1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dig. Receiver und kein ProSieben Kabel 1 etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Linette, 24. März 2007.

  1. Linette

    Linette Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe das mir jemand helfen kann. Habe mir heute einen dig. Receiver zugelegt. TechniSat Digisat1 und angeschlossen. Bekomme alle mögl.Programme nur eben kein Prosieben oder Kabel 1. Wohne im 2 Parteienhaus unhd mein Nachbar empfängt die genannten Sender mit seinem Analog Receiver. Schüssel hat am Haus und hat LNB mit 4 Ausgängen.
    Ich empfange zwar mehr Sender als mein Nachbar nur halt eben nicht die genannten.
    WARUM?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dig. Receiver und kein ProSieben Kabel 1 etc.

    Das hat mit einem Schnurlosem Telefon zu tun.
    DECT Problem.
    Gibt es schon massenhafte Beiträge zu diesem Thema hier.
    Einfach die Suche bemühen und lesen.
     
  3. Linette

    Linette Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dig. Receiver und kein ProSieben Kabel 1 etc.

    ...also ist es total wurscht ob das lnb für analog oder digital ist?
    ...wenn es digital wäre, dann dürfte doch der analog receiver nicht funktionieren oder?
    ist das telefon wirklich der einzige grund?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dig. Receiver und kein ProSieben Kabel 1 etc.

    das ist nicht "wurscht", mit einem universal-lnb funktionieren beide. DAS TELEFON IST DER EINZIGE GRUND!!!:D
     
  5. Linette

    Linette Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dig. Receiver und kein ProSieben Kabel 1 etc.

    und nu? abstöpseln und dann den automat. sendersuchlauf durchrattern lassen? kann ich danach wieder das telefon reinstöpseln oder kann ich das dingen nie wieder verwenden?:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Dig. Receiver und kein ProSieben Kabel 1 etc.

    Einfach die Suche bemühen und lesen.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dig. Receiver und kein ProSieben Kabel 1 etc.

    ganz einfach hole dir einen fachmann ins haus. weil du kannst oder willst nicht begreifen um was es geht!
    eventuell begreifst du auch was @digen123 meint, da habe ich aber meine zweifel!:D
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Dig. Receiver und kein ProSieben Kabel 1 etc.

    Es gibt nicht nur Experten wie Ihr. Habt etwas Verständnis.
    Ich habe bei mir mal die DECT-Station nur einmal anders hingestellt, da war das einmal auftauchende Problem beseitigt
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dig. Receiver und kein ProSieben Kabel 1 etc.

    aber nicht gelöst(problem)!:D
     
  10. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dig. Receiver und kein ProSieben Kabel 1 etc.

    Igitt, was sind hier nur für Oberlehrer im Board, die meinen Neulinge zurechtweisen zu müssen ! :wüt: :wüt: :wüt:

    Zum Problem mit der SAT1-Gruppe:

    Man kann das Problem ganz einfach lösen, ohne sich ein neues DECT kaufen zu müssen. Einfach SAT1-Österreich anwählen (und abspeichern). Die senden auf einer anderen Frequenz als SAT1-Deutschland. Die östereichische Frequenz wird nicht durch die Funktelefone gestört. :)

    Das Programm ist das selbe, bis auf die Werbung und die Regionalprogramme. Das gleiche gilt für Kabel1 und Pro7.


    PS: das die Störungen beim Analog-Receiver nicht auftreten, hängt damit zusammen, dass SAT1 analog auf einer anderen Frequenz sendet als digital. :eek: