1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat beide Formate?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von HD-DVD-FAN, 1. Januar 2007.

  1. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wer hat beide Formate?

    ja auch beide Formate hier.
    Beides über Spielkonsolen geregelt.
    Sehe aber langsam aber sicher die BluRay Disc an HD-DVD vorbeiziehen.
    Ist aber auch nicht so schlimm die 200 Euro für das XBox HD Laufwerk kann man verkraften.
     
  2. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat beide Formate?

    Ich werde in aller Ruhe abwarten, bis sich irgendwann ein Format durchgesetzt hat. Wäre nur schade, wenn der "Durchsetzungs-Prozess" einige Jahre andauern würde.
     
  3. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer hat beide Formate?

    Ich vermute stark, dass du bis dahin die Rente einreichen kannst. Denn so schnell wie damals bei VHS/Betamax/Video2000 wird es diesmal nicht gehen.
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Wer hat beide Formate?

    Zum Weihnachtsgeschäft oder Anfang 2008 ist die der Kampf Vorbei.

    Ich schätze mal, dass HD-DVD dank besserer Bildquali und mehr Interaktiv-Features gewinnen wird.

    Nutze beide Formate.
    (+ PREMIERE HD)
     
  5. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat beide Formate?

    Hm, ehrlich? Wieviel willst du wetten? Da würde ich sofort eine Kiste Champagner setzen, dass sich Blu-Ray bis dahin sicher nicht erledigt hat.

    ... ist aber doch auch besser, wenn es beides weiter gibt, Konkurrenz belebt das Geschäft!
     
  6. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer hat beide Formate?

    Da ich beide Formate habe kann`s mir eigentlich egal sein. Allerdings tippe ich auf den Erfolg von Blu-ray, da es in diesem Format viel mehr Filme gibt. Und die Bildqualität ist bei Blu-ray nur in den MPEG-2 kodierten Filme ein wenig schlechter, aber in kürze werden alle Blu-ray`s in VC1 und MPEG-4 codiert sein, dann ist dieser Vorteil von HD-DVD auch dahin. Und bei gleichem Codec igibt es keinen sichtbaren Unterschied, weder beim Bild noch beim Ton.

    Gruss
    HD-DVD-Fan, der jetzt auch Blu-ray-Fan ist.:winken:
     
  7. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Wer hat beide Formate?

    Also ab morgen habe ich bd über die PS3, die ich mir zu Testzwecken geordert habe.
    Ich denke auch das BD sich durchsetzen wird, aber als reiner Player ist wohl ein LG oder ähnliches sinnvoll der beide Formate abspielen kann.
    Desweiteren benötige ich auch SACD und DVD-Audio.

    Schaun wir mal:winken: :winken:
     
  8. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer hat beide Formate?

    Wenn der LG in D kommt wird er teurer sein als zwei HD-DVD und Blu-ray-Stand- alone- Player zusammen.................................:rolleyes:
     
  9. fesmeedy

    fesmeedy Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer hat beide Formate?

    also ich hab auch beide formate und ich finde man kann absolut noch nicht agen was besser ist. beide liefern gute qualis und filme. absolut genial ist king kong aud hd dvd und casino royale auf blue ray. beide ein absolutes muss, falls jemand beide player besitzt. ach übrigens ich dachte auch zuerst das blue rays mit mpeg2 nich so gut sind wie mpeg4 oder vh-1 aber seit ich vertical limit habe --blue ray im mpeg2 format--- bin ich überrascht. hammerhart fast dreidimensional...gruss fesmeedy
     
  10. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat beide Formate?

    erstmal kommt er nach england, mal schauen was er dann später bei uns kosten wird. ist ja noch nicht offiziel raus.

    grüße, Andreas