1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 3 CI PK

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von RuHe, 19. März 2007.

  1. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ich glaub, das war schon mal:
    will das teil , wenn ich nicht TV schaue komplett vom Stromnetz nehmen, aber oft sind dann die einprogrammierten sender gelöscht, und manchmal
    ist sogar eine neuinstallation angesagt!!
    das nervt, zumal das teil ja ganz schon strom im standby
    zieht!
    hat hier jemand ne lösung parat?
    wir wollen doch alle € und CO2 sparen, oder ??

    von telestar kommt nur bla, bla, bla

    danke euch

    ruhe

    19.03.2007
     
  2. trucki

    trucki Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Telestar Diginova 3 CI PK

    hallo!
    ich habe den gleichen receiver. bevor du ihn vom netz nimmst, warte bitte bis die aktualisierung nach dem ausschalten beendet ist. erkennbar an den 4 kreisen im display. dann sollte es klappen. wenn du das nicht machst, besteht manchmal die gefahr, dass der receiver alles vergisst und eine neuinstallation fällig ist.

    gruß
    trucki
     
  3. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar Diginova 3 CI PK

    danke dir,
    praktizierst du das auch so, seit längerem?

    habe das ne zeit lang auch so gemacht, aber
    das hat ( zumindest bei mir ) auch nicht immer gefunzt.

    ist eigentlich schade drum!

    ach so, wie lange hast du das teil schon, und wie zufrieden bist du damit?


    ruhe
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  4. trucki

    trucki Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Telestar Diginova 3 CI PK

    Hi,
    also ich habe den receiver jetzt gut eineinhalb jahre und trenne ihn seit einem halben jahr immer vom netz. der schluckt wirklich viel strom im standby. ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem teil. ein softwareupdate wäre aber mal wieder von seiten telestars fällig. mit dem schalter an der steckerleiste war das auch so eine sache für mich. fand ich immer viel zu anstrengend, mich da runterzubücken.;) habe mir also eine abschaltbare funksteckdose besorgt, die ich immer fein per fernbedienung aus- und anschalten kann. an der hängen meine gesamten komponenten (tv, surround anlage. dvd player etc.)

    gruß
    trucki
     
  5. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Telestar Diginova 3 CI PK

    Das passiert, wenn man das Gerät im laufenden Betrieb aus dem Strom zieht.
    Das kannst du ganz einfach in Zukunft vermeiden, wenn du das Gerät auf Standby schaltest und wartest bis die Uhrzeit angezeigt wird. Danach kannst du das Teil aus dem Strom ziehen. Die Daten sind dann gesichert.
     
  6. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telestar Diginova 3 CI PK


    soweit die theorie.
    bei mir war aber da auch schon mal ne neuinstallierung fällig!!