1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit skystar 2 von technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr.eve, 23. März 2007.

  1. mr.eve

    mr.eve Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi bitte helft mir:

    hab mir heute ne skystar 2 pci karte von technisat zugelegt, eingebebaut,

    karte wurde sofort erkannt treiber installiert alles bestens dann hab ich

    das beigelegte programm dvbviewer technisat edition gestartet dann schon

    das erste problem ard und zdf funktionieren nicht bis jetzt gehen nur prosieben, kabel1 und n24

    jetzt das zweite problem wenn ich z.b. prosieben da habe und versuche auf kabel 1 zu schalten so geht das hin und wieder mal aber nicht immer das programm hängt sich dann einfach auf ....

    hattet ihr auch solche probleme was kann ich da machen. was ich einfach nicht verstehe ist warum prosieben geht und bsw. zdf nicht ?

    bitte helft mir :(:(:(:(:(:(:( wäre euch sehr dankbar :winken:
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Bei mir war der Computer zu schwach, besser gesagt zu langsam.
     
  3. mr.eve

    mr.eve Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    nö also ich denke mit Intel P4 3,2Ghz 1024ddram geforce 6600 dürfte des ned der fall sein oder ?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    deinstalliere mal alles und installiere neu! eventuell mehrmals.:winken:
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Schaue mal unten neben der Uhr ob Server4PC aktiv ist. Wenn ja, deaktiviere ihn und schmeiße ihn aus dem Autostart.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Klasse Tipp. :eek:
     
  7. mr.eve

    mr.eve Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    was hat es mit dem server4pc eigentlich auf sich? ich mein was macht der?

    danke für eure tipps ich werd dass dann mal machen ...
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Falls du Sky-DSL nutzen möchtest.

    Schaue dich auch noch nach alternativen Viewer wie AltDVB, ProgDVB und den kostenpflichtigen DVBViewer Pro um.
     
  9. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Mein Senf dazu:

    Wenn diese PCI-Karten geliefert werden, ist oft schon die mitgelieferte Software veraltet. Forsche mal nach Updates und nach einem speziellen Forum dafür.

    Das einzige, was bei ARD und ZDF (und 3sat) gegenüber den Privaten anders ist, sind die exorbitanten Bitraten. Vielleicht schafft das der mitgelieferte Filter (Codec) nicht. Ein Hinweis wäre, wenn die 3. Programme und arte angezeigt werden, ARD, ZDF und 3sat nicht. Auch wenn der Filter o.k. ist, könnte eine Unverträglichkeit mit den Grafiktreibern vorliegen. Letztere könnten evtl. auch eine Aktualisierung vertragen.

    Wahrscheinlich aber ist die Karte empfindlicher gegen hohe Fehlerraten als eine Settopbox. Dann müsste die Antenne neu justiert werden.
     
  10. mr.eve

    mr.eve Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    also ich hab mir bezüglich der dvb-s karte extra ein kabel legen lassen und von

    meinem fernsehtechniker die antenne neu einstellen lassen ....


    mittlerweile is jetzt sogar so dass ich gar kein programm mehr anzeigen lassen kann weiß aber nicht woran das jetzt liegt ...

    ich hab in anderen foren was von einer channel list gelesen, bringt mir die was?


    was ich noch sehr komisch finde ist , dass das epg von mehreren sendern (ard, zdf, arte, 3sat von denen nicht) einwandfrei funktioniert

    also muss ich ja praktisch doch etwas empfangen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007