1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Südwind 25, 24. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fantaaahstik

fantaaahstik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Dr.Kofler verkauft eure Adressen an Drückerkolonnen !

Das was ich unterschreibe ist gültig! Punkt.

Wenn ich mit Vertragsklauseln nicht einverstanden bin, dann sind sie unter Einverständnis der Vertragsparteien zu streichen. Unterschreibe ich sie, sind sie gültig!

Bin ich mit den Bedingungen eines Vertrages nicht einverstanden, unterschreibe ich ihn nicht!

2. fantaaahstik

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn du dir bei Otto eine Hose, bei Quelle einen Fernseher oder bei xyz das Produkt abc bestellst, bekommst du es auch nicht erst nach 14 Tagen zugeschickt, sondern meist innerhalb von wenigen Tagen. Trotzdem kannst du den Kauf rückgängig machen.

3. fantaaahstik

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist nicht so einfach. Stimmen Name und Kontonummer nicht überein, kann kein Geld abgebucht werden. Gibt der Besteller den Namen und das Konto seiner Oma an, so macht sich der Besteller strafbar, wenn die entsprechende Person nicht einverstanden ist. Ähnlich als wenn er die Daten einer geklauten Kreditkarte angeben würde. Nur mit dem Unterschied, dass sich die Oma - nach neuestem Gerichtsurteil - ein Leben lang die von ihr nicht autorisierte Abbuchung zurckbuchen lassen kann. Gib bei deiner nächsten Bestellung doch mal die Kontonummer deiner Stadtwerke, deines Anwalts oder deines Arbeitsgebers an. Oder mach es lieber nicht - die Folgen sind doch leicht abschätzbar!

4. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das BGB ist nicht Bestandteil deines Studiums, oder?

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das ist falsch. Bei der Sparkasse, aber auch bei vielen anderen Privatkundenbanken findet kein Abgleich von Name und Kontonummer statt. Ich habe genau jetzt einen Fall vorliegen, wo wir 5 Jahre lang bei einem Kunden nicht nur seine Zahlungen, sondern auch die seines Nachbarn abgebucht hatten (Zahlendreher in der Kundennummer!)
    Ich darf den ganzen Mist jetzt versuchen Rückgängig zu machen und das ist eine ziemlicher Akt. Immerhin liegen 5 Verbrauchsabrechnungen dazwischen. :mad: Das sind 65 (!) Abbuchung ohne Berechtigung mit ungleichem Namen des Kontoinhabers!

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das mag bei deiner Firma und deinen verkauften Produkten ja so sein, aber das ist dann eher ein Ausnahmefall.
    Denn in den meisten Fällen wird eben nicht am Anfang gesagt, von welcher Firma der Anruf ausgeht.
    Bei den in diesem Thread erwähnten Beispiel wird sogar der Eindruck erweckt, der Anruf kommt direkt von Premiere.
    Oft lösen auch gezielte Nachfragen des potentiellen Kunden nach Namen und Anschrift der Firma ein abruptes Ende des Gespräches aus. :eek:

Übrigens bin ich nach einem Umzug vor 2,5 Jahren und einem Wechsel des Telefonanbieters und neuer e-mail-Adresse (fast) völlig spam- und werbefrei.
    Anscheinend haben es meine sonstigen Vertragspartner nicht nötig, meine Kundendaten weiterzuverkaufen. Sieht man mal von Premiere ab, die (obwohl ich einer Weitergabe meiner Daten NICHT zugestimmt hatte) meine Daten trotzdem weiterverscherbelten.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Weißt du welcher Aufwand es wäre, jede Abbuchung und jede Überweisung auf Korrektheit des Namens zu prüfen? Vermutlich würde jede zweite Überweisung nicht ankommen und jede dritte Abbuchung zurückgegeben werden, weil etwas nicht stimmt. Allein die vielen Schreibweisen einzelner Namen, die immer wieder durcheinander gehauen werden (Mayer, Maier, Meier, Meyer, ...), dann noch die Frage ob man mit oder ohne Vornamen prüft, was ist bei Unternehmen, was ist mit der Großmutter, die einfach ihrem Enkel "Hans" etwas überweist, ... wer schon mal bei einer Bank gearbeitet hat, weiß, was da teilweise an Überweisungsträgern eingeworfen wird. Vergiss es, das wäre kaum zu machen.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

für was gibt es Computer? Und bei den Schreibweisen -> softwaremäßig hinterlegen, dass der Name zu x% falsch geschrieben sein darf und fertig.

9. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

bist du zufällig der typ,
    der 10 meter weiter erklärt, dass wenn man versprochenes nicht bekommt, sich lieber nicht so reinhängen soll und 10 euro generell lieber als lapallie ansehen könnte?
    denn die ganzen telefonanrufe und briefe kommen einen ja noch viel teurer als wenn man sein recht lieber nicht einfordert?

das warst doch du, oder?

du denkst du bist durch deine tätigkeit im callcenter superschlau, weil du bedingt durch deine tätigkeit einigermaßen schreiben und lesen kannst und den leuten psychologisch honig um den bart schmieren kannst und somit selbstsicherheit erlangst.

in wirklichkeit widersprichst du dich in fast jedem deiner pins.
    denk mal drüber nach und helf den leuten lieber anstatt sie zu verhöhnen.
    ich hoffe deine "lebenserfahrung" lässt das schon zu und du hast schon in andere bereiche schnuppern können/dürfen.

ich weiß, ich wiederhole mich...aber man kann es nicht oft genug sagen.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hast du dich mit der Thematik schon mal beschäftigt? So einfach ist das nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.