1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - empfange nur Astra 23,5 aber kein 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Woody76, 24. März 2007.

  1. Woody76

    Woody76 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin absoluter Sat-Neuling und habe mir heute meine erste Sat-Anlage aufgebaut. 60er-Schüssel mit einfachem Sharp Universal LNB und einem billigem Platinum FTA 9020 receiver. möchte mir sobald alles funktioniert einen ordentlichen HDTV receiver kaufen.

    mein problem: beim ausrichten finde ich nur den Astra 23,5, signalsqualtität etwa 90%. Signalstärke ist konstant bei etwa 75%.

    wenn ich jedoch den receiver auf astra 19,2 stelle, kann ich beim besten willen keine signalqualität bekommen, habe 1000mal an der SChüssel gedreht ohne erfolg.

    kann denn an der Schüssel, am LNB oder Receiver irgend etwas so eingestellt sein, das es mit 23,5 hinhaut aber nicht mit 19,2?

    die elevation ist ja die gleiche oder?

    gibt es am receiver irgendwelche frequenzen die sonst noch zu ändern sind? die voreinstellung für den 19,2er des receivers sollte ja eigentlich passen...

    ich habe bisher nichts am "tilt" des lnb geändert, da ich auch nicht erkennen kann wie man hier etwas drehen soll. der lnb ist mit einem rechteckigen schaft fest in der rechteckigen stange verankert. kann es daran liegen?

    Vielen Dank,

    Woody
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone