1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsunterschied HD- DVD/Blu-ray

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von HD-DVD-FAN, 28. Februar 2007.

  1. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Qualitätsunterschied HD- DVD/Blu-ray

    Miami Vice ist für HD-DVD-Qualität mehr als dürftig. Casino Royale ist um Klassen besser.
    Wenn du schon die Formate vergleichst geht das nur mit einem Film, den es auf beiden Formaten gibt und der auch in Blu-ray mit VC-1 codiert ist.
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Qualitätsunterschied HD- DVD/Blu-ray


    Wie der Codiert ist, weiß ich jetzt zwar nicht aus dem Stegreif, aber Superman Returns sieht als HD-DVD besser aus.

    Ansonsten kann man verschiedene Filme schon vergleichen, an den Haarbewegungen und anderen Details die identisch sind zum Beispiel.
    Oder auch an schnellen Bewegungen.

    Die Fahrszenen bei Miami Vice z.B. sind immer gestochen scharf bei der (leider viel zu kurzen - unverständlich!) Fahrszene bei Bond, ist das nicht immer der Fall.
     
  3. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Qualitätsunterschied HD- DVD/Blu-ray

    Verschiedene Filme kann man nicht vergleichen, da die Masterung kaum identisch ist.
     
  4. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualitätsunterschied HD- DVD/Blu-ray

    moien,

    jau, aber auch die gleichen filme kann man nicht immer vergleichen, denn gerade bei alten pal dvd veröffentlichungen in de kam es vor, dass hie rnicht das us master genommen wurde /werden konnte, sondern eines, was hier erstellt wurde, bzw sogar von deutscher filmrolle erstellt wurde. da musste es natürlich zu anderen qualitäten kommen. mal schauen, wie das nun bei den dvd-nachfolgermedien wird, denn da fällt ja zum glück das mastern für zwei verschiedene auflösungen und fps raten weg. nun bräuchte man nur noch die tonspur austauschen. aber mal schauen, was der lizenznehmer und geber da wieder aus der möglichkeit machen. gerade wo es hier in europa firmen gibt die filme auf das format rausbringen können, was woanders genau auf dem anderen format kommen.
    siehe bd in usa und selbe filme bei studiocanal auf hd-dvd hier in europa.
    da muss es auch nicht das selbe master sein.

    grüße, Andreas
     
  5. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Qualitätsunterschied HD- DVD/Blu-ray

    Vielleicht hast du recht, aber das wird noch lange dauern.