4. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blue Ray Filme über PC auf FullHDBeamer ansehen

    Und wer kennt sich aus???:confused:
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Blue Ray Filme über PC auf FullHDBeamer ansehen

    @wurstmc:

    Eventuell liegts an den Treibern?
    ATI / Nvidia haben Spezielle HD-Treiber rausgebracht.




    Von diesem Machwerk kann ich nur abraten!

    Hatte den ca einen Monat zu Hause.

    - Frisst CDs, DVDs, Blu-Ray (kommen oft /immer mit kreisrunden Kratzern raus)

    - Grafiktreiber für XP (zum Teil) und VISTA immer noch nicht erhältlich (wohl erst im Mai)

    - Preis-Leistung = Mangelhaft (hier zahlt man eindeutig für den Namesn und das zugegebnermaßen sehr schicke Design)

    - Sony "Support" kümmert sich einen ***** um Probleme


    War auch kein Einzelfall, der Händler, bei dem ich das Gerät gakauft habe, hat diesen überteuerten Schrott mittlerweile aus dem Sortiment genommen.
    Drei andere Händler, haben das ebenfalls getan.



    Lieber nen "Hush PC" (und wie ich auf die Geräte von Bang & Olufsen warten) oder Standalone-Player kaufen.

    http://www.hushpc.de/


    VISTA ist übrigens perfekt für HD-Material (egal ob WMV HD, HD-DVD oder Blu-ray).

    Mit dem Windwos Media Center aus VISTA hat man sehr viel Freude :)
     
  6. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blue Ray Filme über PC auf FullHDBeamer ansehen

    Dem kann ich nur zustimmen! Die Hush-Hardware ist eine tolle Grundlage für hochwertige HTPCs, wobei die Betonung auf Grundlage liegt, denn der Teufel steckt im Detail.

    Nö, solange Reclock unter Vista nicht läuft (und es sieht da in naher Zukunft nicht gut aus!), ist Vista für einen echten HTPC leider nicht verwendbar!
     
  7. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blue Ray Filme über PC auf FullHDBeamer ansehen

    Oh Gott, zum Glück hab ich mir das Teil nicht gekauft.