1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2007.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: Junge Liberale: Privatisierung des ZDF gefordert

n-tv und N24 gibt es ohne einen ö/r-Nachrichtenkanal. ARD und ZDF wurde sogar von der Politik eine Beteiligung an euroNEWS untersagt, und das obwohl dort nur Beiträge der beteiligten Sender (wieder)verwendet werden.

n-tv ist der weltweit einzige Homeshopping-Sender mit Nachrichten, und N24 wiederholt doch nur von Discovery und den müden Infotainment-Kram von Sat.1, ProSieben und kabel eins sowie Stefan Raab.

Deutschsprachige Nachrichtensender, da sehe ich nur euroNEWS (aus dem Ausland), DW-TV (ö/r) und Bloomberg (preisgünstiges "Abfallprodukt").

Private Nachrichtensender, da denke ich an Fox Noise Channel mit Sendungen wie Smear Factor, präsentiert von Bill Oh'Really? Da schüttelt sich gleich alles....

Deine Argumentation steht auf soooo dünnem Eis, darauf würde ich mich an Deiner Stelle nicht begeben...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2007
  2. miro123

miro123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ör ist auch pay tv!

Ist schon echt krank wie hier einige um jeden preis am aktuellen system festahalten wollen.
    Tut mir Leid aber auch im dritten reich gab es leute den ging es sehr gut,die haben genauso über das dritte reich geredet,wie ihr über die ör.

Das system der ÖR zu reformieren und gercht zu gestalten ist kein weltuntergang.
    und es ist auch nichts schlimmes wenn ich genauso viel für die GEZ gebühren bekomme,wie sebastian2 oder andere.

Aber Gerechtigkeit scheint bei einigen hier ein fremdwort zu sein.
    Da ist es lächerlich mit behinderten oder alten zu argumentieren.

Daher fand ich diese diskussion hier schon sehr sehr aufschlussreich.
    Ich hätte bissher z.b gedacht das es sebastian2 darum geht das jeder ohne weiteres Nachrichten informationen u.s.w in seiner meinung nach qualitiv hochwertiger form bekommt.
    Aber ihm geht es offensichtlich einzig darum das sich nichts an dem angebot ändert was ihn persönlich intressiert.

Wem es um seinen Persönlcihen Vorteil geht,sollte nicht mit der Allgemeinheit argumentieren.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube, die Zahlen sind zu niedrig. Premiere will ja auch eine Menge Kohle verdienen. Hinzu kommt, daß die Unabhängkeit leidet, also keine Geschäftspartner verärgern, nichts, was ein paar Zuschauer (also Abonennten) vergraulen könnte. Und Dinge, die sich so gar nicht rechnen wollen, verschwinden sofort.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ne, man muss schauen, was sich rentiert. Bei der momentanen Konkurrenz lohnt es sich nicht. Wenn aber die Voraussetzung gegeben ist, dann geht es. Der Murdoch hat doch auch überall auf der Welt seine Nachrichtensender.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mmh im Gegensatz zu den Murdoch-Sendern achten die ÖR's aber auch Qualität und Niveau.

Und was sich rentiert? Also nur noch Nachrichten die auch unterhaltsam und spannend sind?

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, wenn ich die Zwangs-Abonnenten der ÖR nehme, und gegenrechne, dann würde Premiere ja jedes Jahr ein Budget von etwa 10 Milliarden € haben.
    Was wir dann für ein Programmngebot hätten. Wow.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein Öffentlich rechtlich. wie in einem sozialen system so üblich.

Ich finde es eher krank die ÖR abschaffen zu wollen und als alternative Premiere anzubieten :rolleyes:

Tut mir Leid aber auch im dritten reich gab es leute den ging es sehr gut,die haben genauso über das dritte reich geredet,wie ihr über die ör.

Das habe ich auch nicht bestritten.

Eine abschaffung einiger sender etc. ist aber für eine reformierung unnötig.

Ich bezahle genauso GEZ wie alle anderen und sehe von der GEZ auch keinen einzigen cent wieder...

Damit zu argumentieren ist sicherlich nicht lächerlich.
    Das sind nunmal die Minderheiten die NUR von den ÖR und in sehr wenig prozenten auch von Premiere...

Ist auch so :rolleyes:
    Dann scheinst du das extrem falsch zu verstehen :rolleyes:
    Sicher bin ich auch dagegen einige sendungen die mir gefallen abzuschaffen. Aber wenn du richtig lesen würdest würdest du auch erkennen das ich auch allgemein argumentiere und z.B. auch die "Kosten" angemerkt hatte...

Ach? Und die GEZ gegner die unnötig sender abschaffen wollen um einige €c zu sparen dürfen dann diskutieren?

Und nochmal als anmerkung. Ich persönlich versuche mich sehr gut an die Netiquette und dergleichen zu halten. Ich finde es einfach nur schei.. wenn andere dann kommen und anfangen zu beleidigen und irgendetwas was nicht stimmt zu unterstellen...

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ne, das war auf Konkurrent bezogen. Bitte deutlicher lesen.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein.

Wie wäre es mit Argumenten, statt mit Beleidigungen und Unterstellungen???

Hilfe, gehts noch?
    Welche Gerechtigkeit schwebt dir denn vor?
    Bekommst du doch. Oder nicht?
    Wie kommst du darauf?
    Inwiefern ist das lächerlich. Dürfen die keine Ansprüche haben?

Noch eine Unterstellung. Irgendwie bleibt von deinem Beitrag nichts übrig.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Welche Konkurenz?

Es gibt keinen Nachrichtensender bei den ÖR und somit gibt es im Grunde auch keine Konkurenz.
    In anderen Ländern klappt es doch auch. Obwohl dessen ÖR auch sehr viele nachrichten zeigen?

Die sender in deutschland sind einfach nur geldgeil. Es gibt da keinen anderen Grund. Sieht man schon an dvb-t. In deutschland scheuen die privaten die Kosten. im ausland müssen die privaten sich um die frequenzen streiten...