1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 sendet kein Sat1, Kabel 1 Pro 7 und andere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lubinr.1, 25. März 2007.

  1. lubinr.1

    lubinr.1 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute einen Topfield gegen S2 getauscht. S1 funktioniert in anderem Zimmer einwandfrei mit allen Programmen. Topfield vorher auch, bis auf nervige Tonaussetzer und schlechtes EPG. Der S2 nun zeigt bei SAT 1, Kabel Pro 7 und einigen anderen kein Bild. Wenn ich über Optionstaste Signalstärke nachschaue schwankt der Balken Pegel zwischen 57und 58, die Qualität schlägt bis 9,7 db aus. Wenn ich zu den genannten Programmen schalte, sind danach alle weg. D.h. der Bildschrim ist schwarz und ich muß den Stecker ziehen. Wie gesagr 2 Stockwerke höher hat der S1 kein problem.

    Bin ich mit dem S2 vom Regen in die Traufe gekommen. Gibt es Abhilfe?
    (Habe QattroLNB, eine Schüssel auf Astra ausgerichtet).

    Danke im Voraus

    Lubi
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 sendet kein Sat1, Kabel 1 Pro 7 und andere

    DECT Problem! D.h. die Abschirmung ist irgendwo fehlerhaft.

    Hast du beim Receiverwechsel zufällig auch das Antennenkabel (vom Receiver zur Dose) getauscht (Das Ding ist einer der Hauptfehlerquallen)?
    Evtl. hat sich auch beim wechseln der F-Stecker gelöst oder du hast evtl. Kabel oder Dose beschädigt.

    Edit: Ich habe dein Posting gegade nochmal gelesen. Du hattest also diese Probleme auch schon beim alten Receiver?
    Dann such auf alle Fälle mal heir im Forum die Beiträge zum "DECT Problem". Da gibts haufenweise Tips zum reparieren.

    cu
    usul
     
  3. lubinr.1

    lubinr.1 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 sendet kein Sat1, Kabel 1 Pro 7 und andere

    Ne beim alten receiver gabe nur bei der Pro 7 Sendergruppe Tonaussetzte beim aufzeichnen was wohl auf Software problemezurückzuführen ist lt. allen Foren.

    Bildaussetzer hat eich nie.

    Lubi
     
  4. lubinr.1

    lubinr.1 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 sendet kein Sat1, Kabel 1 Pro 7 und andere

    Das nächset DECT telefon ist Luftlinie 3,5 m entfernt. Auch wenn ich strom abtelle ist kein Empfgang auf den genannten Sendern. Auch habe ich vorm Schreiben alle Kabel noch mal überprüft??

    Lubi
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: S2 sendet kein Sat1, Kabel 1 Pro 7 und andere

    bitte zappe mal durch und schreibe uns alle sender auf, die gestört sind.
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: S2 sendet kein Sat1, Kabel 1 Pro 7 und andere

    Hi,
    one heulnet vorgreifen zu wollen, aber wenn DECT definitiv ausscheidet:
    Das sieht nach einem Problem mit der Hor/Vert umschaltung aus. Die Lösung bleibt die gleiche: Kabel und LNB überprüfen. Ev. mal die Kabel am LNB gegeneinander vertauschen, wenn noch was frei ist, die Anschlüsse mal testen.
    Es steht zu befürchten, daß das Problem mit der Zeit schlimmer wird, dann geht bald gar nicht mehr.
    Gruß
    Thomas
     
  7. lubinr.1

    lubinr.1 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 sendet kein Sat1, Kabel 1 Pro 7 und andere

    Wunder geschehen!

    Gestern abend schalte ich auf Pro7 und siehe da: ein Bild. Gleiches bei Tele5 und SAt1 (das waren alle Sender die keinen Empfang hatten).

    Ich hatte nichts verändert!?Ob sich derS2 nachts noch mal neue Daten geholt hat? Ich hatte vorherschon zweimal Sendersuchlauf und Softwareupdate durchgeführt.

    Mal sehen was heute abend ist...

    lubi
     
  8. lubinr.1

    lubinr.1 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 sendet kein Sat1, Kabel 1 Pro 7 und andere

    Hat doch immer wiederAussetzer. Telefon weitentferntausgemacht, hilft nicht. Router an oder aus, kein Unterschied.Es gibt allerdings ein Funknetz,daß angezeigt wird.Mal sehen, wenn das ausist,iwedann derEmpfang ist.

    Technisat meint, DECTproblem.

    Lubi
     
  9. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: S2 sendet kein Sat1, Kabel 1 Pro 7 und andere

    Tausch mal die Kabel, es ist bestimmt das/die Kabel, die in den S2 rein gehen. Bei mir war das Problem am Anfang auch mal da, aber nach dem Tausch der Kabel hatte ich nie wieder dieses Problem.
     
  10. Gaudlitz

    Gaudlitz Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 sendet kein Sat1, Kabel 1 Pro 7 und andere

    Ich habe genau die gleichen Probleme!
    Was könnte man den da noch tun?
    Technisat hat auf meine Anfrage empfohlen auf Werkseinstellungen
    zurückzusetzen. Dies habe ich auch getan, aber leider ohne Erfolg.

    An den Kabeln sollte es nicht liegen wenn mehrere Leute das selbe Problem haben und ich hatte schon den S1 und der lief ohne Probleme.
    Jedenfalls bleibt das Bild stecken und dann stürzt alles ab. Da hilft dann nur Netzstecker ziehen! Aufnehmen kann man somit nichts mehr auf diesen Sendern, hat die letzten male immer nichts gebracht. Der Fehler kommt zudem unregelmäßig.

    Vielleicht ein Not-Tip: Wir schallten dann immer auf die österreichischen
    äquivalenten Sender und die funktionieren Tadellos.

    Wer hat den nun einen Tip für uns?

    Gruß

    Philipp