1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA stören Hotbird 8?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kyagi, 24. März 2007.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    http://www.20min.ch/news/ausland/story/31728194

    Ende Januar fiel Hotbird 8 aus, ein Satellit über den auch die Newsmeldungen der Schweizerischen Depeschenagentur (sda) geschickt werden. Jetzt kam heraus: Es war keine Panne, es waren die Amerikaner.


    Meine ich das nur oder tönt das nach Bullshit? Was macht die SDA auf Hotbird 8?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: USA stören Hotbird 8?

    Seltsam ist das von Störungen von TV Sendern auf Hotbird 8 nichts zu sehen war.
    Die Fakemeldung kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Solchen Müll habe ich irgendwo schon mal gelesen.
     
  3. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA stören Hotbird 8?

    Ja, aber die darüber sendenden Nachrichtenagenturen waren wirklich gestört. Dies mal so unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Meldung.
     
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: USA stören Hotbird 8?

    Und wo sollen diese Nachrichtenagenturen senden? Auf "Geheim - Transpondern" in einem anderen Band?
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: USA stören Hotbird 8?

    Was glaubst Du, woher die Wettermeldungen mit den schönen Wolkenfilmen im TV kommen? Von "Geheim-Transpondern"...

    Gruß Klaus
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: USA stören Hotbird 8?

    Geheim Transponder gibt es nicht.
    Die Datenkanäle sind mit auf ganz normalen Transpondern geschaltet.
    Diese werden aber von normalen SAT Receivern nicht eingelesen, bzw selten.
    Dafür benötigt man einen Blindscann Receiver oder ähnliche Einrichtungen.
    Ob diese Daten Kanäle auf HB 8 überhaupt vorhanden sind habe ich nicht überprüft.
    Dafür gibt es zu viele die ohne Kennung eingelesen werden.
    Desto trotz halte ich die Meldung trotzdem für eine FAKE Meldung.
    Weil ,wen ein Transponder gestört ist, sind nicht nur die Datenkanäle betroffen sondern auch die TV Programme auf diesem Transponder und dieses war nicht der Fall.:D
    M.f.G.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: USA stören Hotbird 8?

    Nee, vom Wettersatelliten. Kann man sich z.B. hier dran erfreuen. Natürlich nicht so hochauflösend wie im TV, das liegt aber an den Datenmengen.

    Mit der nötigen Technik könnte man sich das auch sicher Live anschauen. :D
     
  8. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: USA stören Hotbird 8?

    Bei Heise wird auch über das Thema diskutiert. Mir kommt das alles auch seltsam vor. Um einen Transponder zu stören, müßte man erstmal die Uplinkfrequenz kennen, oder nicht?

    Ich meine mich zu erinnern daß vor einigen Jahren Kurdsat absichtlich gestört wurde.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA stören Hotbird 8?

    immerhin gibts es auf Hotbird Skyplex. Dort wird der Transponder erst oben im All zusammengemuxt. Also ist es schon möglich einen Teil eines Muxes zu stören.
     
  10. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA stören Hotbird 8?

    Maschendrahtzaun.....
    .....über die Satschüssel spannen, dann klappt der Empfang wieder ! - :D